Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "KBV Spohle".
Die besten Boßelmannschaften aus den Landesverbänden Oldenburg und Ostfriesland kämpfen am Sonntag um den FKV-Titel. Die Ostfriesen gelten als große Favoriten.
Zwei unterschiedliche Gegner hatte die Zweite der VSG Ammerland zu Gast. In den zwei Spielen hatte das Team zwei kleine Schwächephasen – konnte aber letztlich zweimal die weiße Weste wahren.
Boßelerinnen, Tennisspielerinnen, Fußballerinnen, Tischtennisspieler und Badmintonspieler: Diese fünf Teams wollen Ammerlands Mannschaft des Jahres 2023 werden.
Fünf Sportler und fünf Sportlerinnen wollen Sportler des Jahres im Ammerland 2023 werden. Diese Nominierten gehen beim Wettbewerb des Kreissportbunds Ammerland ins Rennen.
Im Jahr 2023 erbrachten zahlreiche Sportler aus dem Ammerland wieder starke Leistung. 20 Nominierte hoffen nun auf viele Stimmen im Onlinevoting und den Titel Sportler des Jahres in vier Kategorien.
Die Boßler aus dem Landesverband Oldenburg kämpfen um die Landesmeisterschaft. Der Kreisverband Ammerland stellt die meisten Teilnehmern.
Bei den Titelkämpfen des Kreisverbandes Waterkant gab es diverse mehrfache Medaillengewinner. Die Bestmarke des Wochenendes stellte Thilo Siemen mit der Gummikugel auf. Auch Friesländer siegten.
Die Moorriemerinnen mussten sich Schirumer Leegmoor geschlagen geben. Sie waren das einzige Jugendteam aus der Wesermarsch, dass am FKV-Titel geschnuppert hatte.
Die Schweewarder jubelten nach einem engen Duell. In zwei Frauenklassen belegten Wesermarsch-Teams Rang zwei.
Bei den Männern II und III setzten sich die Siegerteams jeweils deutlich durch. Bei den Frauen II holte sich der KBV Spohle den Titel kampflos.
Bei den Frauen überzeugte in Spohle ein Trio aus Schweinebrück auf den Plätzen fünf, sieben und neun. Der vorletzte Durchgang der Championstour folgt am 1. April mit der Eisenkugel.
Die Einzel-Verbandsmeisterschaften finden an diesem Wochenende in Rosenberg statt. In Grünenkamp wird zudem zur Eisenkugel gegriffen.
Zwei Neulinge, drei Dauerbrenner und zwei Halsbekerinnen: So setzt sich der Ammerländer Block für die Friesensport-Europameisterschaft zusammen.
Bei den Meisterschaften des KV Waterkant waren Sandra Schröder, Alena Janßen und Christa Siemen doppelt erfolgreich. Weitentechnisch überragten die Männer II.
Nicht nur im Nordwesten Deutschlands wird geboßelt – auch in Irland steht der Friesensport hoch im Kurs. Zwei Ammerländer Talente treten nur bei einem großen Boßel-Spektakel im irischen Ballincurrig an.
Zwölf Titel sammelte der Spohler bei Wettkämpfen des KLVO ein. Mit der Mannschaft gewann Heinrich Siemen den FKV-Titel beim Boßeln.
Seine ersten Boßelerfahrung machte Keno Vogts mit einem Flummi in der elterlichen Küche. Mit nachhaltigem Erfolg: In 2012 gewann der damals 18-Jährige zwei Gold- und eine Bronzemedaille bei der EM.