Der Landkreis bewirbt sich als Modellregion für ein Bundesprojekt. Dabei werden die Teilnehmer bei der Entwicklung ihrer Konzepte begleitet.
Am 19. Juli 1945 wurde der CDU-Kreisverband Vechta gegründet. Der ehemalige Bundestagspräsident Norbert Lammert blickte als Festredner auf die vergangenen Jahrzehnte zurück.
Informationen zu 16 themenbezogenen Routen sind in dem überarbeiteten Buch zu finden. Sowohl kurze als auch längere Touren sind aufgeführt.
Die Firmen Merkutec aus Dinklage und AKE Zentri-Jet aus Garrel sowie der „Runde Tisch“ Lohne sind am Mittwochabend ausgezeichnet worden. Die Unternehmer spendeten ihr Preisgeld.
Die Inzidenz lag am Freitag bei 25,9. Ein 40-Jähriger aus Vechta ist verstorben.
Auch wenn die Infektionszahlen zurück gehen, wünscht sich Landrat Herbert Winkel im Kreis Vechta mehr Tempo beim Impfen. Das gilt unter anderem für die geplante Sonder-Impfkampagne in der Fleisch- und Anbaubranche.
Auf der Warteliste des Impfzentrums stehen aktuell noch rund 8500 Personen. Die Öffnung des Terminportals für weitere Gruppen wird diese Liste länger werden lassen, befürchtete Vechtas Landrat Herbert Winkel.
Mit der Sonder-Aktion möchte die Kreisverwaltung „vulnerable“ Personen in den Betrieben schützen. Außerdem sollen so andere Personen auf der Warteliste des Impfzentrums weiter nach vorne rücken. Die Schlachterei Steinemann reagiert froh ...
Mit der Bilanz der alljährlichen Aktionen sind alle Beteiligten zufrieden. Erstmals angeboten wurde das Essen im eigenen Wohnmobil.
Eine neue Mobilfunkstation auf der Westerheide bringt 5G in die Universitätsstadt. Um ein möglichst flächendeckendes 5G-Netz herzustellen, wird Vodafone zunächst die bereits vorhandene Mobilfunk-Infrastruktur weitgehend mit nutzen und ...
Die Inzidenz im Kreis Vechta ist am Montag weiter gesunken. Aktuell infiziert sind 829 Einwohner.
Die Kreisverwaltung in Vechta möchte in einer Impfsonderaktion in Flüchtlingswohnheimen, Obdachlosenunterkünften und in Unterkünften von Arbeitsmigranten ab kommender Woche impfen. Möglich ist dies durch zusätzlichen Impfstoff des ...
Der Landkreis Vechta zieht die Reißleine: Weil Corona-Zahlen massiv gestiegen sind, gilt ab der Nacht von Freitag auf Samstag eine Ausgangssperre. Die vielen Infektionen haben vor allem einen Grund.
Die Kreisverwaltung Vechta hat am Wochenende 101 weitere Corona-Fälle vermeldet. Außerdem gab es einen weiteren Todesfall. Laut Landesgesundheitsamt liegt der Inzidenzwert am Sonntag bei 234,6.
Ärzte impfen nun Schwerstkranke in Arztpraxen im Kreis Vechta. Das Angebot richtet sich an Menschen aus der Prioritätsgruppe 2, sofern sie nicht in Einrichtungen behandelt werden. 33 Praxen sind beteiligt.
Im Landkreis Vechta sind 40 weitere Corona-Infektionen gemeldet worden. Für Corona-Schnelltests sollten unbedingt Termine reserviert werden.
Der Streit um Inzidenzen und Laden-Öffnungen spitzt sich zu: Die Kreise Cloppenburg, Vechta und Wesermarsch rügen die neue Corona-Verordnung des Landes. Sogar Wissenschaftsminister Björn Thümler fordert Änderungen.
Der Landkreis Vechta wurde automatisch als „Hochinzidenzkommune“ eingeordnet. Es gelten weiterhin die Beschränkungen. Die Kreisverwaltung meldete derweil 49 neue Covid-19-Infektionen.
Die Kreisverwaltung und Bürgermeister sprechen sich gegen starre Maßgaben aus und fordern, mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Auf diese fünf Faktoren sollte laut Gesundheitsamt Rücksicht genommen werden.