• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

jugendfeuerwehr

News
JUGENDFEUERWEHR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuenfelde

Feuerwehr
Von der Spitze an die Spritze

Von der Spitze an die Spritze

Jüngere sollen jetzt Verantwortung übernehmen, sagt der 57-Jährige. Mit dem Wechsel in die Altersabteilung lässt er sich erfreulicherweise aber noch viel Zeit.

Harpstedt

Jugendfeuerwehr
Jubiläumsjahr bleibt in besonderer Erinnerung

Jubiläumsjahr bleibt in besonderer Erinnerung

Das „Spiel ohne Grenzen“ im vergangenen August ist der Jugendfeuerwehr Harpstedt in guter Erinnerung geblieben. ...

Dänikhorst

50 Jahre Ortsverein
Sie machen Dänikhorst lebendig

Sie machen  Dänikhorst lebendig

Einen Gesangsverein gab es schon in Dänikhorst, dann wurde auch ein Ortsverein gegründet. Die Idee dazu hatte im Februar 1970 ein CDU-Politiker.

Eckwarden

Jugendwehr holt Sträucher ab

Die Jugendfeuerwehr Eckwarden fährt im Dorf Sträucher fürs Osterfeuer ab. Dafür nimmt Christian Herter Anmeldungen ...

Hude

Freiwillige Feuerwehr Hude
Ortsbrandmeister ist sichtlich stolz auf sein Team

Ortsbrandmeister ist sichtlich stolz auf sein Team

Auf ein sehr arbeitsintensives und ereignisreiches Jahr blickte der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr ...

Hude/Altmoorhausen

Brandschutz In Hude
Teamgeist in der Wehr geprägt

Teamgeist in der Wehr geprägt

Frank Hattendorf aus Altmoorhausen war 2002 der jüngste Gemeindebrandmeister in Niedersachsen. Er habe keinen Tag in den 18 Jahren seiner ehrenamtlichen Dienstzeit bereut, sagt er.

Horstedt

Rettungswesen
Premiere für die neue Feuerwehr

Premiere für die neue  Feuerwehr

Auf die erste Monate ihres Bestehens blickt die Freiwillige Feuerwehr Prinzhöfte zurück. Ein Grußwort gab es von Herwig Wöbse.

Wangerooge

Kommunales
Bürgerverein: Langweilig wird es sicher nicht

Dem Bürgerverein Wangerooge wird auch in diesem Jahr eines mit Sicherheit nicht passieren: Keinem der 125 Mitglieder ...

„WIR“ spendet viermal 750 Euro an Zeteler Vereine

„WIR“ spendet viermal 750 Euro an Zeteler Vereine

Viermal 750 Euro, viermal eine willkommene Hilfe für Zeteler Vereine: Die Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden ...

Wardenburg

Feuerwehr Wardenburg
Stellvertreter-Posten neu besetzt

Stellvertreter-Posten neu besetzt

Zehn Einsätze weniger als in 2018 verzeichnete die Wardenburger Ortsfeuerwehr. Dazu zählten zwei Großbrände und ein Gefahrgutunfall.

Neuenbrok

Ehrenamt
Neuzugang verrichtet Dienst zweifach

Neuzugang verrichtet Dienst zweifach

„Arbeits- und ereignisreich, aber zeitweilig auch lustig und interessant.“ Mit der Einleitung seines Jahresberichts ...

Altenesch

Feuerwehr Altenesch
Der Nachwuchs braucht dringend Nachwuchs

Der Nachwuchs braucht dringend Nachwuchs

Vielleicht war die 13 schuld. Mit dieser Anzahl von Mitgliedern ist die Jugendfeuerwehr Altenesch ins Jahr 2019 ...

Apen

Freiwillige Feuerwehr Apen
Mächtig Grund zum Feiern

Mächtig Grund zum Feiern

1920 wurde die freiwillige Feuerwehr in Apen gegründet, 1960 folgte die Jugendfeuerwehr. Im September dieses Jahres soll das Jubiläum groß gefeiert werden.

Brake

Ehrenamt
Stehende Ovationen für Ortsbrandmeister

Stehende Ovationen für Ortsbrandmeister

Insgesamt gab es für die Feuerwehr Hafenstraße im vergangenen Jahr 109 Einsätze. Die Aufgaben waren dabei vielfältig.

Spitze der Jugendfeuerwehr neu aufgestellt

Spitze der Jugendfeuerwehr neu aufgestellt

Veränderung an der Spitze der Wildeshauser Jugendfeuerwehr: Nach langjähriger Tätigkeit haben Jugendfeuerwehrwart ...

Ovelgönne

Neuwahl des Jugendausschusses

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ovelgönne treffen sich am Samstag, 29. Februar, um 15 Uhr im Gemeindehaus der ...

Warfleth

Jahresversammlung
Kristin Kroll ist Mitglied des Jahres

Kristin Kroll ist Mitglied des Jahres

Mindestens 25 Prozent weibliche Mitglieder in den Feuerwehren, wünschte sich Gemeindebrandmeister Klaus Niekamp ...

Rodenkirchen

Brandschutz
Ab Juni wird Feuerwache zur Baustelle

Ab Juni wird Feuerwache zur Baustelle

Die Bauarbeiten sollen ein Jahr dauern. Auch das Feuerwehrhaus selbst wird umgebaut.

Zetel

Alarmübung In Zetel
Feuerwehr übt in alter Villa

Feuerwehr übt in alter Villa

An der Bohlenberger Straße ist die Feuerwehr im Einsatz. Sie probt in dem Abriss-Haus ein Szenario mit verqualmten Räumen.