Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "JSG Wilhelmshaven".
In der Gruppenphase wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Anschließend ging es mit den Halbfinalpartien weiter.
Die C-Junioren vom VfB Oldenburg marschierten souverän zum Titel bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften. Mächtig viel Spannung gab’s dagegen bei den A-Junioren, wo GVO im „Finale“ triumphierte.
Der JFV Edewecht III hat sich mit dem Gewinn des Kreismeistertitels für die Bezirksendrunde der B-Junioren an diesem Wochenende qualifiziert. Das hat die A-Jugend des TuS Lehmden knapp verpasst.
Im Duell mit Oberliga-Titelfavorit HSG Osnabrück müssen sich die ersatzgeschwächten Jadestädterinnen am Ende deutlich mit 21:33 Toren geschlagen geben. Besser lief es für die Jungen, die in Eyendorf nichts anbrennen ließen.
A, B- und C-Junioren spielen Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft
In der Landesliga besiegen die Jadestädterinnen die HG Bremerhaven klar mit 35:13 Toren. Auf dem Weg zum klaren Erfolg leisten sich die JSG-Mädchen aber auch zahlreiche Fehler.
Michel Heyen vom WSC Frisia hat sich in Barsinghausen als Konfliktlotse ausbilden lassen. Bleibt es auf den Plätzen ruhig, hat auch der 54-Jährige nichts zu tun. Die Realität sah zuletzt aber häufig anders aus.
In der Oberliga setzt sich die männliche A-Jugend der JSG verdient mit 28:23 Toren gegen den bis dato noch verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Bissendorf durch. Dabei geht der Plan von Trainer Florian Gabriels auf.
80 Mannschaften traten in sechs Hallen zum Wolf Deußen-Forum-Cup in den Wilhelmshavener Hallen an. Die heimische JSG bejubelte zwei Turniersiege.
Trainerin Kea Eckermann nennt in ihrem Saison-Zwischenfazit Licht und Schatten. Der Ligaverbleib hat für die Büppelerinnen oberste Priorität, aber im Pokal gibt’s noch einen großen Traum.
Auch mit 84 Jahren wird August Desenz nicht müde, mit seinem Drehorgelspiel um Spenden zu werben. Nun hat die nach ihm benannte Stiftung wieder Geld an viele Projekte in Wilhelmshaven und Friesland ausgeschüttet.
Jörg Uphoff trainiert im Stadtnorden das Frauenteam und die B-Mädchen. Der 48-Jährige war schon in mehreren Vereinen als Funktionär im Einsatz.
Nach den Niederlagen gegen die Oberliga-Top-Teams verlieren die Jadestädter in eigener Halle auch gegen Habenhausen. Besser lief es für die A-Jugend-Mannschaften der JSG, die ihre Heimspiele gewannen.
Die Nachwuchs-Handballerinnen des TV Cloppenburg sind auch nach vier Landesliga-Spielen noch verlustpunktfrei. Am Sonntag fuhren sie einen klaren Sieg gegen den TV Neerstedt ein.
Eine klare Steigerung in der Abwehr sah JSG-Trainer Dirk Schweigart nach der Pause in der Abwehr. Ein Remis und eine Niederlage gab es für die männlichen Oberliga-Teams.
Die D-Junioren des VfL gewannen nach einem Tor von Benno Mahnken 2:1 bei JSG Wilhelmshaven II. Für die JSG traf Dimitri Wagner zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
In der C-Jugend-Landesliga gewinnen die Jadestädterinnen durch ein Tor von Lara Middeldorf kurz vor dem Abpfiff gegen Altenwalde mit 22:21. Gute Nerven brauchte auch die männliche A der JSG beim Oberliga-Topspiel in Fredenbeck.
Die Varelerinnen kommen durch den Kantersieg gegen Stuhr auf 12:0 Punkte. Am kommenden Sonntag folgt nun ein Spitzenspiel in Altjührden.
Ihre Oberliga-Partie gegen Titelaspirant HC Bremen verlor die männliche B-Jugend der Jadestädter deutlich. Besser lief es für die A-Mädchen.
Mit Johann Westermann und Tom Engelhardt holt Handball-Oberligist TV Cloppenburg viel versprechende Nachwuchskräfte mit ins Team.