Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Jade-Weser-Airport".
Zeugen haben am Donnerstag einen Militärhubschrauber im Tiefflug zwischen Loy und Großenmeer gesichtet – nicht das einzige Manöver nordöstlich von Oldenburg. Was dahinter steckt.
Als bekannt wurde, dass der Bebauungsplan für den Jade-Weser-Airport in Mariensiel verändert werden soll, war die Verunsicherung anfangs groß. Inzwischen haben sich die Wogen geglättet.
Gute zwei Wochen hat Aziz Elgart benötigt, aber nun ist das Motiv seines Wandbildes am Rande des ehemaligen C&A-Geländes fertig. Ganz abgeschlossen ist das Projekt aber trotzdem noch nicht.
Eine angekündigte Info-Veranstaltung fällt erst einmal aus. Der Bürgermeister spricht von einem „schwebenden Prozess“ – so ist der Stand der Dinge.
Der Flugplatz JadeWeserAirport in Mariensiel soll attraktiver werden. Ein erhöhtes Aufkommen an Flugzeugen ist damit allerdings nicht beabsichtigt.
In der Nähe zum Rollfeld will ein Investor ein neues Gebäude einrichten, in dem auch Gastronomie geplant ist. Doch gegen diese Pläne formiert sich Widerstand.
Die Ortswehr Gödens plant aktuell die Beschaffung eines neuen Löschgruppenfahrzeugs. Das muss einiges können – vor allem aber muss es durch die engen Straßen des historischen Ortskerns passen.
Nach der Insolvenz ist der Neustart gelungen: Die Northern Helicopter GmbH aus Emden übernimmt endgültig die Wiking Helikopter Service GmbH aus Sande
So geht es am Standort in Mariensiel weiter. 44 Mitarbeitern wurde zum Jahresende gekündigt.
Vor zwei Wochen hatte das Unternehmen Wiking Helikopter Service GmbH Insolvenz angemeldet. Inzwischen wird mit potenziellen Investoren gesprochen. Die Insolvenzverwalter sind optimistisch.
Die Wiking Helikopter Service GmbH mit Sitz auf dem Jade-Weser-Airport Mariensiel ist in Schieflage geraten. Laut Insolvenzverwalter wird der Geschäfts- und Flugbetrieb aber erstmal fortgesetzt.
Erst nur eine Fahrradstraße, nun eine Fahrradzone: Bürger in Mariensiel wollen eine Verkehrsberuhigung. Die Politik unterstützt die Pläne. Ob es dafür Fördergelder gibt, ist im Moment noch unklar.
Die Deutsche Flugsicherung hat der Jade-Weser-Airport GmbH als Betreiberin des Flugplatzes mitgeteilt, dass eine photogrammetrische Vermessung ergeben habe, dass erneut Bäume als Hindernisse in das Anflugverfahren hineinragen.
Weil ein Kind medizinische Hilfe brauchte, musste der Helikopterpilot am Sonntagmorgen auf einem freien Feld in Riepe landen – dabei hatte er aber viel Pech.
Auch Experten erleben Unfälle: Der Rettungshubschrauber „Christoph 26“ landete am Sonntag auf einen Pfahl und muss in die Werft. Was das für die Bereitschaft der ADAC-Luftrettung in Friesland und Ostfriesland bedeutet.
Der Lichterabend zieht am Freitag viele Besucher in die Vareler Innenstadt. Neben der Lichtershow verkauft der „Rotary-Club“ seine Christbaumkugeln und der „Lions-Club“ seine Adventskalender.
Die Wiking Helikopter Service GmbH mit Sitz in Sande ist im Insolvenzverfahren. Für Teilbereiche wurde eine Investorenlösung gefunden. Doch nicht alle Mitarbeiter können dabei übernommen werden.
Die Wiking Helikopter Service GmbH hat im Sommer Insolvenz angemeldet. Nun wurde bekannt: Der Investor will 50 Beschäftigte übernehmen – doch 44 anderen soll zum Jahresende gekündigt werden.
Zum Auftakt der Serie „Meine Lieblings-Laufstrecke“ stellt Siemtje Möller die Strecke vor, auf der sie in Friesland am liebsten joggt. Während Sportredakteur Thomas Breves diese direkt mit ausprobiert, erzählt die Politikerin, was ihr ...