• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

katholische-landjugendbewegung

News
KATHOLISCHE-LANDJUGENDBEWEGUNG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emstek

Soziales
Vereine mit 15 000 Euro gefördert

Vereine mit 15 000 Euro gefördert

Aus Anlass ihres 125-jährigen Bestehens in diesem Jahr spendet die Volksbank Emstek 12 500 Euro an ein gemeinnütziges ...

KJLB Sedelsberg macht 1500 Euro für Pastors Garten locker

KJLB Sedelsberg macht 1500 Euro für Pastors Garten locker

Wie vorher angekündigt, hat die Katholische Landjugendbewegung (KJLB) Sedelsberg den Erlös aus ihrem Treckerkino ...

Sedelsberg

Rückblick Im Saterland
Sedelsberger Landjugend ist trotz 75 Jahren ziemlich jung geblieben

Sedelsberger Landjugend ist trotz 75 Jahren ziemlich jung geblieben

Katholische Landjugendbewegung Sedelsberg feiert zwar kein Fest zum Jubiläum, hat aber trotzdem noch Pläne dieses Jahr. Kürzlich stand eine Vereinsgründung an.

Harkebrügge

Landjugend In Barßel
Wird das Erntefest 2021 nachgeholt?

Wird das Erntefest 2021 nachgeholt?

Dieses Jahr rollen keine geschmückten Wagen zum Erntefest durch Harkebrügge. Aber vielleicht dafür schon ein Jahr später. Das würde aber den Zeitrhythmus durcheinander wirbeln.

Sedelsberg/Scharrel

Treckerkino Der Kljb Sedelsberg
Hunderte Schlepper auf den Straßen im Saterland

Hunderte Schlepper auf den Straßen im Saterland

Bei der Veranstaltung der KLJB Sedelsberg werden wieder hunderte Trecker erwartet. Es kann bei der An- und Abfahrt der Zugmaschinen zu Verkehrsbehinderungen für Autofahrer kommen.

Varrelbusch

Corona: Zeltlager abgesagt

Die Katholische Landjugendbewegung Varrelbusch hat ihr diesjähriges Zeltlager nun wegen der Corona-Krise offiziell ...

Saterland

Corona-Virus
Keine Genehmigungen für Osterfeuer

Keine Genehmigungen für Osterfeuer

Sie sind seit vielen Jahren ein fester Brauch an Ostern: die Osterfeuer. Doch in diesem Jahr wird es sie auch im ...

Garrel

Auswirkungen Von Corona Auf Gemeindeleben
Der Gottesdienst kommt in Garrel per Youtube

Der Gottesdienst kommt in Garrel per Youtube

Die Aufzeichnung des Gottesdienstes läuft ohne Besucher. Die Einzelhändler appellieren an die Garreler, nicht ins Netz abzuwandern.

Oldenburg

Nwz-Aktion „gemeinsam Stark“
Diese Menschen bieten Ihnen Hilfe und Unterstützung

Diese Menschen bieten Ihnen Hilfe und Unterstützung

Viele Menschen im Oldenburger Land bieten Hilfe bei Einkäufen, Kinderbetreuung oder anderen Problemen im Alltag an. So können Sie sie erreichen.

Kreis Cloppenburg

Absagen Im Kreis Cloppenburg
Dienst im Böseler Rathaus eingeschränkt

Dienst im Böseler Rathaus eingeschränkt

Weitere Veranstaltungen und Angebote im nördlichen Kreis Cloppenburg wurden abgesagt. Auch wird darum gebeten, nur in dringenden Fällen das Rathaus in Bösel aufzusuchen. Dies sollte zudem vorher telefonisch angemeldet werden.

Mehr Trecker und mehr Kino in Sedelsberg

Mehr Trecker und mehr Kino in Sedelsberg

Kurz vor Weihnachten hatte die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Sedelsberg den Termin für ihr zweites Treckerkino ...

Altenoythe

Generalversammlung Der Kljb Altenoythe
Neues Vorstandsteam bei der Landjugend

Neues Vorstandsteam bei der Landjugend

Carsten Stoff löst Sarah Banemann als Vorsitzende ab. Außerdem konnten einige neue Mitglieder begrüßt werden.

Friesoythe

Sammelaktion
Ausgediente Tannenbäume werden abgeholt

Kaum ist Weihnachten vorbei, fliegen die zuvor noch festlich geschmückten Tannenbäume auch schon wieder aus den ...

Besondere Begleiter für Sternsinger

Besondere Begleiter für Sternsinger

In der Pfarrei St. Margaretha in Emstek haben 227 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als Sternsinger 17 325 ...

Bösel

Weihnachtsmarkt
Einzigartiges Ambiente besticht

Einzigartiges Ambiente besticht

Zum 30. Mal findet der Weihnachtsmarkt mittlerweile statt. Viele Vereine sind beteiligt.

Vechta

Landesverband Oldenburg
Jubiläum auf Rom-Reise feiern

In den Herbstferien kommenden Jahres machen sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf nach Rom. Begleitet werden sie von Weihbischof Wilfried Theising.

Sedelsberg

Kljb Sedelsberg
Landjugend freut sich über 100. Mitglied

Landjugend freut sich über 100. Mitglied

Stefan Meyer wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er blickte schon einmal auf die kommenden Aktionen und Veranstaltungen.

Bösel

Veranstaltung
Weihnachtsmarkt öffnet zum 30. Mal seine Tore

Zum 30. Mal bereits öffnet der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr in Bösel seine Türen. Gefeiert wird am 7. und 8. ...

Lastrup

Erstes Herbstfest In Lastrup Am 14. Und 15. September
Bürgermeister mahnt gute Resonanz an

Bürgermeister mahnt  gute Resonanz an

Die Herbstkirmes in Lastrup ist Geschichte. Nun soll Samstag, 14. September, und Sonntag, 15. September, ein Herbstfest ...