Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Katholische Jugend".
Der Oldenburger Preacher Slam geht am Mittwoch in die zweite Auflage. Dabei dreht sich alles um selbstgeschriebene und vorgetragene Texte, die sich um existenzielle Fragen drehen.
Auf Schulhöfen und den Wertstoffhöfen in Oldenburg kann man seinen abgeschmückten Weihnachtsbaum abliefern. Einen bequemeren Abholservice gibt es auch. Aber nur in einigen Straßenzügen.
Wohin mit dem Rest vom Fest? In einigen Straßenzügen Oldenburgs bieten Vereine einen Abholservice für Weihnachtsbäume an – kontaktlos. Einige Akteure, die sonst immer dabei waren, pausieren wegen Corona lieber.
Die EnJus der Pfarrei St. Benedikt Jever-Schortens starten am 29. November ihren Online-Adventskalender: Bis 6. Januar gibt es täglich einen Video-Impuls zu Advent und Weihnachten.
Viel erlebt hat Matthias Goldberg als Pastoralreferent. Pfarrer Ludger Brock blickte zurück.
Ausrangierte Weihnachtsbäume können jetzt zu den Sammelstationen auf Schulhöfe gebracht werden. Mancher Oldenburger Haushalt kann es aber auch bequemer haben.
Am Zeteler Hankenhof lässt der Präventionsrat am 21. September ein riesiges Fest steigen. Es gibt ein Bühnenprogramm, eine Hüpfburg, viele Spiele und zu essen.
Froh waren sie alle: Diejenigen, die ihren ausrangierten Christbaum bequem loswurden sowie alle, die beim Sammeln der Bäume Spenden annehmen konnten.
Abgeschmückte Weihnachtsbäume kann man jetzt zu den Schulhöfen bringen. Wer Glück hat, wohnt dort, wo Vereine einen besonderen Dienst anbieten.
Mit acht Leuten hat es angefangen. Nun, beim vierten Bümmersteder Weihnachtsmarkt, ist das Helferteam schon viel größer. Und das Pogramm wird immer besser, sagen sie.
Von fünf Orten aus setzen sich die Themenwagen in Gang. Am Freitag, 28. September, um 13.45 Uhr wird es losgehen.
Der Präventionsrat der Gemeinde Zetel lädt zum großen Kinderfest am Samstag, 15. September, im und am Hankenhof ein. Die Band „Blindfische“ sorgt wieder für richtig gute Stimmung.