• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
Oldenburg

Filmfest
Legendäre Feiern an geheimen Orten

Legendäre Feiern an  geheimen Orten

Bis in den Morgen feierten die Gäste am Freitag im Herbartgang. Doch in jedem Jahr steigt die Party woanders.

Oldenburg

25. Filmfest Oldenburg
15.500 Zuschauer füllen die Kinos

15.500 Zuschauer füllen die Kinos

Filmvorführungen im Knast, die große Gala im Staatstheater und geheime Partys an ungewohnten Orten – das Filmfest hat in diesem Jahr wieder sein besonderes Flair in der Huntestadt verbreitet. Nicht nur die Veranstalter sind zufrieden.

Oldenburg

Filmfest Oldenburg
German Independence Award geht nach Russland

German Independence Award geht nach Russland

Der Hauptpreis des diesjährigen Filmfests ging an Mikhail Raskhodnikov und seinen Film „Temporary Difficulties“. Bei den Auszeichnungen für die besten Darsteller gab es ein Novum.

Oldenburg

Filmfest
Legendäre Feiern an geheimen Orten

Legendäre Feiern an  geheimen Orten

Bis in den Morgen feierten die Gäste am Freitag im Herbartgang. Doch in jedem Jahr steigt die Party woanders.

Meppen

Langzeit-Häftlinge In Niedersachsen
Neue Sicherungsverwahrung in JVA-Meppen eröffnet

Neue Sicherungsverwahrung in JVA-Meppen eröffnet

Bisher wurden rückfallgefährdete Schwerverbrecher in Rosdorf untergebracht. Dort wurden die Plätze knapp. Mit dem Neubau in Meppen gibt es wieder genug solcher Unterbringungsmöglichkeiten in Niedersachsen.

Oldenburg

Filmfestival Oldenburg beendet

Mit insgesamt über 15 500 Zuschauern endete am Sonntagabend mit einer Gala das 25. Oldenburger Filmfestival im ...

Meppen

Neue Abteilung In Jva Meppen
Sicherungsverwahrte bald auch im Emsland

Sicherungsverwahrte bald auch im Emsland

Wenn Schwerverbrecher ihre Strafe abgesessen haben, kommen sie normalerweise frei. Wer allerdings als gemeingefährlich gilt, landet in der Sicherungsverwahrung – künftig auch in Meppen.

Werbung in Berlin

Werbung in Berlin

Echte Filmfest-Fans zeigen ihre Sympathie für das Festival überall. So wie Sara Eick. Die 63-jährige Oldenburgerin ...

Oldenburg

Ersthelfer An Absturzstelle
Für diesen Oldenburger war das Flugzeugunglück ganz real

Für diesen Oldenburger war das Flugzeugunglück ganz real

Mit dem russische Film „Unforgiven“ begann das Filmfest Oldenburg. Beim Oldenburger Patrick Hänsel weckte der Streifen viele Erinnerungen – denn er war in Überlingen dabei, als die Toten geborgen wurden.

Oldenburg/Delmenhorst

Ex-Krankenpfleger
99. Mordanklage gegen Niels Högel

99. Mordanklage gegen Niels Högel

Auch für den mutmaßlichen Mord an Adnan Tüter muss sich Högel nun vor Gericht verantworten. Der damals 47 Jahre alte Taxifahrer aus Delmenhorst war 2004 überraschend auf der Intensivstation verstorben.

Cloppenburg/Emstek

32-Jähriger bietet „volles Programm“

Das ist wohl das, was man das „volle Programm“ nennt: Am Dienstagabend, 18.40 Uhr, stoppte eine Funkstreife der ...

27 Jahre lang
Filmfest hinter Gittern läuft auch ohne den Ex-Chef

Filmfest hinter Gittern läuft auch ohne den Ex-Chef

Oldenburg

Internationales Filmfest
Ab morgen ist Oldenburg wieder Ollywood

Ab morgen ist Oldenburg wieder Ollywood

Das 25. Filmfest wird am Mittwoch in der Kongresshalle eröffnet. Der diesjährige Stern geht an einen Oscarpreisträger.

Rastede

Ermittlungen In Rastede
Weiterer Messerangriff beim Ellernfest angezeigt

Weiterer Messerangriff beim Ellernfest angezeigt

Nach der Messerattacke gegen zwei Männer nach dem Ellernfest ist gegen einen 18-jährigen Oldenburger Haftbefehl erlassen worden. Jetzt wurde bekannt, dass der mutmaßliche Angreifer einen weiteren Mann verletzt haben soll.

Rastede

Ermittlungen In Rastede
Weiterer Messerangriff beim Ellernfest angezeigt

Weiterer Messerangriff beim Ellernfest angezeigt

Nach der Messerattacke gegen zwei Männer nach dem Ellernfest ist gegen einen 18-jährigen Oldenburger Haftbefehl erlassen worden. Jetzt wurde bekannt, dass der mutmaßliche Angreifer einen weiteren Mann verletzt haben soll.

Vechta

Tag Des Denkmals
Klosterkirche öffnet

Der zweite Sonntag im September ist seit 1993 der „Tag des offenen Denkmals“, an dem sich viele Denkmale beteiligen ...

Fußball hinter JVA-Mauern

Fußball hinter JVA-Mauern

Der Delmenhorster SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku nahm jetzt das erste Mal als Mitglied an einem Spiel des ...

Oldenburg

Filmfest Oldenburg
Das sind die ultimativen Tipps von Festival-Chef Neumann

Das sind die ultimativen Tipps von Festival-Chef Neumann

Die Vorfreude bei Veranstaltern und Publikum wächst: Am kommenden Mittwoch geht das 25. Oldenburger Filmfestival los. Die Spekulationen um den Ehrengast blühen.