Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Karnevalsumzug".
Historische Bauten stehen in Braunschweig immer in Zusammenhang mit der Moderne. Es ist eine Stadt, in der die Menschen stolz auf ihren Sport, ihren Karneval und ihr Stadtsymbol sind: der Löwe.
Wie bereiten sich Mitglieder des Spielmannszugs Wildeshausen und der Beat & Brassband auf Auftritte vor? Dies ist im Dokumentarfilm zu sehen: Ab 28. April ist er online verfügbar.
An den vergangenen drei Wochenenden haben die Saterländer Karnevalsvereine SECC, KVG und CCS ausgiebig gefeiert. Ihr Fazit fällt durchweg positiv aus – ein paar Veränderungen könnte es aber nächstes Jahr geben.
Restart des Lastruper Karnevalsumzugs: 26 Gruppen mit 650 Teilnehmern ausschließlich aus der Gemeinde sowie der Musikverein aus Schnelten zogen trotz des zeitweiligen Regens 2500 Zuschauer an die Strecke.
In den Karnevalshochburgen steuert die Session auf ihren Höhepunkt zu. Zehntausende Menschen feierten die jecken Tage. Im rheinland-pfälzischen St. Goarshausen endete das Fest jedoch in einer Tragödie.
„Ahoi“ schallte es am Wochenende durch die Vareler Straßen, als sich der Umzug durch die Gassen zog. Die Stadt ist jetzt in Narrenhand – und so soll es erst einmal bleiben.
Erstmals nach sieben Jahren wird es wieder einen Karnevalsumzug in Lastrup geben. Redakteur Carsten Mensing drückt den Lastrupern die Daumen, dass sie ein stimmungsvolles Comeback ohne Sauftourismus feiern können.
Die Narren übernehmen am Wochenende in Lastrup und Bühren das Zepter. In Lastrup gibt es das erste Mal seit Jahren wieder einen Karnevalsumzug.
Ganderkesees Faschingsprinzessin Katrin I. und ihre Ehrendamen auf der Jagd nach Schlipsträgern: Die Männer im Rathaus waren an Weiberfastnacht als Erste dran, allen voran Bürgermeister Ralf Wessel.
Betrunken nach dem Karnevalsumzug Auto fahren – ist natürlich verboten. Aber auch für Kostüme und Masken gelten am Steuer besondere Regeln. Bei Verstößen droht nicht nur ein Bußgeld.
62 Gruppen ziehen am Samstag beim Karnevalsumzug durch Varels Straßen. Mit dabei sind viele Neulinge, aber auch langjährige Narren wie „Jadestrand 2.0“ und die Feuerwehr Borgstede-Winkelsheide.
Nach dem Karnevalssonntag mit Umzug und Zeltparty zieht die Polizei ein positives Resümee. Die Beamten seien mit den Feiernden immer wieder ins Gespräch gekommen, das Sicherheitskonzept habe funktioniert.
Laut, bunt und mitreißend – so präsentiert sich Jahr für Jahr der Karnevalsumzug in Varel. Die Vorbereitungen für die Großveranstaltung am 10. Februar laufen auf Hochtouren.
An diesem Wochenende ist es wieder soweit: Die KVG Ramsloh feiert wieder drei Tage lang Karneval. Höhepunkt dabei ist einmal mehr der große Festumzug durch den Ort. Dafür haben sich wieder mehr als 80 Gruppen angemeldet.
Im Februar heißt es wieder in vielen Städten und Orten „Helau“ und „Alaaf“, wenn die Karnevalszeit ihren Höhepunkt hat. Auch in Wilhelmshaven fiebert man diesem Ereignis entgegen.
Die Narren sind bald im Saterland los: Ende Januar und Anfang Februar finden in Scharrel, Ramsloh und Sedelsberg wieder die traditionellen Karnevalsfeiern statt. Wir geben einen Überblick.
Anfang Februar zieht der Karnevalsumzug mit zahlreichen geschmückten Wagen durch Ramsloh. KVG und Polizei machen bei einer Info-Veranstaltung klare Vorgaben für die Fahrer. Wer nicht teilnimmt, darf nicht fahren.
Eine Kinderfaschingsparty steigt am 21. Januar in der Vareler Weberei. Es wird einiges geboten.
Der Bunte Abend der Karnevalsgemeinschaft Waterkant in Varel machte Spaß und erheiterte die Besucher. Tänze aller Altersklassen, das Männerballett und eine Schlagershow sorgten für Stimmung.