• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Schweiburg

Vereine
Braker Hafen ist nur ein Ziel

Braker Hafen ist nur ein Ziel

Der Herbstmarkt naht. Der Landfrauentag findet am 23. Oktober statt.

Oldenbrok

Landfrauen
Zur Varieté-Show nach Bremen

Zur Varieté-Show nach Bremen

Auch der Weihnachtsmarkt wird besucht. Anmeldungen werden bis zum 1. Oktober entgegengenommen.

Sillenstede

Bürgerverein
Vorstand in Sillenstede wieder komplett

Vorstand in Sillenstede wieder komplett

Der Bürgerverein Sillenstede hat einen neuen Vorstand: Die Mitglieder wählten bei der Jahreshauptversammlung Hinrich ...

Friesoythe

Diakonisches Werk berät Schwerpunkte

Am kommenden Mittwoch, 19. September, findet die Jahreshauptversammlung des Diakonischen Werkes Friesoythe statt. ...

Hude

Kinderaugen Hude
Vereinsführung wendet drohende Auflösung ab

Vereinsführung wendet drohende Auflösung ab

Laut dem jetzigen Vorsitzenden Franz-Herbert Bunjor habe sich ein möglicher Nachfolger aufgetan. Doch der Name wird noch unter Verschluss gehalten.

Seefeld

Seefelder Mühle
Französisch, Griechisch und Plattdeutsch

Französisch, Griechisch und Plattdeutsch

„Start 2019“: So heißt ein Projekt, um das sich das Kulturzentrum Seefelder Mühle bewerben will. Es sieht vor, ...

Neuenkoop

Veranstaltungen
Landfrauen Neuenkoop haben vollen Terminkalender

Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Neuenkoop am Dienstag, 12. März 2019, sind noch einige ...

Goldenstedt

Münsterlandtag
Zukunft des ländlichen Raums im Fokus

Die Vorbereitungen für den Münsterlandtag, der Jahreshauptversammlung des Heimatbundes für das Oldenburger Münsterland, ...

Altenhuntorf

Bildung
Vorträge, Konzerte und Feiern

Vorträge, Konzerte und Feiern

Zwei Ausflüge in die nähere Umgebung sind auch noch geplant. Sie werden ergänzt durch mehrere Reiseberichte.

Seefeld

Verein
Ein Mann fürs Mühlenbüro

Ein Mann fürs Mühlenbüro

Die Zahl der Besucher und Nutzer steigt. Im vergangenen Jahr waren es genau 28 744.

Seefeld

Seefelder Mühle
Flügelkreuz aus Metall hält viel länger

Auf das neue Flügelkreuz müssen die Freunde der Seefelder Mühle wohl bis zum übernächsten Jahr warten. Dafür wird ...

Schweewarden

Vereinsleben
Engagierte Schweewarder packen selbst an

Engagierte Schweewarder packen selbst an

Einige Restarbeiten müssen noch geleistet werden. Zuwachs in den Sparten ist ausdrücklich erwünscht.

Berne

Sorgen
Spielvereinigung schlägt Alarm

Spielvereinigung schlägt Alarm

Der 2. Vorsitzende mahnt zum Umdenken. Man wolle nicht ruhen, ehe ein Umbruch eingeleitet wurde. Dem Verein droht schlimmstenfalls die Auflösung.

Hude/Neuenkoop

Veranstaltungen
Landfrauen Neuenkoop haben vollen Terminkalender

Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Neuenkoop am Dienstag, 12. März 2019, sind noch einige ...

Altenesch

Heimatverein Altenesch
Landjugend sorgt für positive Stimmung

Landjugend sorgt für positive Stimmung

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – frei nach diesem Motto traf sich der Heimatverein Altenesch rund ein Vierteljahr ...

Butteldorf

Veranstaltung
Prosit auf die erste Feuerwehrfrau

Prosit auf die erste Feuerwehrfrau

„Wenn es irgendwann so sein sollte, dass es in der Männerhochburg Freiwillige Feuerwehr Altenhuntorf wahr wird, ...

Rodenkirchen

Landfrauen
Wo die Kirche zum Kino wird

In netter Runde etwas erleben und gleichzeitig viel Neues erfahren? Wer das will, ist bei den Landfrauen richtig.

Rüdershausen

Tierschutz
Ute Luderer neue Vorsitzende

Ute Luderer neue Vorsitzende

Der Verein wurde 1993 gegründet. Zur Zukunftssicherung soll er in eine Stiftung umgewandelt werden.

Rastede

Musik
Blue Lions seit 40 Jahren gut gestimmt

Blue Lions seit 40 Jahren gut gestimmt

Viele besondere Erlebnisse prägten das Vereinsleben, darunter USA-Reisen und ein Auftritt mit einem Schlagerstar. Auch Deutscher Meister wurden die Blue Lions schon.