• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

karneval

News
KARNEVAL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Poetry-Slam
Poeten dichten über das Leben

Poeten dichten über das Leben

Eine Dichterin las einen plattdeutschen Text, eine andere rappte über Karneval, eine dritte widmete ihren Text der Nacht. Den Zuschauern gefiel es.

Schortens

Bühne
Sauerländer sucht das Glück

Sauerländer sucht das Glück

Die harte, böse Pointe ist nicht so sein Ding. Bernd Stelter (58) begeistert sein Publikum mit fast schon altersweisen ...

Gespielt und getanzt

Gespielt und getanzt

Das Flötenorchester „Fantastic Sound“ aus Garrel hat jüngst sein Schülerkonzert veranstaltet. Der Einladung waren ...

Bethen

Annette Schavan In Bethen
Politik, Papst und Pionierarbeit

Politik, Papst und Pionierarbeit

Die Politikerin war Botschafterin am Heiligen Stuhl. Schavan gab im Pilgerhaus einen Einblick in das Wirken und die Arbeit von Papst Franziskus.

Westerstede

Eröffnung Vom Frühjahrsmarkt
In Westerstede wird’s bunt

In Westerstede wird’s bunt

Zwar flogen in diesem Jahr keine Freikarten, wohl aber Bonbons. Für Klaus Groß gehört die Markteröffnung zu einer der schönsten Aufgaben eines Bürgermeisters.

Cloppenburg

Wallfahrt am 5. Mai in Bethen

„Papst Franziskus und die Kunst des Politischen“ ist das Thema von Gastrednerin Annette Schavan, ehemalige Botschafterin ...

Spohle

Frühtanz Im Spohler Krug
Die Partyzelte stehen schon bereit

Die Partyzelte stehen schon bereit

Die letzten Vorbereitungen laufen. Auf fünf Tanzflächen wird am 1. Mai gefeiert. Auch „Bierkönig“-Star Tobee ist dabei.

Huntlosen

Vereinsleben
Bolling sitzt wieder im Sattel

Bolling sitzt wieder im Sattel

Der Vorsitzende Gerd Bolling ist nach einer Auszeit zurück. Bei der Zusammenkunft ehrt er langjährige Mitglieder und blickt auf das vergangene Jahr zurück.

Aktiv in der Freizeit

Aktiv in der Freizeit

Bei der Guttempler-Gemeinschaft Zetel gehört es schon zur Tradition, dass die Mitglieder und Gäste am Nachmittag ...

Viele Projekte gefördert

Viele Projekte gefördert

Groß und klein, innovativ und gemeinnützig – so beschreibt die Oldenburgische Landesbank (OLB) die Auswahl der ...

Accum

Treff Für Neubürger In Schortens
„Hallo, wir sind die Neuen“

„Hallo, wir sind die Neuen“

1346 Bürger haben im vergangenen Jahr ih­ren Wohnsitz nach Schortens verlegt. Beim ersten Neubürger-Empfang der Stadt schauten rund 40 Neu-Schortenser vorbei.

Cloppenburg

Bustour durch die Stadt

Eine Bustour mit dem städtischen Planungsamtsleiter Hermann Asbree veranstaltet der KKV-Ortsverband Cloppenburg ...

Elsfleth

Musik
Vorwärts marschiert immer vorne weg

Vorwärts marschiert immer vorne weg

Die Spielleute treffen sich zum Üben immer montags und freitags in der Stadthalle Elsfleth. Jeder Interessierte ist willkommen.

Georg Konen
Über den Sinn, sich von einigen Menschen zu erholen

Betrifft: „’Ein bisschen vom Menschen erholen’ – Interview: Die Autorin Verena Brunschweiger hält Kinder für eine Umweltbelastung“, Meinung, 15. März

Erlauben oder nicht?
Tipps für Eltern zu Lasertag und Co

Tipps für Eltern zu Lasertag und Co

Von Ballspielen zu Ballerspielen - nicht allen Eltern gefällt diese Entwicklung. Doch wie sollten sie sich gegenüber ihren Kindern verhalten, wenn diese etwa Lasertag mögen? Sie müssen eine Entscheidung treffen, sagt der Pädagoge.

Zu Pferd und im Flieger

Zu Pferd und im Flieger

Ein „Stück Wohlfühlen“ für Menschen in schwierigen Lebenssituationen hat das Unternehmen Wernsing Feinkost aus ...

Münster/Varel

Tanzturnier
Sie sammeln Pokale zum Spaß

Sie sammeln Pokale  zum Spaß

Die Vareler gewannen den ersten Preis für das beste Kostüm. Sie traten an unter dem Motto „Dabei sein ist alles“.

Eckwarden

Dorfleben
Ausfall an Vorstandsspitze überbrückt

Ausfall an  Vorstandsspitze  überbrückt

Aus persönlichen Gründen haben die 1. Vorsitzende des Bürgervereins Eckwarden, Angela Springer, und 2. Vorsitzender ...

Nach Real-Rückkehr
"Zizou" macht die Königlichen wieder glücklich - fast alle

"Zizou" macht die Königlichen wieder glücklich - fast alle

Nach dem Comeback von Zidane wird in Madrid der große Umbruch geplant. Nach spanischen Medienberichten wurden dem Trainer drei "Superverstärkungen" versprochen. Einige ehemalige Stars und Stammkräfte der Königlichen werden derweil wohl gehen müssen.