Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Jade-Zentrum".
Die Wilhelmshaven Touristik und Freizeit befürwortet ausdrücklich einen Stadthallen-Neubau im Pumpwerk-Park. Pumpwerk und Stadthalle würden voneinander profitieren und ihre Wirtschaftlichkeit steigern.
Fünf große Baumaßnahmen sollen in diesem Jahr in Wilhelmshaven fertiggestellt werden. Die größten Brocken bilden hierbei die BBS und das NGW.
Die Flüchtlingsunterkunft in der Wilhelmshavener Grundschule Peterstraße soll zum Jahresende in das ehemalige Dewi-Gebäude umziehen. Das aber war der Grundschule Rheinstraße versprochen. Die Verwaltungspläne ernteten Protest.
Die Stadt steckt in einem Dilemma: Die Tage der Stadthalle sind gezählt. Kann eine Initiative privater Investoren Abhilfe schaffen? Laut WZ-Chefredakteur Gerd Abeldt wären Politik und Verwaltung gut darin beraten, diese Chance genau zu ...
Der Abteilungsleiter für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung war Gast des SPD-Ortsvereins West. Er erläuterte, welche Projekte und Pläne die Stadt in den kommenden Jahren beschäftigen werden.
Die Wilhelmshavener Bürgervereinigung möchte auf einer Infoveranstaltung über das Thema informieren. Gemeinsam mit der CDU wurde eine Befragung beantragt.
Ende 2021 muss der Betrieb der Stadthalle eingestellt werden. Favorisierter Standort für eine neue Stadthalle ist der Banter-See-Park.
Was passiert mit der Stadthalle? Die Bauverwaltung und die Wilhelmshaven Touristik und Freizeit (WTF) bevorzugen den Neubau im Banter-See-Park. Das Jade-Zentrum mit Stadthalle ist 40 Jahre alt.
Am Wilhelmshavener Veranstaltungszentrum nagt der Zahn der Zeit. Modernen Anforderungen wird die Stadthalle kaum noch gerecht. Hier investieren oder woanders neu bauen?
Mit dem Jahreswechsel blickt die "WZ" auf prägende Ereignisse in Wilhelmshaven und Friesland zurück - festgehalten mit der Kamera.
Die Verbindung über der Peterstraße zum Parkhaus müsste brandschutztechnisch ertüchtigt werden. Eine solche Sanierung ist wirtschaftlich aber nicht darstellbar, so der Stadtbaurat.
Das Wilhelmshavener Stadtarchiv zieht voraussichtlich Ende 2013 ins Jade-Zentrum. Als Bilanz hat das Stadtarchiv im vergangenen Jahr 1680 Nutzer gezählt. Zudem müssen die Mitarbeiter zurzeit etliche Aktenbestände von den Böden des ...
Der Mietvertrag läuft eigentlich bis 2019. Für neun Millionen Euro will die Stadt den Komplex erwerben und über die weitere Nutzung und die Zukunft der Stadthalle nachdenken.
Für die Kreditaufnahme ist ein Nachtragswirtschaftsplan erforderlich. Der Betriebsausschuss gab am Donnerstag einstimmig grünes Licht.