• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

jahreshauptversammlung

News
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

FC Bayern München
Hainer zu Nagelsmann: "Richtiger Mann auf dem richtigen Weg"

Hainer zu Nagelsmann: "Richtiger Mann auf dem richtigen Weg"

München (dpa) - Präsident Herbert Hainer hat trotz der teilweise enttäuschenden Bilanz in dieser Bundesliga-Saison ...

Bad Zwischenahn

Schifffahrt in Bad Zwischenahn
„Weisse Flotte“ schreibt wieder schwarze Zahlen

„Weisse Flotte“ schreibt wieder schwarze Zahlen

Im ersten Pandemie-Jahr fuhr die Reederei Herbert Ekkenga einen hohen Verlust ein. Im Wirtschaftsjahr 2020/21 sieht das wieder anders aus.

Hohenkirchen

Geschichtswerkstatt Wangerland
Renate Peters aus Hohenkirchen zur neuen Vorsitzenden gewählt

Renate Peters aus Hohenkirchen zur neuen Vorsitzenden gewählt

Die Geschichtswerkstatt im Wangerland hat eine neue Vorsitzende: Die bisherige Schriftführerin Renate Peters übernimmt den Posten.

Godensholt

Energie in der Gemeinde Apen
Energiegenossenschaft Apen steht auf der Sonnenseite

Energiegenossenschaft Apen steht auf der Sonnenseite

Die Bürgerenergiegenossenschaft in der Gemeinde Apen unterhält sechs Photovoltaikanlagen auf den Dächern öffentlicher Gebäude in der Gemeinde. Wie war das Geschäftsjahr 2021?

Friedeburg

Museum „Friesischer Heerweg“
Friedeburger Heimatverein orientiert sich neu

Friedeburger Heimatverein orientiert sich neu

Generationswechsel und Neuorientierung im Heimatverein „Altes Amt Friedeburg“, der seit langem das Museum „Friesischer Heerweg“ betreibt. Sabine Linke löst Heidrun Hilbert im Vorsitz ab.

Wilhelmshaven

Vereinsleben
Freizeit- und Gartenverein Banter See mit neuem Vorsitzenden

Freizeit- und Gartenverein Banter See  mit neuem Vorsitzenden

Nach 33 Jahren gab Wolfgang Kuchler das Amt des Vorsitzenden ab. Sein Nachfolger wird Christian Gudz.

Friesland

Generalsekretär des Bauernverbands zu Gast beim Kreislandvolkverband Friesland
Landwirtschaft erlebt zwei „Zeitenwenden“

Landwirtschaft erlebt zwei „Zeitenwenden“

In der Landwirtschaftspolitik ist die Zeitenwende noch nicht angekommen. Dieses Fazit zog Bernhard Krüsken, Generalsekretär des Deutschen Bauernverbands, jetzt bei der Jahreshauptversammlung des Kreislandvolkverbands Friesland in Jever.

Schwei

Ulrike Jacobs löst Tim Spiekermann ab
TuS Schwei verjüngt seinen Vorstand

TuS Schwei verjüngt seinen Vorstand

Tim Spiekermann war erst 2020 zum Vorsitzenden gewählt worden. Aus beruflichen Gründen kandidierte er nicht erneut.

Neustadtgödens

Neustadtgödenser Mühlen
Bericht zum Sanierungsbedarf hat es in sich

Bericht zum Sanierungsbedarf hat es in sich

Der Förderverein zum Erhalt der Neustadtgödenser Mühlen sucht Sponsoren und Fördergelder: Eine der archimedischen Schrauben der Wasserschöpfmühle im Wedelfeld muss erneuert werden – schon wieder. Und es gibt noch mehr zu tun an den beiden Mühlen.

Kleinensiel

Vertreter für Übungsleiter fehlen
SV Kleinensiel will Personal-Problem schnellstens lösen

SV Kleinensiel will Personal-Problem schnellstens lösen

Der Sportverein Kleinensiel freut sich über steigende Mitgliederzahlen. Frei von Problemen ist der Verein aber nicht.

Wardenburg

Fraktion stellt Antrag auf einen Fußweg- und Fahrradbeauftragten
SPD will Mobilitätswende in Wardenburg voranbringen

SPD will Mobilitätswende in Wardenburg voranbringen

Die SPD Wardenburg wünscht sich einen Fahrradbeauftragten. Die Sozialdemokraten glauben, dass für den Fahrradverkehr in der Gemeinde noch viel getan werden kann und haben nun einen Antrag gestellt.

Warfleth/Ganspe

Vereine in Berne
Warflether räumen ihr Gelände auf

Warflether räumen ihr Gelände auf

Nachdem der FSV Warfleth bereits sein Vereinsheim renoviert hat, standen nun Arbeiten auf dem Außengelände auf dem Programm. Unterstützung gab es auch von der Gemeinde.

Sillenstede

Bürgerverein Sillenstede
„Schnelle Eingreiftruppe“ für das Dorfleben

„Schnelle Eingreiftruppe“ für das Dorfleben

Der Bürgerverein Sillenstede braucht dringend mehr helfende Hände. Nur so könne das Dorfleben mit Aktionen und Veranstaltungen gefüllt werden. Eine „schnelle Eingreiftruppe“ – mit kurzfristigen Helfern – für das Dorf soll helfen.

Edewecht

Jahreshauptversammlung in Edewecht
Langjährige Hegering-Mitglieder geehrt

Langjährige Hegering-Mitglieder geehrt

Auf der Jahreshauptversammlung des Hegerings Edewecht wurden langjährige Mitglieder geehrt. Außerdem gab es einen Bericht über die Veranstaltungen in diesem Jahr.

Jahreshauptversammlung Scharrel
Kolpingfamilie ehrt treue Mitglieder

Kolpingfamilie ehrt treue Mitglieder

Die Kolpingfamilie Scharrel, die auf ihr 70-jähriges Bestehen zurückblickt, hat auf ihrer Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder geehrt. Auch neue Mitglieder wurden aufgenommen.

Altona/Wildeshausen

MIT-Versammlung auf Gut Altona
Ironische Worte zu ernsten Themen

Ironische Worte zu ernsten Themen

Die Mittelstandsvereinigung Wildeshausen tagte am Freitagabend. Vorsitzender Ingo Hermes äußerte in seiner Rede Kritik – und verpackte diese in ironische Worte.

Ovelgönne/Wesermarsch

Maschinenring
In Notlagen übersteigt Nachfrage das Angebot

In Notlagen übersteigt Nachfrage das Angebot

Der Maschinenring Wesermarsch hat im Hotel Zum König von Griechenland in Ovelgönne einen neuen Vorstand gewählt. Der Maschinenring Wesermarsch hat derzeit 546 Mitglieder.

Butjadingen

Kinderhilfe Butjadingen
Eine wichtige Stütze auch in der Pandemie

Eine wichtige Stütze auch in der Pandemie

Trotz der Coronapandemie blieb die Kinderhilfe Butjadingen für viele eine große Stütze. Nun wurde die erste Vorsitzende verabschiedet und ein neuer Vorstand gewählt.

Stollhamm

KBV Stollhamm
Boßlerinnen sind das Aushängeschild

Boßlerinnen sind das Aushängeschild

Wo die Älteren die Stellung halten, fehlt der Nachwuchs: Das wurde nun auf der Jahreshauptversammlung des KBV Stollhamm deutlich. Dafür gab es zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft.