• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

jugendfeuerwehr

News
JUGENDFEUERWEHR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Moorriem/Aurich

Jugendfeuerwehr Moorriem
Mit Teamarbeit zur Leistungsspange

Mit Teamarbeit zur Leistungsspange

Einen besonderen Erfolg konnte die Jugendfeuerwehr Moorriem nun bei der Leistungsspangenabnahme in Aurich feiern. Dazu war Teamwork gefordert.

Nordenham

Truppmannausbildung bei der Feuerwehr Nordenham
Alle Nachwuchskräfte meistern die Prüfung

Alle Nachwuchskräfte meistern die Prüfung

„Das lief alles wunderbar“: Zwei Wochen ging es in der Truppmannausbildung der Nordenhamer Feuerwehr um die Grundlagen.

Ramsloh

Feuerwehr Ramsloh
Zu 70 Einsätzen in 2020 alarmiert

Zu 70 Einsätzen in 2020 alarmiert

70 Mal ist die Freiwillige Feuerwehr Ramsloh im Jahr 2020 zu Einsätzen ausgerückt. Das waren 18 weniger als im Jahr davor. Zudem hat die Wehr eine neue Führung.

Wiefelstede

Feuerwehr Wiefelstede: Retter halten auch in Coronazeiten die Treue
Wiefelsteder Wehr freut sich über neue Mitglieder

Wiefelsteder Wehr freut sich über neue Mitglieder

Die Löschgruppen in der Gemeinde Wiefelstede können sich über mangelnde Beliebtheit nicht beklagen. Sie haben sogar noch weitere Mitglieder hinzugewonnen, wie Pressesprecher Heiko Pold berichtet.

Emstek

Feuerwehr Emstek
Kurz vor Versammlungsende wird es ernst

Kurz vor Versammlungsende wird es ernst

Ein neues Gerätehaus steht als große Zukunftsaufgabe für die Feuerwehr Emstek auf dem Plan. Die Ausbildung war durch die Pandemie eingeschränkt.

Burhave

Sommerfest
Feuerwehr-Nachwuchs feiert in der Nordsee-Lagune

Feuerwehr-Nachwuchs feiert in der Nordsee-Lagune

Die Kitebrothers haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Butjadingen zum Kajakfahren und Stand-Up-Paddling eingeladen. Das Sommerfest machte dem Feuerwehr-Nachwuchs viel Spaß.

Harpstedt

Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Harpstedt
Hans-Ulrich Otto gibt Amt ab

Hans-Ulrich Otto gibt Amt ab

Nach sechs Jahren als Stellvertretender Gemeindejugendfeuerwehrwart hat sich Hans-Ulrich Otto nicht erneut zur Wahl gestellt. Jannis Kirchhoff rückt nach.

Hinte

Anbau für Feuerwehr-Nachwuchs
Jugend nimmt Anbau in Angriff

Jugend nimmt Anbau in Angriff

In Osterhusen gab es viel Widerstand gegen einen Feuerwehr-Neubau, in Loppersum sind sich dagegen alleine einig.

Scharrel

Feuerwehr in Scharrel im Zweiten Weltkrieg
Frauenfeuerwehr Scharrel kam nie zum Einsatz

Frauenfeuerwehr Scharrel kam nie zum Einsatz

In Scharrel gab es von 1943 bis Kriegsende eine Frauenfeuerwehr. Zum Einsatz kam die Truppe allerdings nicht.

Ramsloh

Jahreshauptversammlung in Ramsloh
Jugendfeuerwehr blickt auf 2020 zurück

Jugendfeuerwehr  blickt auf 2020 zurück

Auch bei der Jugendfeuerwehr Ramsloh war das Jahr 2020 von der Corona-Pandemie geprägt. Eine Besonderheit gab es auf der Jahreshauptversammlung dennoch zu berichten.

Harpstedt

Freiwillige Feuerwehr Harpstedt
Ein Jahr voller Veränderungen

Ein Jahr voller Veränderungen

2020 war ein herausforderndes Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Harpstedt. Vor allem der Ortsbrandmeister war gleich in seinem ersten Amtsjahr stark gefordert.

Oldenburg

Oldenburger des Jahres
NWZ und Volksbank zeichnen Feuerwehrmann und Jobpatin aus

NWZ und Volksbank zeichnen Feuerwehrmann und Jobpatin aus

Im vergangenen Jahr gab es wegen Corona eine Preisübergabe nur in kleinem Rahmen. Diesmal konnten die beiden „Oldenburger des Jahres“ wieder bei einer Abschlussgala im Schloss ausgezeichnet werden.

Oldenburg

Oldenburger des Jahres
Patrick Prignitz war schon früh mit dem „Feuerwehr-Virus“ infiziert

Patrick Prignitz war schon früh mit dem „Feuerwehr-Virus“ infiziert

Er fährt mit zu Einsätzen raus und er engagiert sich für die Jugendfeuerwehr in Ofenerdiek: Patrick Prignitz kann sich kein schöneres Ehrenamt vorstellen.

Bockhorn

Erlebnisbad Bockhorn
600 Gäste beim Tag der offenen Tür

600 Gäste  beim Tag der offenen Tür

Der Tag war ein voller Erfolg. Die DLRG und die Jugendfeuerwehr Grabstede hatten zu einer Schwimmbadolympiade eingeladen. 140 Kinder haben alle Stationen absolviert.

Freepsum

Feuerwehr ehrt Mitglieder
Trotz Corona: Jugendfeuerwehr bleibt stabil

Trotz Corona: Jugendfeuerwehr bleibt stabil

Die Feuerwehr Freepsum hat ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Dort wurden verdiente Mitglieder geehrt.

Metjendorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Metjendorf
Zahlreiche Einsätze im Coronajahr

Zahlreiche Einsätze im Coronajahr

Die Metjendorfer Feuerwehr hat nun seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Trotz Corona gab es einiges zu berichten.

Beckeln

Jahreshauptversammlung in Beckeln
Feuerwehr zieht Bilanz der vergangenen zwei Jahre

Feuerwehr zieht Bilanz der vergangenen zwei Jahre

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Beckeln standen die Berichte der vergangenen zwei Jahre an. Dabei wurde deutlich: Die Kräfte absolvierten 2020 rund 1673 Sunden weniger als im Jahr zuvor.

Colnrade

Einsatzkräfte ziehen Bilanz
Ruhiges Jahr für Feuerwehr Colnrade

Ruhiges Jahr für Feuerwehr Colnrade

Die Corona-Pandemie hat die Dienstaktivitäten und Lehrgänge der Freiwilligen Feuerwehr in Colnrade stark eingeschränkt. Auch die Dienststunden fielen deswegen eher gering aus.

Jever

Erweiterung der Feuerwache Jever
Baubeginn soll im Frühjahr sein

Baubeginn soll im Frühjahr sein

Die Feuerwache in Jever soll um einige Räume erweitert werden. Baubeginn ist voraussichtlich im Frühjahr. Ortsbrandmeister Joachim Helmerichs und sein 58-köpfiges Team freut das sehr.