• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der B 72
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 14 Minuten.

Unfall In Cloppenburg
Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der B 72

NWZonline.de

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Bergedorf

Feuerwehr Bergedorf
„Schnelle Truppe“ nimmt drei Neue auf

„Schnelle Truppe“ nimmt drei Neue auf

Knapp 3500 ehrenamtliche Stunden haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bergedorf 2018 investiert. 270 davon entfielen auf Einsätze.

Cäciliengroden

Siedlergemeinschaft
Es soll weitergehen in Cäci

Es soll weitergehen in Cäci

In der Siedlergemeinschaft Cäciliengroden bleiben die Vorstandsposten vorerst vakant. Aber es gibt eine ganze Gruppe von Dorfbewohnern, die sich nun über das weitere Vorgehen austauschen.

Hammelwarden

Tv Hammelwarder
Christl Bahlmann hört auf

Christl Bahlmann hört auf

Nun sind andere gefragt: Bis Ende des Jahres müssen eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden werden – auch für den scheidenden Kassenwart.

Ekern

Vereinsleben In Ekern
Freier Platz für Teamplayer

Freier Platz für Teamplayer

Am 14. März soll der neue Vorsitzende des TuS Ekern gewählt werden. Doch noch ist kein Kandidat in Sicht.

Rüdershausen

Feuerwehr
Frauenpower in Rüdershausen

Frauenpower in Rüdershausen

Insgesamt wurden 1482 Dienst- und Einsatzstunden geleistet. Auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Hartmut Schierenstedt dankte den Feuerwehrfrauen und -männern für die ehrenamtliche Arbeit.

Stollhamm

Feuerwehr
Löschwasser nicht nur bei einem Brand hilfreich

Löschwasser nicht nur bei einem Brand hilfreich

Für die Kameraden der Feuerwehr Stollhamm war 2018 ein arbeitsreiches Jahr. Das berichtet Ortsbrandmeister Gerhard ...

Wildeshausen

Freizeit In Wildeshausen
Frauenchor begrüßt neue Dirigentin

Frauenchor begrüßt neue Dirigentin

Mit Liana Sparke hat der Chor eine neue Dirigentin. Zudem unterstützt Jutta Detke ab sofort Anette Schierholt bei der Vorstandsarbeit.

Erfolgreiche Züchter

Erfolgreiche  Züchter

Auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr konnten die Vogelzüchter Vogelzucht- und Vogelschutzvereins Farbenpracht Ammerland ...

Sande

Siedlergemeinschaft
Starke Gemeinschaft mit vielen Aufgaben

Starke Gemeinschaft mit vielen Aufgaben

Gut 60 Mitglieder und Gäste konnte Vorsitzender Rainer Galli zur Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft ...

Butjadingen

Wie fleißig waren Butjadingens Kühe?

Die Milchleistung der Butjenter Kühe im vergangenen Jahr steht im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung, zu der ...

Spende für Kindergarten

Spende für Kindergarten

Seit drei Jahren gibt es den Kindergarten in Steinhausen. Mittlerweile werden dort zwölf Kinder in der Krippe, ...

Zetel

Störche sehen und Bier kosten

Der Naturfreunde-Verein Zetel/Varel stellt das Jahresprogramm vor. Los geht es mit dem Boßeln und Grünkohlessen ...

Seefeld

Gut gestärkt ins neue Jahr

Gut gestärkt ist der HSV-Fanclub Sudden Death jetzt ins neuen Jahr gestartet: mit dem alljährlichen Frühstücksbuffet ...

Bethen

Verein
Wahl fällt auf kleine Kruthaup

Wahl fällt auf kleine  Kruthaup

Bei der Versammlung wählten die Delegierten Teile ihres Jungschützenrates neu. Außerdem gab es einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen für 2019.

Wardenburg

Kirche
Ausflüge und Vorträge im ganzen Jahr

Ausflüge und Vorträge im ganzen Jahr

Vorträge und Ausflüge: Das bietet das Jahresprogramm der Wardenburger Ortsgruppe Heilige-Drei-Könige der Katholischen ...

Schweewarden

Hauptversammlung
Friesensportler freuen sich über Erfolge

Friesensportler freuen sich über Erfolge

Viele sportliche Erfolge, gute Beteiligung an vereinsinternen Wettkämpfen: Der Vorstand des Klootschießer- und ...

Colnrade

Fischer krönen ihre Könige

17 Punkte stehen auf der Tagesordnung. Auch die neuen Vereinsmeister werden proklamiert.

Vom Sparen und Gewinnen

Vom Sparen und Gewinnen

Ihr Ehemann, so erzählte Enne Schmidt, habe es erst gar nicht geglaubt, als vor einer Woche der Anruf kam. Doch ...

Metjendorf/Ofenerfeld

Brauchtum Im Ammerland
Norden ermittelt langsamste Raucher

Norden ermittelt langsamste Raucher

Der Pfeifenklub „Einigkeit“ Ofenerfeld ist in diesem Jahr Ausrichter der Norddeutschen Meisterschaft im Pfeifelangsamrauchen. Die Veranstalter rechnen mit rund 50 Teilnehmern.