• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
JVA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Braunschweig/Oldenburg

Fünf weitere Sexualstraftaten
Neuer Haftbefehl gegen Verdächtigen im Fall Maddie

Neuer Haftbefehl gegen Verdächtigen im Fall Maddie

Seit mehr als zwei Jahren steht ein 45-jähriger Deutscher wegen der Mordermittlungen im Fall Maddie im Fokus. Ungeachtet der Ermittlungen in dem Fall droht dem Mann ein Prozess wegen fünf anderer schwerer Straftaten.

Extremismus
Prozess gegen Horst Mahler: Volksverhetzung aus der Haft

Prozess gegen Horst Mahler: Volksverhetzung aus der Haft

Schon mehrfach wurde der Holocaust-Leugner Horst Mahler wegen Volksverhetzung verurteilt. Nun muss sich der 86-Jährige erneut wegen antijüdischer Schriften vor Gericht verantworten.

Vossberg

Kontrolle bei Wildeshausen
Beifahrer landet im Gefängnis

Beifahrer landet im Gefängnis

Am frühen Sonntagmorgen geriet ein Pkw aus Bremen in eine Polizeikontrolle. Diese endete mit einer Festnahme.

Oldenburg

Vom Bahnhof direkt ins Gefängnis

Vom Bahnhof direkt ins Gefängnis

Zweimal war ein Oldenburger wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verurteilt worden. Festgenommen wurde er nun allerdings am Bahnhof.

Varel/Horumersiel/Celle

Fall Kim K. aus Varel
Mädchenmörder Diesterweg darf Gefängnis in Begleitung zeitweise verlassen

Mädchenmörder Diesterweg darf Gefängnis in Begleitung zeitweise verlassen

Der Mordfall der kleinen Kim K. aus Varel wühlte vor gut 25 Jahren die Menschen im Nordwesten auf. Ihr Mörder darf nun in Begleitung und Fußfesseln zeitweise das Gefängnis verlassen.

Oldenburg

Kultur in Oldenburg
Auftakt für Theaterprojekt „KreyenBrücken“

Auftakt für Theaterprojekt „KreyenBrücken“

„KreyenBrücken“ ist der Titel eines neuen interaktiven Theaterstücks, an dem Regisseur Michael Uhl arbeitet. Im Fokus liegt – wie man unschwer am Namen erkennen kann – der Stadtteil Kreyenbrück.

Bayrische Justiz
Weitere Klimaaktivisten in längerem Polizeigewahrsam

Weitere Klimaaktivisten in längerem Polizeigewahrsam

Gleich zweimal blockieren Klimaaktivisten der "Letzten Generation" in München den Verkehr - und müssen dafür nun länger in Polizeigewahrsam bleiben. Dort sitzen bereits 13 weitere Mitglieder der Gruppe.

Justiz
Horst Mahler soll erneut wegen Volksverhetzung vor Gericht

Horst Mahler soll erneut wegen Volksverhetzung vor Gericht

Weil er den Völkermord an den Juden verharmlost oder geleugnet haben soll, muss sich der frühere NPD-Anwalt Horst Mahler erneut vor Gericht verantworten.

Bunde

Mann muss ins Gefängnis
Polizei schnappt gesuchten 29-Jähriger im Grenzgebiet Bunde

Polizei schnappt gesuchten 29-Jähriger im Grenzgebiet Bunde

Der 29-Jährige war mit einem Reisebus nach Deutschland eingereist, als er kurz nach der Grenze in eine Polizeikontrolle geriet. Dabei stellten die Beamten fest, dass er per Haftbefehl gesucht wurde.

Norderney

25-Jähriger auf Norderney geschnappt
Festnahme nach versuchtem Ladendiebstahl

Festnahme nach versuchtem Ladendiebstahl

Ein versuchter Alkoholdiebstahl kam einen 25-Jährigen auf Norderney teuer zu stehen: Nachdem die Polizei ihn aufgegriffen hatte, wurde entdeckt, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl vorliegt.

Esens

Nach Taten in Wittmund und Esens
Polizei fasst zwei reisende Räuber in Berlin

Polizei fasst zwei  reisende Räuber in Berlin

Bereits im Oktober 2021 war es zu Diebstählen von Geldbörsen in Supermärkten in Esens und Wittmund gekommen. Die zwei Täter, ein Mann und eine Frau, wurden nun gefasst.

Sedelsberg

Theatergruppe Sedelsberg
Per „Lach-Haft“ geht es hinter Gitter

Per „Lach-Haft“ geht es hinter Gitter

Die Theatergruppe Sedelsberg nimmt ihr Publikum 2023 mit auf eine verrückte Reise in ein Gefängnis. Premiere des plattdeutschen Stücks „Residenz Slott & Riegel“ ist am 8. Januar.

Oldenburg/Bremen

In Bremen aufgegriffen
291 Tage ins Gefängnis fürs Schwarzfahren

291 Tage ins Gefängnis fürs Schwarzfahren

Sie konnte es offenbar nicht lassen. Mehrfach war eine 34-Jährige schon ohne Fahrschein unterwegs. Eine Fahrt von Oldenburg nach Bremen hat nun gravierende Folgen.

Elisabethfehn/Strücklingen/Celle

Mädchenmörder aus Elisabethfehn
Ronny Rieken darf mit Begleitung Gefängnis verlassen

Ronny Rieken darf mit Begleitung Gefängnis verlassen

Der Mädchenmörder Ronny Rieken durfte das Gefängnis in Celle bereits mehrfach verlassen – mit Begleitung und in Fußfesseln. Seine Verbrechen hielten Ende der 90er-Jahre die ganze Region in Atem.

Oldenburger Münsterland

Zusammenstoß in der Gemeinde Emstek
26500 Euro Sachschaden bei Unfall in Bühren

26500 Euro Sachschaden bei Unfall in Bühren

Bei einem Unfall in Bühren ist am Mittwoch eine 28-Jährige leicht verletzt worden. An den zwei beteiligten Autos entstand Sachschaden von 26.500 Euro.

Verhandlungsbeginn
Prozess gegen Ex-Wirecard-Chef beginnt am 8. Dezember

Prozess gegen Ex-Wirecard-Chef beginnt am 8. Dezember

Seit Juli 2020 sitzt der frühere Wirecard-Vorstandschef Markus Braun in Untersuchungshaft. Nun steht der Termin für den Prozessauftakt fest. 100 Verhandlungstage sind angesetzt.

Oldenburg

Rat der Stadt Oldenburg
Neues Gesicht in der SPD-Fraktion

Neues Gesicht in der SPD-Fraktion

Weil eine Ratsfrau der SPD ihr Mandat niedergelegt hatte, musste umbesetzt werden. Dies wurde bei der Ratssitzung in Oldenburg nun vollzogen.

Kirchhatten

Fahrt in Kirchhatten gestoppt
Autofahrer steht unter Drogen

Autofahrer steht unter Drogen

Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer ist am Samstag in Kirchhatten aus dem Verkehr gezogen worden: Er stand unter Drogeneinfluss. Zudem lag ein Haftbefehl gegen ihn vor.

Vergewaltigung
Polizei sucht nach Opfern von mutmaßlichem Serientäter

Polizei sucht nach Opfern von mutmaßlichem Serientäter

Eine junge Frau wird über mehrere Tage festgehalten und vergewaltigt, in dem Haus finden Polizisten zwei Frauen. Ermittler vermuten einen Serientäter. Die Polizei sucht nun nach weiteren Opfern.