• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

karstadt

News
KARSTADT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Alternative zum Paket
Diese Vorteile hat die Abholung von Online-Käufen im Shop

Diese Vorteile hat die Abholung von Online-Käufen im Shop

Die Online-Bestellung gleich nach Hause geliefert zu bekommen, ist zwar auf den ersten Blick bequem. Doch es ist für den Handel teuer und für die Kunden oft gar nicht so praktisch wie erhofft. Immer mehr Händler versuchen deshalb etwas anderes.

Bockhorn

Interview-Serie
Sagen Sie mal, Herr Radig ...

Sagen Sie mal, Herr Radig ...

Leserinnen und Leser der NWZ haben Fragen an den Bockhorner Bürgermeister-Kandidaten Maik Radig geschickt. Der 55-jährige Angestellte der Gemeinde Bockhorn aus Grabstede sieht die Notwendigkeit, das Rathaus umzugestalten. Er kritisiert unter anderem die Organisation auf dem Bauhof.

Wien

Report
Bezahlen dauert vielen zu lange

Bezahlen dauert vielen zu lange

Gerade Jüngere haben wenig Geduld beim Bezahlen. Handelskonzepte aus aller Welt lassen erahnen, wohin die Zukunft geht.

Handelsreport
15 Sekunden fürs Bezahlen sind das Limit für Jüngere

15 Sekunden fürs Bezahlen sind das Limit für Jüngere

Lebensmittel bestellen und bei Lieferung die Kleider für die Reinigung abgeben? Handelskonzepte aus aller Welt lassen die Zukunft ahnen. In Kalifornien lockt die Cannabis-Produktlinie "The High End".

Köln

Handel
Kooperation mit Amazon und Zalando

Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof kooperiert mit den Online-Händlern Amazon und Zalando. Ab Juni starteten ...

Kommentar

Real/Metro
Keine Chance
von Jörg Schürmeyer

Der Handelskonzern Metro hat mit Redos tatsächlich einen potenziellen Käufer für seine angeschlagene Supermarktkette ...

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zu Real/Metro
Keine Chance

Keine Chance

Ein Verkauf der angeschlagenen Supermarktkette Real an den Immobilieninvestor Redos wird bei den Arbeitnehmern wenig Begeisterung auslösen. Denn nun läuft alles auf eine Zerschlagung hinaus, meint NWZ-Wirtschaftsredakteur Jörg Schürmeyer.

Bremen

Bremen: Parkhaus Mitte Verkauft
Ein Deal von 16,7 Millionen Euro

Ein Deal von 16,7 Millionen Euro

Zech will das Parkhaus abreißen und stattdessen unter Einbeziehung der Gebäude von Karstadt und Kaufhof eine „City-Galerie“ errichten. In fünf Jahren soll der Neubau fertig sein.

Berlin

Porträt
Spitznamen wird er nicht los

Spitznamen wird er nicht los

Der Mann hat einen Spitznamen, der ihn an ein kriminelles Kapitel in seinem Leben erinnert. Doch aus „Dagobert“ wird ein Karikaturist und Satiriker. Ist die Vergangenheit vergessen?

"Bin froh, dass es vorbei ist"
Vor 25 Jahren wurde Kaufhaus-Erpresser "Dagobert" gefasst

Vor 25 Jahren wurde Kaufhaus-Erpresser "Dagobert" gefasst

Der Mann hat einen Spitznamen, der einfach nicht verschwindet. Dabei erinnert er an ein kriminelles Kapitel in seinem Leben. Doch aus "Dagobert" wird ein Karikaturist und Satiriker. Ist die Vergangenheit vergessen?

Bremen

Fusion in Bremens City wird sichtbar

Die Fusion der Kaufhaus-Konzerne Karstadt und Galeria Kaufhof wird sichtbar. Das Karstadt-Blau und das Kaufhof-Grün ...

Bremerhaven

Klassenprojekt
Geld für Kinder in Bolivien gesammelt

Geld für Kinder in Bolivien gesammelt

Partnerschaftliche Kontakte zwischen der Bremerhavener Edith-Stein-Schule und einem Waisenheim im südamerikanischen ...

Wien/New York

Immobilien
Chrysler Building wechselt Eigentümer

Chrysler Building wechselt Eigentümer

Die Signa-Holding des österreichischen Investors René Benko übernimmt gemeinsam mit einem US-Partner das weltberühmte ...

Gemein mit US-Partner
Karstadt-Eigner Benko steigt bei Chrysler Building ein

Karstadt-Eigner Benko steigt bei Chrysler Building ein

Wien/New York (dpa) - Die Signa-Holding des österreichischen Investors René Benko übernimmt gemeinsam mit einem ...

Ganderkesee

Regiovhs
Ein Leben lang als Maler tätig

Ein Leben lang als Maler  tätig

Bilder von Hans-Joachim Gallinsiki sind zurzeit im Alten Rathaus zu sehen. Der Künstler, der vor einem Jahr starb, gab viele Jahre lang Kurse bei der regioVHS Ganderkesee-Hude.

Essen/Köln/Oldenburg/Bremen

Kaufhof: 2600 verlieren ihren Job

Bei der kriselnden Kaufhauskette Kaufhof sollen im Zuge der Fusion mit dem Rivalen Karstadt rund 2600 Stellen abgebaut ...

Im Zuge der Fusion
Kaufhof-Sanierung wird rund 2600 Jobs kosten

Kaufhof-Sanierung wird rund 2600 Jobs kosten

Konzernchef Stephan Fanderl stellt nach der Fusion von Karstadt und Kaufhof die Weichen für den neuen Warenhausriesen. Die gute Nachricht dabei: Kaufhaus-Schließungen soll es zunächst nicht geben. Schlechter sind die Nachrichten für die Kaufhof-Mitarbeiter.

Bremerhaven

City
Kaufanreiz oder Hindernis?

Kaufanreiz oder  Hindernis?

Am Ende steht ein Ziel: Die Stadtbildqualität soll in der Wahrnehmung Einheimischer und auswärtiger Besucher zunehmen. Wie das geschehen könnte, wird beim Cityforum erörtert.

Oldenburg

Satire
Klingt komisch, ist aber wahr

Klingt komisch,  ist aber wahr

Die Gedanken sind frei. Ausgesprochen unterhaltsam wird das von bundesweiten Wortakrobaten demonstriert.