Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "iX-international exchanges".
Im Herbst bringt der schwedische Hersteller sein elektrisches Flaggschiff EX90. Was in dem Geländewagen drinsteckt.
Nachdem sich die US-Luxusmarke für ein paar Jahre aus dem deutschen Markt verabschiedet hat, wagt sie jetzt den Neuanfang – rein elektrisch.
Was für ein Absturz: Einst war der Autosalon die wichtigste Automesse auf dem Kontinent. Diesmal haben ihm viele den Rücken gekehrt. Doch diese fünf Premieren verdienen Ihre Aufmerksamkeit.
Mit dem Active Tourer stieg BMW ins Segment der Kompaktvans ein. Bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU) legt das für die Marke eher ungewöhnliche Modell einen weitgehend überzeugenden Auftritt hin.
Nio fischt weiter im Teich der deutschen Premium-Marken: Wenn jetzt der EL6 kommt, tritt dieser vor allem gegen Modelle wie Audi Q8 e-tron, BMW iX und Mercedes EQE SUV an.
Er sieht zwar aus wie ein SUV, kann aber mehr als mancher Van und ist unter den E-Autos nahezu konkurrenzlos. Das könnte den Kia EV9 trotz seines Formats erfolgreich machen. Einen Haken hat die Sache.
Während es die ersten Wohnmobile mit Akku-Antrieb gibt, hängen die Wohnwagen auf der Electric Avenue noch hinterher. Fehlende Anhängelasten und zu wenig Reichweite sind oft das Problem.
Der neue Mercedes EQE ist inzwischen der vierte schwäbische Oberklasse-Stromer. Bei einer Testfahrt beweist er, dass sich die Elektro-Plattform zwei Jahre nach ihrem Start entscheidend verbessert hat.
Lexus ist spät dran mit seinem ersten dezidierten Elektroauto. Doch dafür soll das noble japanische SUV bald mit einer ziemlich innovativen Lenkung aufwarten. Aber reicht das, um Käufer zu überzeugen?
Wenn BMW die überarbeiteten Versionen von X5 und X6 in den Handel bringt, gibt’s nicht nur frische Schminke: Die SUV fahren mit neuem Cockpit und modernisierten Motoren. Das Facelift hat seinen Preis.
Bislang gab es nur einen umgebauten Behelfsstromer. Doch jetzt bringt auch Lexus sein erstes rund um die Batterie entwickeltes Elektroauto und drängt mit dem RZ 450e ins Revier der edlen E-SUV.
Ein Vierteljahr nach dem Debüt der Marke reicht Nio den EL7 nach und tritt damit im Boomsegment der großen SUV an. Vorsicht: Nur weil das Fünf-Meter-Modell aus China kommt, ist es kein Schnäppchen.
Den Volksgeschmack treffen die aktuellen BMW-Modelle wohl eher nicht. Und ihre Motoren könnten klimaschonender sein. Doch mit dem neuen X1 gibt es nun eine Ausnahme. Was eine Testfahrt über ihn verrät.
Fehlende Halbleiter, Corona-Lockdowns in China und die Inflation haben sowohl die Produktion als auch die Nachfrage bei BMW gebremst. Der Absatz von E-Autos stieg jedoch kräftig.
E-Antrieb oder Verbrenner? Die Autowelt ist noch gespalten. Weil es sich BMW mit keinem Lager verscherzen will, kommt der neue 7er gleich im Doppelpack. Doch ein genauerer Blick lohnt vor allem auf die Elektrovariante.
Wenn der Newcomer Aehra in gut zwei Jahren sein erstes elektrisches SUV bringt, will der Autobauer mit Sitz in Italien klassenmäßig ganz oben einsteigen.
Mercedes nutzt seine neue Elektro-Plattform erstmals, um ein SUV auf die Straße zu schicken. Als Basis dient der EQS. Jedoch beweist der Abkömmling mehr praktische Qualitäten.