Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "JUNGE UNION".
Auf der Kreisvollversammlung der JU wurden die Ergebnisse der Kommunalwahlen bilanziert. Gast war der deutsche Ex-Botschafter in der Türkei, Martin Erdmann.
Mit der Situation an den Schulen im Ammerland hat sich die Junge Union beschäftigt. Unterricht mit Masken und permanentem Lüften sei auf Dauer nicht tragbar.
Kevin Ripken ist erstmals im Nordenhamer Stadtrat vertreten. Er gehört zur jungen Generation in der Nordenhamer Kommunalpolitik.
Beim Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) im Landkreis Cloppenburg arbeiten mehr als 200 Frauen ehrenamtlich mit. Zum Tag des Ehrenamtes stellen wir zwei von ihnen vor.
Kurz vor der Wahl des neuen CDU-Vorsitzenden treffen die Kandidaten in einem Dreikampf aufeinander. Wer hinter ihnen steht und welche Parteigruppen sie unterstützen, hat Hauptstadtkorrespondent Hagen Strauß analysiert.
Kurioses und Ungewöhnliches aus der Hauptstadt, kleine und feine Geschichten am Rande des hektischen Politbetriebs – die Berliner Notizen von NWZ-Korrespondent Hagen Strauß.
Die CDU geht in die Opposition und muss sich selbst neu erfinden. Wer wird Parteichef? Traditionell hat die Juge Union ein Wort mitzureden. JU-Chef Tilman Kuban hat eine klare Präferenz und sagt warum.
Vechtaer haben in der Pandemie selbstlos geholfen: Sie haben Masken genäht, sind für Ältere einkaufen gegangen oder haben Quasselbuden gebaut. Sie wurden jetzt geehrt.
Das Durchschnittsalter des engeren Vorstands beträgt 35,25 Jahre. Bei der Wahl gab es eine Überraschung.
Die CDU-Basis darf über den neuen Vorsitzenden der Bundespartei bestimmen. In der Oldenburger CDU gibt es klare Meinungen zum Kandidaten-Trio und zu dem Umstand, dass keine Frau antritt.
Der Friesoyther Lukas Reinken bewirbt sich für die CDU um eine Landtagskandidatur. Damit möchte er Nachfolger von Karl-Heinz Bley werden.
Hermann Reinders war CDU-Chef auf Kreisebene, stellvertetender Norder Bürgermeister und viele Jahre Präsident des Rates. Wir haben den 69-Jährigen bei sich zu Hause besucht.
Noch bis Mittwoch läuft die Bewerbungsfrist für den CDU-Vorsitz. Als mögliche Nachfolger von Armin Laschet haben sich bereits prominente Namen angekündigt. Drei Kurzporträts.
Erst einer, dann zwei, nun kommt der dritte Kandidat: Bei einer digitalen Sitzung des Kreisvorstands der CDU Hochsauerland will sich Friedrich Merz am Abend für den Parteivorsitz nominieren lassen.
Nach ihrem katastrophalen Ergebnis bei der Bundestagswahl will sich die CDU neu sortieren. Merz, Röttgen oder Braun: Der künftige Vorsitzende muss die Partei einen und in der Opposition profilieren.
Bisher wurden vor allem Friedrich Merz und Norbert Röttgen als mögliche künftige CDU-Vorsitzende genannt. Nun ist ein dritter Name im Gespräch. Ein weiterer CDU-Mann nimmt sich aus dem Rennen.
Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien will auf dem CDU-Parteitag als stellvertretende Parteivorsitzende kandidieren. Sie könne sich dabei auch eine Zusammenarbeit mit Friedrich Merz vorstellen.
Jens-Gert Müller-Saathoff und Heinz-Gerd Claußen sind seit 40 Jahren im Wiefelsteder Gemeinderat. In den letzten Jahrzehnten haben sie gemeinsam einiges erlebt.
Der Kreisverband Ammerland der Jungen Union trifft sich diesen Mittwoch. Die Versammlung findet in Apen statt.