• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kastelruth

News
KASTELRUTH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wanderpokale und Wanderer

Wanderpokale und Wanderer

Fünf Vereine aus dem Schützenkreis Delmenhorst waren mit insgesamt 16 Mannschaften beim Kreisvergleichsschießen ...

Wiefelstede

Filmvortrag
Mit dem Fahrrad durch Südtirol

„Mit dem Fahrrad durch Südtirol“ ist der Bad Zwischenahner Rad-Profi Manfred Schrodke gereist. In einem Filmvortrag ...

Das Konzert
Zünftige Musik auf der Werft

Zünftige Musik auf der Werft

Elsfleth

Veranstaltung
Zauberhafte Werft

Zauberhafte  Werft

Zum Winterzauber auf der Elsflether Werft wird für den 2. und 3. Dezember eingeladen. Karten für die Konzerte gibt es nur im Vorverkauf.

Kastelruth

„Spatzen“ trauern um Ex-Sänger

„Spatzen“ trauern um Ex-Sänger

Der Volksmusikstar Andreas Fulterer ist tot. Er sei am Mittwoch nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 55 ...

Elsfleth

Konzert
Südtiroler Frühling zieht erfolgreich ein

Südtiroler Frühling zieht erfolgreich ein

Bereits zum zweiten Mal war das „Dolomiten-Echo“ in Elsfleth zu Gast. Einige Paare aus dem Publikum wagten ein Tänzchen vor der Bühne.

Elsfleth

Kultur
Südtiroler Frühlingsfest geht in die zweite Runde

Nicht nur die Tiroler, auch die Nordlichter sind ganz schön lustig, wenn man sie nur nach Kräften und möglichst ...

Elsfleth

Musik
Elsflether feiern Südtiroler Frühlingsfest

Elsflether feiern Südtiroler Frühlingsfest

Mitorganisator Kurt Wiechmann konnte wieder das Dolomiten-Echo für die Veranstaltung gewinnen. Das Duo präsentiert seine neue CD.

Elsfleth

Konzert
Musikalischer Gruß aus Südtirol

Musikalischer Gruß aus Südtirol

Das Duo unterhielt mit Liedern aus seiner Heimat. Dazu wurde geschunkelt und getanzt.

Elsfleth

Brauchtum
Stimmgewaltiges „Dolomitenecho“ ertönt in der Stadthalle

Stimmgewaltiges „Dolomitenecho“ ertönt in der Stadthalle

Die Tiroler sind lustig: Von dieser Meinung lassen sich der Wirt der Elsflether Stadthalle, Werner Berding, der ...

Rostrup/Aschhausen

Vortrag
Faszinierende Bilder und außergewöhnliche Geschichten

Faszinierende Bilder und  außergewöhnliche Geschichten

Die Premiere der Reisevorträge findet am 22. Februar in der Motormühle statt.

Elsfleth

Stadthalle
Tiroler Duo grüßt in Lederhosen

Tiroler Duo grüßt in Lederhosen

Das „Dolomitenecho“ wird für Stimmung sorgen. Die Musiker sind Weggefährten der Kastelruther Spatzen“.

Kastelruth

Italien
Auf den Spuren mittelalterlicher Minnesänger

Auf den Spuren mittelalterlicher Minnesänger

Nein, irgendwo anders leben möchte Norbert Rier nicht. „Hier bin ich daheim, und hier fühle ich mich wohl“, sagt ...

Neuenburg

Verband nach Südtirol

Für Mitglieder und Freunde ist eine Reise geplant, die der Sozialverband Neuenburg vom 8. bis 13. Juli antreten ...

Neuenburg

Ortsverein fährt nach Südtirol

Im Juli fahren Mitglieder und Freunde des Ortsverbands Neuenburg des Sozialverbands (SoVD) mit dem Fernreisebus ...

Christine Licci

Christine Licci

Christine Licci gehört zu den Vorzeige-Frauen des deutschen Bankgewerbes: Sie ist eine der wenigen Frauen, die ...