• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

jugendschöffengericht

News
JUGENDSCHÖFFENGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee/Delmenhorst

Urteil Im Amtsgericht Delmenhorst
22-Jähriger hat Drogenszene in Ganderkesee versorgt

22-Jähriger hat Drogenszene in Ganderkesee versorgt

Der junge Mann aus Ganderkesee musste sich wegen mehr als 90 Delikten verantworten. Wann und an wen er Drogen verkauft hatte, konnte die Polizei durch Zeugenaussagen und Chats im Netzwerk Whatsapp ermitteln. Doch wie konnte es dazu kommen?

Nordenham

Jahresstatistik Des Amtsgerichts Nordenham
Statt Anklagen mehr Strafbefehle

Statt Anklagen mehr Strafbefehle

In Zivilsachen gab es 360 Verfahren. Während Betreuungsverfahren leicht rückläufig sind, nimmt die Unterbringung psychisch kranker Menschen in Kliniken zu.

Cloppenburg/Löningen

Cloppenburger Amtsgericht
Eigene Schwester sexuell missbraucht

Eigene Schwester sexuell missbraucht

Der Angeklagte soll über Jahre hinweg das Mädchen sexuell missbraucht haben. Das Opfer war zu Beginn der Taten sieben Jahre, der Angeklagte 14 Jahre alt gewesen. Nun wurde der 23-Jährige verurteilt.

Vechta

Bilanz
Zahl der Strafverfahren nimmt zu

Zahl der Strafverfahren nimmt zu

Die Gerichtsvollzieher haben mehr als zwei Millionen Euro eingezogen. Es gab 197 Verbraucherinsolvenzen.

Großenkneten/Ahlhorn/Wildeshausen

Justiz
Junge Drogenkonsumenten zocken ihre Dealer ab

Wegen schweren Raubes mussten sich am Mittwoch drei junge Männer aus Ahlhorn und einer aus Rastede vor dem Jugendschöffengericht ...

Saterland/Cloppenburg

Justiz
Saterländer kommt mit blauem Auge davon

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat das Jugendgericht des Cloppenburger Amtsgerichts am Freitag einen 20-Jährigen ...

Emstek/Cloppenburg

Prozess In Cloppenburg
Sexueller Missbrauch nicht nachweisbar – Freispruch

Sexueller Missbrauch nicht nachweisbar – Freispruch

Aussage gegen Aussage, keine Zeugen und Erinnerungslücken durch Alkohol: Ein 16-Jähriger war angeklagt, eine Gleichaltrige nach einer Party missbraucht zu haben – doch der Fall konnte nicht aufgeklärt werden.

Apen

Neue Schöffen für Gerichte gewählt

Die Gemeinde Apen hat Vorschläge für die Wahl von Haupt(jugend)schöffen bzw. Hilfs(jugend)schöffen für den Zeitraum ...

Osnabrück/Emsland

37-Jährige Aus Dem Emsland Angeklagt
Mutter soll Sohn schwer misshandelt haben

Mutter soll Sohn schwer misshandelt haben

Obwohl das Jugendamt die Familie betreute, musste ein Kind jahrelang leiden. Die Halbschwester des Opfers zeigte schließlich einem Mitschüler ein Video, dessen Vater erstattete Strafanzeige.

Friesoythe/Cloppenburg

Dreiste Friesoytherin Vor Gericht
18-Jährige betrügt während der Bewährung erneut

18-Jährige betrügt während der Bewährung erneut

Wie dreist: Direkt nach einer Verurteilung wegen Urkundenfälschung und Betrugs soll eine junge Friesoytherin erneut eine Straftat begangen haben. Das Gericht glaubte den Ausreden der 18-Jährigen nicht.

Saterland/Cloppenburg

Cloppenburger Amtsgericht
Weitere acht Monate Haft für Saterländer

Weitere acht Monate Haft  für Saterländer

Das war schon dreist: Während eines laufenden Verfahrens hat ein 21-Jähriger aus dem Saterland weitere Taten begangen. ...

Friesoythe/Cloppenburg

Justiz
Falsche Fuffziger kosten 500 Euro

Falsche Fuffziger kosten 500 Euro

Woher die beiden gefälschten Blüten stammten, blieb im Verfahren unklar. Er hatte das Falschgeld allerdings in Verkehr gebracht.

Cloppenburg

Justiz
Cloppenburger muss in Haft und 13 000 Euro zurückzahlen

Wegen eBay-Betrugs im großen Stil hat das Jugendschöffengericht des Amtsgerichts am Donnerstag einen Cloppenburger ...

Emstek

Gericht
14-Jähriger leidet unter von ihm verursachten Unfall

Das tragische Geschehen Anfang Juni vorigen Jahres werden drei 14-Jährige aus Emstek nie vergessen. Damals war ...

Nordenham

Jahresstatistik
Mehr Strafverfahren – Weniger Ehescheidungen

Der Direktor des Amtsgerichts Nordenham, Martin Staubwasser, spricht von normalen Schwankungen in fast allen Bereichen. ...

Delmenhorst

Gericht Verhandelt In Delmenhorst
17-Jähriger rammt jungem Mann Messer in Rücken

17-Jähriger rammt jungem Mann Messer in Rücken

Zwei Gruppen von Jugendlichen geraten an der Graft in Delmenhorst aneinander. Im Streit zückt der 17-Jährige ein Messer und sticht zu. Am Montag stellte sich im Gericht heraus: Der Angeklagte ist vermutlich eingeschränkt schuldfähig.

Ganderkesee/Delmenhorst

Prozess
Vom Drogenkonsumenten zum Pädagogen

Vom Drogenkonsumenten zum Pädagogen

Der Schierbroker will Sozialpädagoge werden. Die Chance hat er noch, ihm bleibt eine Eintragung ins polizeiliche Führungszeugnis erspart.

Vechta/Damme

Prozess In Vechta
Klavierlehrer missbraucht zwei neunjährige Mädchen

Klavierlehrer missbraucht zwei neunjährige Mädchen

Der 53-Jährige aus Damme zeigte sich vor Gericht geständig. Die Opfer mussten nicht aussagen.

Cloppenburg

Prozess In Cloppenburg
Familie des Opfers überwältigt Erpresser

Familie des Opfers überwältigt Erpresser

Das ging schief: Ein Cloppenburger verlangte von einem 18-Jährigen 20 Euro für eine angeblich beschädigte Tasche. Die räuberische Erpressung sollte er bei der geplanten Geldübergabe bereuen.