• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Kontakt
  • Werben
NWZonline.de

JAGDBEHÖRDE

Wildeshausen/Altona

Jägerschaft
Schon 16 feste Zusagen für Jagdschule

Schon 16 feste Zusagen für Jagdschule

Die Turbulenzen der letzten Wochen seien beigelegt, so Karl-Wilhelm Jacobi. Die Schule startet im September.

Neuvrees

Eleonorenwald
Kritiker gegen Abschuss von Rotwild

Hirsche richten an Bäumen Schäden an. Um ein spezielles Zertifikat weiter führen zu dürfen, soll der Wildpark in Neuvrees aufgelöst werden.

Ahlhorn/Sage

Drei Referenten beim Hegering

Mehrere Vorträge gehören zum Programm der Jahreshauptversammlung des Hegerings Ahlhorn am Mittwoch, 19. April, ...

Iserloy

Ernennung
Wald und Wiesen im Visier

Wald und Wiesen im Visier

Der 55-Jährige ist durch und durch Waidmann. Mit zwölf ging er regelmäßig ins Grüne, mit 16 folgte die Prüfung.

Wildeshausen

Kreistag
Jägermeister aus Leidenschaft gibt Amt ab

Jägermeister aus Leidenschaft gibt Amt ab

Der neue Kreisjägermeister wird während der konstituierenden Sitzung des neuen Kreistages am 8. November gewählt. ...

Brake/Hannover

Politik
Landtagsabgeordneter sieht in Intervalljagd Chance für Entlastung

„Unser Ziel ist es, nordische Gänse wie Nonnen-, Bläss- und Saatgans möglichst in Schutzgebieten zu konzentrieren. ...

Jever

Jägerschaft
Mehr Konsequenz beim Abschuss

Mehr Konsequenz beim Abschuss

244 Wildunfälle hauptsächlich mit Rehen zählte die Polizei im vergangenen Jahr. Insbesondere weibliche Tiere müssten konsequenter geschossen werden.

Osternburg/Kreyenbrück

Treibjagd
Strenge Regeln für Jagd in Buschhagenniederung

Aus Sicht der Stadtverwaltung ist in der Buschhagenniederung Ruhe eingekehrt. Anlieger hatten sich über die Treibjagd ...

Oldenburg

Natur
Dem Leben von Wölfen mit Fotofallen auf der Spur

Dem Leben von Wölfen mit Fotofallen auf der Spur

Spaziergänger, Autofahrer, Sportler, Menschen. Bilder zeigen den Betrieb auf einer gewöhnlichen Landstraße am Tage. ...

Altona/Ahlhorn

Jagd
Motivierte Jäger weiter gefragt

Im Forstamt Ahlhorn werden auf rund 15 000 Hektar Waldfläche jährlich etwa 1000 Stück Schalenwild erlegt. Regina ...

Natur
Kinderstube des Waldes kein Ort für Hunde

Kinderstube des Waldes kein Ort für Hunde

In der Zeit vom 1. April bis zum 15. Juli gilt eine gesetzliche Anleinpflicht für Hunde. Die NWZ  sprach mit Hegeringleiter Udo Arnds.

Niens

Befriedung
Jagdverbot endlich genehmigt

Jagdverbot endlich genehmigt

Über einen zweiten Antrag wurde noch nicht entschieden. Eigentümer der betroffenen Fläche ist seine Stiftung.

Düsseldorf

An Rhein Und Ruhr
Jäger schießen 1400 streunende Katzen ab

Jäger schießen 1400 streunende Katzen ab

Etwa 1400 streunende Katzen sollen im Jagdjahr 2013/2014 im Regierungsbezirk Düsseldorf von Jägern abgeschossen oder tot aufgefunden worden sein. Das NRW-Umweltministerium wollte die Zahl nicht kommentieren.

Landkreis

Verkehr
Jeder dritte Unfall mit Wild

Jeder dritte Unfall mit Wild

Knapp 800 Wildunfälle gab es im vergangenen Jahr. Die Polizei wirbt bei Autofahrern dafür, bei „Wildwechsel“ vom Gas zu gehen.

Hankhausen

Auszeichnung
Jungjäger dürfen auf die Pirsch

Jungjäger dürfen auf die Pirsch

Kreisjägermeisterin Talke Ruthenberg überreichte die Urkunden im Dorfkrug in Hankhausen. Die Prüfung war umfangreich.

Wildeshausen

Kreistag
Neuer Wahlleiter für den 25. Mai

Der Kreistag hatte am Dienstagabend einige Personalien auf der Tagesordnung. Angesichts der Tatsache, dass der ...

Großenkneten

Hegering
Jäger erforschen Tierbestände

Jäger erforschen Tierbestände

Hubertusmesse und „Grüner Abend“ werden die Höhepunkte in diesem Jahr. Der Kreisveterinär warnte vor einer Viruserkrankung, die bei Wildschweinen auftreten kann.

Niens

Jagd
Neues Jagdgesetz noch nicht rechtswirksam

Es geht um ein Jagdverbot auf Jagdbezirksflächen. Deren Eigentümer könne das aus ethischen Gründen beantragen.

Jagd im Nationalpark Harz

Hans-Ulrich Kison, Stellv.Parkleiter
Wir müssen Wald und Wildtierbestand ins Lot bringen

Wir müssen Wald und Wildtierbestand ins Lot bringen