• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

jonuscheit

News
JONUSCHEIT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Aljo liefert Teile an Boeing in USA

Großer Tag für den Mittelständler Aljo aus Berne in der Wesermarsch: Dem Metall- und Technologieunternehmen gelang ...

Berne

Metallbau-Mittelständler Aljo
Teil aus Wesermarsch für US-Seeaufklärer

Teil aus Wesermarsch  für US-Seeaufklärer

Es geht um Komponenten für den Fernaufklärer „Poseidon“. Den baut Boeing für die US-Navy. Aljo ist ab sofort Zulieferer.

Fotostrecke

Aljo aus Berne bekommt Boeing-Auftrag

Aljo aus Berne bekommt Boeing-Auftrag 65 Fotos

Berne

Gesprächsrunde mit Bürgermeister

Der Gewerbeverein Berne lädt alle Bürger der Gemeinde für Mittwoch, 10. Oktober, zu einer öffentlichen Gesprächsrunde ...

Wildeshausen

Gesundheit
An Trinkwasserbar schmeckt’s am besten

An  Trinkwasserbar schmeckt’s am besten

Geboten wurde ein buntes Programm mit Shows und Informationen. Vor allem der Auftritt der „Physikanten“ kam an.

Berne

Jahreshauptversammlung
Meike Wussow klettert an GVB-Spitze

Meike Wussow klettert an GVB-Spitze

Der Gewerbeverein Berne (GVB) hat mit Meike Wussow eine neue Vorsitzende. Bei der Jahreshauptversammlung wurde ...

Berne

Kooperation
Sponsoring für die Mitarbeiter

Sponsoring für die Mitarbeiter

Ausgehandelt wurde ein ganz individuelles Sponsoring. So kommen Mitarbeiter auch mal in den Genuss einer professionellen Trainingseinheit.

Wildeshausen

Natur
Sturm noch längst nicht vergessen

Sturm noch längst nicht vergessen

„Es ist alles rund ums Haus einfach kaputtgegangen.“ So hat Norbert Renkel den Sturm vor zwei Wochen erlebt.

Berne

Aljo
Spatenstich für die Halle 11

Spatenstich für die Halle 11

Der Familienbetrieb liefert Teile für den Innenausbau des VW Camper. Die gute Auslastung führt auch zu weiteren Einstellungen.

Berne

Gewerbeverein
Bürgermeisterkandidaten stehen Rede und Antwort

Im Rahmen seines jährlichen Grillfestes hat der Gewerbeverein Berne (GVB) die beiden Bürgermeister-Kandidaten Sönke ...

Oldenburg

Handball
Willi wuppt’s auch für die VfL-Frauen

Willi wuppt’s auch für die VfL-Frauen

Mehrere neue Sponsoren zog der frühere Werder-Manager an Land. Die Aufgabe in Oldenburg hatte er sich aber nicht so hart vorgestellt.

Oldenburg

Handball
Wie der VfL sich für die Zukunft rüstet

Wie der VfL sich für die Zukunft rüstet

Seit drei Monaten geht Lemke für den VfL auf Sponsorensuche. Den Job hat er sich nicht so hart vorgestellt – aber es gibt erste Erfolge.

Weserdeich

Sportschützenverein
Doris Pieper kündigt ihren Rückzug an

Doris Pieper kündigt ihren Rückzug an

Der Sommerschützentag findet anstelle des Schützenfestes statt. Auch am Königsschießen des Schützenbundes Wesermarsch nehmen die Aktiven aus Weserdeich teil.

Berne

Genossenschaft
Berne leuchtet und die Bratwurst schmeckt

Berne leuchtet und die Bratwurst schmeckt

Selbst der Nieselregen konnte die Berner nicht von einem Besuch auf dem Breithof abhalten. Zum dritten Mal hatte ...

Handwerker aus der Wesermarsch haben die Nase vorn

Handwerker aus der Wesermarsch haben die Nase vorn

Die 42 besten Gesellinnen und Gesellen des Jahrgangs 2016 hat die Handwerkskammer Oldenburg geehrt. Kammerpräsident ...

Deichband: ausschuss bestätigt Cord Hartjen im Amt

Deichband: ausschuss bestätigt Cord Hartjen im Amt

Cord Hartjen (8. von rechts) wurde auf der Ausschusssitzung des I. Oldenburgischen Deichbandes am Donnerstag im ...

Weserdeich

Schießsport
Schützentag kommt bestens an

Schützentag kommt bestens an

Musik und eine Tombola gehörten zum Programm des veränderten Schützenfestes. Langjährige Mitglieder wurden geehrt und die Sieger des Dorfpokalschießens wurden bekannt gegeben.

Wildeshausen

Satzverhältnis kostet Aufstieg

Dicht dran waren die Tischtennisspieler des VfL Wildeshausen III, den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse zu schaffen. ...

Berne

Diaschau und beleuchtete Fassaden

Diaschau und beleuchtete Fassaden

Zum zweiten Mal brachte der „Kultur Aufruhr“ Bernes Breithof zum Leuchten. Den Berner Marktplatz mit Leben zu füllen, ...