• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
JVA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta

Wahlkampf
„Neuer Markt Ort der Begegnung“

„Neuer Markt Ort der Begegnung“

Bürgermeisterwahl in Vechta: Claus Dalinghaus tritt als unabhängiger Kandidat an.

Oldenburg

Haftbefehl Gegen 28-Jährigen
Oldenburger sitzt wegen seiner Jogginghose in Haft

Oldenburger sitzt wegen seiner Jogginghose in Haft

Seine Hose wurde ihm zum Verhängnis: Die Polizei fasste einen 28-Jährigen in einem Schnellrestaurant. Allerdings war er bei der Fahndung eigentlich gar nicht der Gesuchte.

Hamm

90-Jährige bleibt im Gefängnis

Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck muss weiterhin im Gefängnis bleiben. Das Oberlandesgericht Hamm (OLG) hat ...

Bad Bentheim

Kontrolle In Bad Bentheim
Nächster Halt: Gefängnis

Nächster Halt: Gefängnis

Für einen Reisenden aus Schweden endete die Fahrt mit einem Reisebus im Gefängnis. Bei einer Kontrolle stellte die Polizei fest, dass mehrere Haftbefehle gegen ihn vorlagen.

Supermarkt in Niederbayern
Tatverdächtiger nach Schüssen in Niederbayern in Haft

Tatverdächtiger nach Schüssen in Niederbayern in Haft

In Abensberg fallen am Mittwochabend mehrfach Schüsse. Ein Mann stirbt, ein anderer wird schwer verletzt. Gegen einen 41-Jährigen ergeht Haftbefehl. Die Ermittler rätseln über sein Motiv.

Cloppenburg

Drogenberatungsstelle In Cloppenburg
Alles begann mit einer Teestube

Alles begann mit einer Teestube

Zu dem Festakt hatte die Drobs nach Stapelfeld eingeladen. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Polizei, Justiz und Ärzten sei bis heute eine gute Grundlage für die erfolgreiche Arbeit.

Berlin

Fluchtversuch aus Berliner Gefängnis

Ein Gefangener der Berliner Justizvollzugsanstalt (JVA) Tegel hat am frühen Montagmorgen zwei Gitterstäbe seiner ...

Bremen

Am Hauptbahnhof verhaftet

Zivilfahnder der Bundespolizei haben einen 38-jährigen Mann aus Hoya im Hauptbahnhof verhaftet. Gegen den Mann ...

Sedelsberg

Wohnhaus In Sedelsberg überfallen
Opfer gefesselt und Geld geraubt

Opfer gefesselt und Geld geraubt

Der Mitarbeiter einer Firma wollte Löhne an Werkvertragsarbeiter auszahlen. Doch kurz davor wurde er von zwei maskierten Männern überrascht.

Hooksiel/Oldenburg

Sadistischer Vergewaltiger
Aus JVA Auftragskiller gesucht? Hooksieler freigesprochen

Aus JVA Auftragskiller gesucht? Hooksieler freigesprochen

Der 42-jährige Geschäftsmann war angeklagt gewesen, im Gefängnis einen anderen Sträfling angestiftet zu haben, seine Frau und eine Angestellte umzubringen. Im Prozess gab es allerdings allerlei Widersprüche.

Bad Bentheim

Kontrolle
Neun Kilo Rauschmittel in Pkw entdeckt

Neun Kilo  Rauschmittel in Pkw entdeckt

Beamte der Bundespolizei haben am Wochenende auf der A 30 an der deutsch-niederländischen Grenze neun Kilogramm ...

BGH-Urteil erwartet
Mord eines Freigängers: Sind Justizbeamte mitverantwortlich?

Mord eines Freigängers: Sind Justizbeamte mitverantwortlich?

Straftäter haben Anspruch auf Resozialisierung. Dazu gehören Ausgänge, wenn sie zu verantworten sind. Bei einem Verfahren vor dem BGH geht es darum, inwieweit Justizvollzugsbeamte mithaften müssen, wenn ein Freigänger zum Mörder wird.

Oldenburg

Unerwarteter Besuch Bei Der Bundespolizei
Mann stellt sich in Oldenburg – mit gepackten Koffern

Mann stellt sich in Oldenburg – mit gepackten Koffern

„Nach mir wird gesucht, ich möchte mich gerne stellen“, mit diesen Worten betrat ein 41-jähriger Mann am Montagnachmittag mit gepackten Koffern die Dienststelle der Bundespolizei im Hauptbahnhof Oldenburg. Ihn erwarten jetzt zwei Jahre Haft.

Oldenburg/Hooksiel

Prozess In Oldenburg
Mord an Frauen geplant – Wie glaubwürdig ist der Zeuge?

Mord an Frauen geplant – Wie glaubwürdig ist der Zeuge?

Der Belastungszeuge will 2016 von einem Hooksieler Geschäftsmann im Gefängnis als Auftragskiller angeheuert worden sein. Doch seine Aussage von damals unterscheidet sich erheblich von seiner heutigen.

Delmenhorst

Festnahme In Delmenhorst
36-Jähriger soll in Tankstelle eingebrochen sein

36-Jähriger soll in Tankstelle eingebrochen sein

Der Mann soll auch für andere Einbrüche verantwortlich sein. Bei der Festnahme versteckte er sich unter einem Bett.

Bad Bentheim

Erwischt In Bad Bentheim
Ermittler ertasten Kokain in der Hose

Ermittler ertasten Kokain in der Hose

Der junge Mann kam aus Amsterdam und beteuerte, keinen verbotenen Gegenstände bei sich zu haben. Die Zollbeamten entschlossen sich zu einer Intensivkontrolle – und wurden im Intimbereich fündig.

Vechta

Antisemitismus
„Ein Beitrag gegen Populismus“

„Ein Beitrag gegen Populismus“

Für die Wanderausstellung wurden in der JVA Vechta zwölf Häftlinge zu „Peer Guides“ ausgebildet. Ergänzend ist eine Lesung mit einem Zeitzeugen geplant.

Oldenburg

German Independence Awards Vergeben
„In Full Bloom“ räumt beim Oldenburger Filmfest ab

„In Full Bloom“ räumt beim Oldenburger Filmfest ab

Mit der „Closing Night“ im Staatstheater ist das diesjährige Filmfest zu Ende gegangen. Insgesamt 15.500 Besucher waren in fünf Tagen in den Kinos zu Gast. Welche Filme und Schauspieler wurden noch ausgezeichnet?

Oldenburg

Hans Sigl Beim Filmfest
Bergdoktor auf Stippvisite im Flachland

Bergdoktor auf Stippvisite im Flachland

Hans Sigl bringt seinen neuen Thriller nach Oldenburg. „Flucht durchs Höllental“ wird zweimal gezeigt. Beim Empfang in den Schlosshöfen konnten Fans Autogramme und Selfies ergattern.