Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "ITW".
Es gehe ihnen nicht darum, Straßen lahmzulegen, betont das Ganderkeseer Ortslandvolk mit Blick auf die bevorstehenden Bauernproteste. Die jüngste Aktion wütender Bauern gegen Vize-Kanzler Habeck verurteilen sie.
Kommt die Weihnachtsgans bald aus schlechter Haltung aus dem Ausland? Zu Plänen der Ampel-Koaltion fürs Tierwohllabel haben Ganderkeseer Landwirte die SPD-Abgeordnete Susanne Mittag in Immer befragt.
Bernd Schürmann mästet in seinen Ställen an der Thülsfelder Talsperre Puten. Weitere Vorgaben, wie sie von Agrarminister Özdemir geplant sind, seien für ihn existenzbedrohend.
In einem Eckpunkte-Papier aus dem Bundes-Landwirtschaftsministerium wird mehr Platz pro Truthuhn im Maststall gefordert. Örtliche Putenmäster befürchten, bei schärferem Tierschutz nicht mehr wettbewerbsfähig zu sein.
Das Kleeblatt-Konzept soll von der Corona-Pandemie besonders gebeutelte Regionen entlasten. Seit Donnerstag leistet auch das Klinikum Oldenburg seinen Anteil.
In Bayern, Thüringen und Sachsen schaffen es die Krankenhäuser nicht mehr: Kliniken in anderen Bundesländern müssen einspringen, um ein bisschen Entlastung auf den Intensivstationen zu schaffen.
Ein EU-weites Tierwohl-Label soll den Kauf nachhaltiger Produkte erleichtern. Zumindest hier sind sich Umweltaktivisten und Agrarlobby einig - liegen in anderen Bereichen aber zumeist weit auseinander.
Der niedersächsische Landwirt Christoph Becker hat den „Schweinebuzzer“ erfunden. Damit können seine Tiere ihren Alltag naturnah mitbestimmen.
Das Kreislandvolk Wesermarsch kritisiert eine Werbebeilage der Discounter-Kette „Netto“. Auch Kunden zeigen sich irritiert.
Das Kreislandvolk Friesland fordert höhere Erzeugerpreise für Produkte.
Kerstin und Torsten Deye aus der Gemeinde Großenkneten erhielten in Berlin den dritten Preis beim Innovationspreis Tierwohl 2020. Damit wurde ihr innovatives Stallkonzept gewürdigt.
Eigentlich sollte mit dem Intensivtransportwagen des Bundeswehrkrankenhauses Westerstede nur ein Covid-19-Patient in die Niederlande gebracht werden. Doch aus der Routinefahrt wurde ein unerwarteter Noteinsatz.
Mit dem Intensivtransportwagen können Patienten von Intensivstation zu Intensivstation transportiert werden. Vor einer Woche wurde damit eine italienische Corona-Patientin nach Westerstede gebracht.
Fast schon ein Stück übermütig springen die Läufer durch den mit Stroh ausgestreuten Stall. Pure Lebenslust signalisieren die aufgeweckt wirkenden jungen Schweine auch mit ihren Ringelschwänzen. Neugierig stürmen sie an die Stallwand, ...
Das System gibt dem Fahrer deutlich mehr Sicherheit. Davon überzeugte sich auch der Verkehrsminister.