• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

jahreshauptversammlung

News
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dr. Rainer Buchwald neuer Vorsitzender
Remmer Akkermann übergibt Verantwortung für die Wardenburger BSH in neue Hände

Remmer Akkermann übergibt Verantwortung für die Wardenburger BSH in neue Hände

45 Jahre lang stand Remmer Akkermann an der Spitze der Biologischen Schutzgemeinschaft Hunte-Weser-Ems (BSH). Er stand nun nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung.

Apen

Weihnachtsmärkte im Ammerland
Weihnachtsmarkt in Apen geplant

Weihnachtsmarkt in Apen geplant

Der Ortsbürgerverein Apen hat vieles bewegt und hat weitere Pläne: Zusammen mit der Kirchengemeinde soll in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt angeboten werden.

Varel

Keinen Nachfolger gefunden
Juwelier in Varel schließt nach fast 70 Jahren

Juwelier in Varel schließt nach fast 70 Jahren

Juwelier Klein in Varel schließt nach Weihnachten - nach 70 Jahren. Die Inhaber haben viel erlebt in den Jahrzehnten, einmal sogar einen Dieb durch die Innenstadt verfolgt.

Gristede

Jahreshauptversammlung bei der Gristeder Feuerwehr
Neue Mitglieder trotz Pandemiezeiten

Neue Mitglieder trotz Pandemiezeiten

Jahreshauptversammlung bei der Ortsfeuerwehr Gristede: Die leistete im abgelaufenen Jahr 1470 Dienststunden.

Wittenberge/Edewecht

Hegering trifft sich zur Versammlung
Edewechter Jäger haben ein Herz für Bienen

Edewechter Jäger haben ein Herz für Bienen

Nach langer Zeit kam der Hegering Edewecht zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen. Unter anderem konnten nun endlich viele Ehrungen durchgeführt werden.

Großenkneten

Jahreshauptversammlung Hegering Großenkneten
Frauen im Hegering auf dem Vormarsch

Frauen im Hegering auf dem Vormarsch

Gute Nachrichten verkündete Hegeringleiter Max Hunger bei der Hauptversammlung in Großenkneten: Es gab einen Zuwachs an Mitgliedern. Im Vorstand wird es bei der nächsten Wahl Veränderungen geben.

Streekermoor/Sandkrug

Brandschutz in Sandkrug
Büro Tegtmeier finanziert Feuerwehr das Übungsgelände

Büro Tegtmeier finanziert Feuerwehr das Übungsgelände

Sandkrugs Freiwillige Feuerwehr kann dank einer großzügigen Spende jetzt noch besser ihre Löschangriffe üben. Zeit für eine Bilanz nach dem großen Umzug.

Wiefelstede

Jahreshauptversammlung bei den Wiefelsteder Sportlern
Corona beherrscht das Vereinsleben des SV Eintracht

Corona beherrscht das Vereinsleben des SV Eintracht

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Eintracht Wiefelstede drehte sich vieles um Corona. Aber auch die Fortschritte im Verein wurden aufgezeigt.

Augustfehn Ii

Vereinsleben in der Gemeinde Apen
TuS Vorwärts Augustfehn setzt auf bewährtes Vorstandsteam

TuS Vorwärts Augustfehn setzt auf bewährtes Vorstandsteam

Eine harte Zeit liegt hinter dem TuS Vorwärts Augustfehn. Nun hat der Verein Jahresbilanz gezogen.

Emstek/Bühren

Versammlung des Hegerings Emstek
Ehrungen, Neuaufnahmen und Wiederwahlen

Ehrungen, Neuaufnahmen und Wiederwahlen

Bei der Jahreshauptversammlung der Jäger in Emstek wurde auf zwei Berichtsjahre zurückgeblickt. Der Vorstand wurde wiedergewählt, und es wurden vier Jungjäger aufgenommen.

Brake/Ovelgönne

Vereine
BSG Brake hat einen neuen Vorstand

BSG Brake hat einen neuen Vorstand

Die Behindertensportgemeinschaft Brake hat einen neuen Vorstand. Deshalb konnte die Fusion mit einem anderen Verein abgewendet werden.

Großenkneten

Schützenverein Großenkneten
Neustart nach 18 Monaten Pause

Neustart nach 18 Monaten Pause

Die Pause war lang, jetzt legt der Schützenverein Großenkneten wieder los: Mit der ersten Veranstaltung startet er am 27. Oktober. Auch für 2022 ist bereits einiges geplant.

Oldenburg

Jahreshauptversammlung von Haus und Grund
„Wahlergebnis für Privatvermieter nicht ermutigend“

„Wahlergebnis  für Privatvermieter nicht ermutigend“

4000 Mitglieder hat der Verein mittlerweile. Für eine Mitgliedschaft gibt es gute Gründe.

Ganderkesee

VdK Schierbrok
Zwischen Lachern und bunten Blumensträußen

Zwischen Lachern und bunten Blumensträußen

Auf der Jahreshauptversammlung des VdK Schierbrok wurde in die Vergangenheit und die Zukunft geblickt. Ehrungen langjähriger Mitglieder standen zudem auf dem Programm.

Neuer Vorstand im Amt
Tennisverein Bookholzberg holt Hauptversammlung nach

Tennisverein Bookholzberg holt Hauptversammlung nach

Auf seiner für 2020 nachgeholten Hauptversammlung hat der Tennisverein Bookholzberg einen neuen Vorstand gewählt. Wer jetzt welches Amt bekleidet.

Nordloh

Vereinsarbeit in der Gemeinde Apen
Für vielfältiges Engagement beim SV Gotano geehrt

Für vielfältiges Engagement beim SV Gotano geehrt

Beim SV Gotano ging eine Ära zu Ende. Ein Ehepaar, das auf vielfältige Weise den Verein unterstützte, wurde geehrt.

Hamswehrum

Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Krummhörn West
Hermann Hieronimus ist 70 Jahre dabei

Hermann Hieronimus ist 70 Jahre dabei

Bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Krummhörn-West gab es zahlreiche Ehrungen

Emden

Jahresbilanz 2020
1658 Einsätze für die Feuerwehr Emden

1658 Einsätze für die Feuerwehr Emden

Die Freiwillige Feuerwehr in Emden konnte 2020 wieder neue Mitglieder hinzugewinnen. Das stimmt positiv, ebenso wie die Tatsache, dass es bei den Kameraden bislang keinen Coronafall gab.

Huntlosen

Reitclub Huntlosen
Ehrennadeln für 25 Jahre Treue überreicht

Ehrennadeln für 25 Jahre Treue überreicht

Ehrennadeln hat der Vorsitzende des Reitvereins Huntlosen langjährigen Vereinsmitgliedern überreicht. Auch blickte er auf der Hauptversammlung auf das Corona-Jahr 2020 zurück.