Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "IWC".
Der Inner Wheel Club Oldenburg spendet 225 Bücher an die Grundschule Kirchhatten. Ein Geschenk, das Leselust wecken soll und den Schulalltag bereichert.
Der Inner Wheel Club Ostfriesland (IWC) hat mit einem besonderen Adventskalender 15.600 Euro für soziale Einrichtungen gesammelt. Das Geld wurde nun an 24 Institutionen im Norden verteilt.
Wenn schwere Schicksale das Leben treffen, braucht man Hilfe. Bei Krebserkrankungen von Kindern bietet diese der Elternverein krebskranker Kinder, der nun eine Spende aus Langeoog erhielt.
Der Kalifornische Schweinswal zählt zu den kleinsten Walen der Welt. Jahrelang ging die Population zurück - seit 2018 hält sich der Bestand bei zehn Tieren. Ein großes Problem ist der illegale Fischfang.
Die Inflation macht es vielen Menschen schwer, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Doch die Luxushersteller spüren bisher wenig von der Krise. Manche haben sogar Mühe, die Nachfrage zu befriedigen.
kreIm Langeooger Rathaus fand nun wieder die jährliche große Ziehung der Gewinnzahlen der traditionsreichen Adventskalenderaktion des Inner Wheel Clubs der Insel. Mit 6000 Euro wurde der Elternverein ...
Der Inner-Wheel-Club Harlingerland spendet die Erlöse aus dem Kino-Event an die Wittmunder und Esenser Tafeln, um so Bedürftigen zu helfen.
Bei den IWC-Tagungen prallen die Interessen der Walfangnationen und Walschutzländer hart aufeinander. Das Fangverbot blieb bestehen. Für ein Schutzgebiet im Südatlantik fand sich jedoch keine Mehrheit.
Erneut werden unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen: Das Ringen um Walschutz und Waljagd bestimmt auch die diesjährige Tagung der Walfangkommission IWC.
Wladimir Putin will der Welt mit funkelnden Accessoires einer russischen Marke beweisen, dass die weitreichenden wirtschaftlichen Strafmaßnahmen seinem Land nicht schaden können.
Geschenke im Wert von 1500 Euro haben die Frauen des Inner Wheel Club Vechta besorgt. Diese verteilt die Stadt nun an die Kinder weiter.
Der Liebe wegen zog Gabriele Basse Mitte der 1980er Jahre nach Norden im Kreis Aurich – und fand zunächst keine Arbeit. Heute leiten die 64-Jährige und ihre Töchter das Familienunternehmen.
Das „6 Sinne“ bestand zwei Jahre. Der neue Inhaber ist ein bekannter Name in der Oldenburger Gastro-Szene. In der Mottenstraße hat derweil ein neues Café eröffnet.
Aus Frust über das Walfang-Moratorium verlässt das G7-Land die Internationale Walfangkommission (IWC). Nicht nur Umweltschützer verurteilen das Verhalten Japans.