• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

jugendfeuerwehr

News
JUGENDFEUERWEHR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leer

Nachwuchsförderung bei den Brandschützern
Ihrhove hat jetzt auch eine Kinderfeuerwehr

Ihrhove hat jetzt auch eine Kinderfeuerwehr

20 Mädchen und Jungen ab sechs Jahren gehören zu den Gründungsmitgliedern der neuen Kinderfeuerwehr in Ihrhove – und sind Teil der Nachwuchsförderung.

Ocholt

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek
Sturm und Regen sorgen für zahlreiche Einsätze

Sturm und Regen sorgen für zahlreiche Einsätze

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek konnte nun die Jahreshauptversammlung stattfinden. Das Corona-Jahr war kein einfaches für die Kameradinnen und Kameraden.

Wardenburg

Jugendfeuerwehr Wardenburg besteht Leistungsspangenprüfung
Übertritt in aktiven Dienst steht nichts im Wege

Übertritt in aktiven Dienst steht nichts im Wege

Sie haben wochenlang trainiert und es geschafft. Die Wardenburger Jugendfeuerwehr hat die Leistungsspange erlangt. Für die Jungen und Mädchen stehen deshalb nun aufregende Zeiten an.

Lohne

Kindersachenflohmarkt in Lohne zum Herbstmarkt
Tische werden im Jugendtreff vergeben

Tische werden im Jugendtreff vergeben

Hinte

Erik Heeren gibt Amt im JRK-Bundesvorstand ab
„Den Platz für Jüngere frei machen“

„Den Platz für Jüngere frei machen“

Vier Jahre hatte Erik Heeren sein Amt auf Bundesebene inne. Nun hat er es frei gemacht.

Garrel

Freiwillige Feuerwehr Garrel
MTW und Überdachung eingeweiht

MTW und Überdachung eingeweiht

Im November 2020 konnten die Kameraden den neuen Mannschaftstransportwagen abholen. Gemeindebrandmeister Deeben wies auf die lange Beschaffungszeit hin.

Wardenburg

Führungskräfte bleiben im Amt
Feuerwehr in Wardenburg bestätigt Personalien

Feuerwehr in Wardenburg bestätigt Personalien

Führungskräfte im Amt bestätigt: In Wardenburg bleiben mit Stephan Buschmann und Maik-Oliver Bäcker zwei Feuerwehrleute in ihren Funktionen. Sie sind schon lange dabei.

Harpstedt/Wildeshausen

Kreis Oldenburg investiert
Neues Domizil für Jugendfeuerwehr

Neues Domizil für Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr im Kreis Oldenburg hat ein neues Domizil. In Harpstedt können künftig Veranstaltungen wie Ausschusssitzungen oder Jugendforen stattfinden.

Gehlenberg

Feuerwehr Gehlenberg
Jugendfeuerwehr startet mit viel Spaß

Jugendfeuerwehr startet mit viel Spaß

Die Freiwillige Feuerwehr in Gehlenberg hat jetzt auch eine Jugendwehr. Diese wurde nun offiziell gegründet.

Moorriem/Aurich

Jugendfeuerwehr Moorriem
Mit Teamarbeit zur Leistungsspange

Mit Teamarbeit zur Leistungsspange

Einen besonderen Erfolg konnte die Jugendfeuerwehr Moorriem nun bei der Leistungsspangenabnahme in Aurich feiern. Dazu war Teamwork gefordert.

Nordenham

Truppmannausbildung bei der Feuerwehr Nordenham
Alle Nachwuchskräfte meistern die Prüfung

Alle Nachwuchskräfte meistern die Prüfung

„Das lief alles wunderbar“: Zwei Wochen ging es in der Truppmannausbildung der Nordenhamer Feuerwehr um die Grundlagen.

Ramsloh

Feuerwehr Ramsloh
Zu 70 Einsätzen in 2020 alarmiert

Zu 70 Einsätzen in 2020 alarmiert

70 Mal ist die Freiwillige Feuerwehr Ramsloh im Jahr 2020 zu Einsätzen ausgerückt. Das waren 18 weniger als im Jahr davor. Zudem hat die Wehr eine neue Führung.

Wiefelstede

Feuerwehr Wiefelstede: Retter halten auch in Coronazeiten die Treue
Wiefelsteder Wehr freut sich über neue Mitglieder

Wiefelsteder Wehr freut sich über neue Mitglieder

Die Löschgruppen in der Gemeinde Wiefelstede können sich über mangelnde Beliebtheit nicht beklagen. Sie haben sogar noch weitere Mitglieder hinzugewonnen, wie Pressesprecher Heiko Pold berichtet.

Emstek

Feuerwehr Emstek
Kurz vor Versammlungsende wird es ernst

Kurz vor Versammlungsende wird es ernst

Ein neues Gerätehaus steht als große Zukunftsaufgabe für die Feuerwehr Emstek auf dem Plan. Die Ausbildung war durch die Pandemie eingeschränkt.

Burhave

Sommerfest
Feuerwehr-Nachwuchs feiert in der Nordsee-Lagune

Feuerwehr-Nachwuchs feiert in der Nordsee-Lagune

Die Kitebrothers haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Butjadingen zum Kajakfahren und Stand-Up-Paddling eingeladen. Das Sommerfest machte dem Feuerwehr-Nachwuchs viel Spaß.

Harpstedt

Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Harpstedt
Hans-Ulrich Otto gibt Amt ab

Hans-Ulrich Otto gibt Amt ab

Nach sechs Jahren als Stellvertretender Gemeindejugendfeuerwehrwart hat sich Hans-Ulrich Otto nicht erneut zur Wahl gestellt. Jannis Kirchhoff rückt nach.

Hinte

Anbau für Feuerwehr-Nachwuchs
Jugend nimmt Anbau in Angriff

Jugend nimmt Anbau in Angriff

In Osterhusen gab es viel Widerstand gegen einen Feuerwehr-Neubau, in Loppersum sind sich dagegen alleine einig.

Scharrel

Feuerwehr in Scharrel im Zweiten Weltkrieg
Frauenfeuerwehr Scharrel kam nie zum Einsatz

Frauenfeuerwehr Scharrel kam nie zum Einsatz

In Scharrel gab es von 1943 bis Kriegsende eine Frauenfeuerwehr. Zum Einsatz kam die Truppe allerdings nicht.

Ramsloh

Jahreshauptversammlung in Ramsloh
Jugendfeuerwehr blickt auf 2020 zurück

Jugendfeuerwehr  blickt auf 2020 zurück

Auch bei der Jugendfeuerwehr Ramsloh war das Jahr 2020 von der Corona-Pandemie geprägt. Eine Besonderheit gab es auf der Jahreshauptversammlung dennoch zu berichten.