• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

jusos

News
JUSOS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Porträt
Andrea Nahles zieht sich aus Politik zurück

Andrea Nahles zieht sich aus Politik zurück

Angekündigt hatte sie es schon vor Monaten. Nun hat die frühere SPD-Chefin auch diesen Schritt vollzogen und ihr ...

Partei sucht Führungs-Duo
Nun hat die Basis das Wort: SPD stimmt über neue Chefs ab

Nun hat die Basis das Wort: SPD stimmt über neue Chefs ab

Endspurt im Rennen um den SPD-Vorsitz: Von diesem Montag an haben die SPD-Mitglieder zwölf Tage Zeit, ihre beiden Wunsch-Kandidaten zu wählen. Was dabei herauskommen könnte, ist schwer vorhersehbar.

Friesoythe

Sorge In Kirchengemeinden
Anschlag in Halle schockiert auch Friesoyther

Anschlag in  Halle schockiert auch Friesoyther

Anlässe für den Friesoyther Friedensmarsch würden leider nicht abreißen, sagt Initiator Sönke Baumdick. Die Häufung der Vorfälle ist für ihn besorgniserregend.

Bösel-Overlahe

Landwirtschaft In Bösel-Overlahe
Jusos von Schweinehaltung begeistert

Jusos von Schweinehaltung begeistert

Die Moorschweine haben mehr Platz und „Spielzeug“ im Gehege. Der Landwirt würde gerne alle seine Schweine so halten, doch dabei stößt er auf Schwierigkeiten.

Oldenburg

Kommunalpolitik
Kritische Blicke auf AfD-Ratsherrn in Oldenburg

Kritische Blicke auf AfD-Ratsherrn in Oldenburg

Gerhard Vierfuß ist neues Mitglied der AfD-Fraktion im Oldenburger Rat. Der frühere AfD-Vorsitzende folgt Christoph Brederlow, der aus der Partei ausgetreten ist.

Dank für Treue

Dank für Treue

Es waren genau 105 Hunde, die zum Saisonende im Freibad schwimmen durften – und das macht eine Spende von 500 Euro ...

Wildeshausen/Dötlingen

Parteien
Morten Wiesner neuer Juso-Vorsitzender

Morten Wiesner neuer Juso-Vorsitzender

Zum neuen Vorsitzenden des Juso-Ortsvereins Wildeshausen-Harpstedt-Dötlingen wurde jetzt Morten Wiesner aus Wildeshausen ...

Hoykenkamp

Verkehr Thema in Hoykenkamp
Wenn der Bus auf Wunsch zum Fahrgast kommt

Wenn der Bus auf Wunsch zum Fahrgast kommt

Die Jusos hatten Olaf Lies eingeladen. Sein Thema: „Mobilität 2.0“. Der Umweltminister sieht den Staat in der Pflicht der Daseinsvorsorge.

Olaf Lies blickt in die Zukunft des Verkehrs

Olaf Lies blickt in  die Zukunft des Verkehrs

Wie wir in 20 oder 30 Jahren unterwegs sind, erklärte Niedersachsens Umwelt- und Energieminister Olaf Lies (rechts) ...

Hoykenkamp

Lies diskutiert über „Mobilität 2.0“

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies will am Mittwoch, 18. September, 18 Uhr, im Gasthof Menkens, Schierbroker ...

Vechta

Stoppelmarkt 2
„Kater-Frühstück“ zieht 120 Gäste

„Kater-Frühstück“ zieht 120 Gäste

Zu einem Frühstück der besonderen Art hat Bürgermeisterkandidat Kristian Kater am Sonntagmorgen eingeladen. Im ...

Jever

125 Jahre Spd Jever
Im Zentrum steht ,Politik für alle‘

Im Zentrum steht ,Politik für alle‘

Mit Festschrift und Feier für geladene Gäste feiert der SPD-Ortsverein sein Jubiläum. Am 18. März 1894 hatte sich die SPD in Jever gegründet.

Cloppenburg

Nachruf Auf Heinz-Georg Berg
„Cloppenburg ist seine Stadt gewesen“

„Cloppenburg ist  seine Stadt gewesen“

Über Jahrzehnte hinweg hat er die Geschicke der Stadt im Cloppenburger Rat geprägt. Nun ist Heinz-Georg Berg, den die meisten „Mounty“ nannten, im Alter von 69 Jahren gestorben.

„Infam und gefährlich“
Brandt-Plakate: Kühnert wirft AfD Geschichtsklitterung vor

Brandt-Plakate: Kühnert wirft AfD Geschichtsklitterung vor

Mit dem Konterfei von SPD-Ikone Willy Brandt wollte die AfD im Wahlkampf wohl vor allem eins: provozieren. Juso-Chef Kevin Kühnert kritisiert die Rechtspopulisten nun mit scharfen Worten - und attackiert auch die Union.

Varel

Sport- und Bürgerpark
Jusos gegen den Erhalt des Waldstadions

Jusos gegen den Erhalt  des Waldstadions

Die jungen Sozialdemokraten aus Varel warnen davor, die Fördergelder des Bundes zu gefährden. Auf dem Areal an der Windallee soll sozialer Wohnbau entstehen.

Großenkneten

Ferienpass
1859 Wünsche gehen in Erfüllung

1859    Wünsche  gehen in Erfüllung

Bilanz des Ferienpasses 2019: Die Gemeindejugendpflege übernimmt immer mehr Programm.

Harpstedt

Spd
Ehrung spiegelt ein Stück lokale Parteigeschichte wider

Ehrung spiegelt ein Stück lokale Parteigeschichte wider

Seine langjährigen Mitglieder zu ehren, das war dem SPD-Ortsverein Harpstedt am Samstagnachmittag schon eine kleine ...

Informiert und gewonnen

Informiert und gewonnen

Es hat so ausgesehen, als hätten die Jusos Wildeshausen-Harpstedt-Dötlingen in Reagenzgläsern Sand gesammelt. Tatsächlich ...

Wildeshausen

Jusos diskutieren über Mikroplastik

Mit einem Stand sind die Jusos Wildeshausen-Harpstedt-Dötlingen an diesem Donnerstag, 25. Juli, ab 10 Uhr auf dem ...