Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "KBV Halsbek".
Die besten Boßelmannschaften aus den Landesverbänden Oldenburg und Ostfriesland kämpfen am Sonntag um den FKV-Titel. Die Ostfriesen gelten als große Favoriten.
Mandy Sanders ist Klootschießerin des Jahres. Die Jugendliche überzeugte in den Disziplinen Kloot und Hollandkugel.
Drei Werfer aus der Wesermarsch gehen sowohl im Klootwettbewerb als auch im Hollandkugelwettbewerb bei der EM an den Start. Mit dabei sind auch vier Werferinnen.
Die Moorriemerinnen mussten sich Schirumer Leegmoor geschlagen geben. Sie waren das einzige Jugendteam aus der Wesermarsch, dass am FKV-Titel geschnuppert hatte.
Nicht nur in ihren Sportarten waren die Ammerländer Sportler des Jahres erfolgreich. Auch am Mikrofon präsentierten sich die Nominierten im meisterlicher Verfassung und warben für ihre Sportarten.
Ein Leichtathlet, eine Boßelerin, eine Pony-Springreiterin und ein Handballteam durften am Donnerstagabend jubeln. In drei der vier Kategorien entschied das Onlinevoting über die Sieger.
Die Sportlerwahl im Ammerland ist zurück. Für diese 18 Kandidaten kann bald abgestimmt werden.
Nach zweijähriger Pause kehrt die Traditionsveranstaltung zurück ins Programm. Bis zum 15. Januar können die Sportler in den verschiedenen Kategorien vorgeschlagen werden.
Imke Hiljegerdes, Feenja Bohlken und Kyra Gröne sammelten erste Punkte. Die männlichen Werfer aus dem Ammerland sammelten lediglich Erfahrung.
Für Imke Hiljegerdes sind es die ersten Europameisterschaften. Die richtigen Tipps gibt es von Vater Reiner, der bereits zweimal beim europäischen Vergleich dabei war.
1920 wurde der Klootschießer- und Boßelerverein Halsbek gegründet. Die Geschichte hat der Verein jetzt mit viel Arbeit in einer Chronik niedergeschrieben.
Nicht nur im Nordwesten Deutschlands wird geboßelt – auch in Irland steht der Friesensport hoch im Kurs. Zwei Ammerländer Talente treten nur bei einem großen Boßel-Spektakel im irischen Ballincurrig an.
Martina Goldenstein hat mit ihrem Einsatz in beim traditionellen King & Queen of the Roads in Irland nicht mehr gerechnet. Die überraschende Nachricht kam per Whatsapp.
Bei den Frauen ist Halsbek der Landesliga-Titelverteidiger, bei den Männern der Vizemeister. Die Aufsteiger Torsholt und Westerscheps freuen sich auf neue Gegner und Strecken.
Klare Siege in der Boßel-Landesliga der Frauen gab es für Halsbek und Schweinebrück. Ohne Sieger trennten sich Schweewarden und Westerscheps.
Bei King and Queen of the Road treten die besten Boßeler in Irland an. Mit dabei sind Imke Hiljegerdes aus Halsbek und Jan-Dirk Vogts aus Hollwege.
Dreimal standen Halsbeker Mannschaften im Finale um den Ammerlandpokal, dreimal siegten die Halsbeker. Den knappsten Sieg mit 33 Metern Vorsprung fuhren die Männer II aus Nethen gegen Westerscheps ein.