• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kernkraftwerk-brokdorf

News
KERNKRAFTWERK-BROKDORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kleinensiel/Stade

Rückbau In Stade Erreicht Endphase
Letzter Akt: Kehraus im Kernkraftwerk

Letzter Akt:  Kehraus  im Kernkraftwerk

In Stade steht der Rückbau vor dem Abschluss. Er ist ein Vorbild für Kleinensiel und andere.

Hannover/Nordenham

Kernkraft
Neue Mox-Transporte nicht nach Grohnde

Der niedersächsischen Landesregierung sind für die nahe Zukunft in diesem Jahr 2014 keine weiteren Transporte von ...

Kleinensiel

Kernkraftwerk Unterweser
Herzstück fährt auf 16 Achsen ab

Herzstück fährt auf 16 Achsen ab

Brokdorf bleibt bis 2022 am Netz. So lange dürfte der Generator mindestens durchhalten.

Hannover

Plutonium
Geheime Atomtransporte im Land

Radioaktive Brennstäbe rollten durch Niedersachsen nach Brokdorf. Jetzt regt sich Protest.

BRAKE

Arbeitsgericht
Strahlenschützer soll Fortbildungskosten begleichen

Der Strahlenschutz ist in Kernkraftwerken ein zentraler Aufgabenbereich. Entsprechende Fachkräfte sind europaweit ...

BROKDORF

Kernkraftwerk Brokdorf vom Netz

Das Kernkraftwerk Brokdorf ist am Mittwoch wegen fehlerhafter Teile an den Brennelementen vom Netz genommen worden. ...

RODENKIRCHEN

Atomausstieg
„Da müssen wir jetzt durch“

„Da müssen wir jetzt durch“

Die letzten Castoren kommen 2016 ins Zwischenlager. Der Rückbau soll dann beginnen.

KLEINENSIEL

Energie
Kernkraftwerk Unterweser bald ohne Herzstück

Kernkraftwerk Unterweser bald ohne Herzstück

Die Komponenten des ersten Generators waren 1975/76 angeliefert worden. Er war 2002 nach 177000 Betriebsstunden ausgetauscht worden.

BROKDORF

Kernkraftwerk Brokdorf darf wieder ans Netz

Das nach einem Transformatoren-Ausfall abgeschaltete Kernkraftwerk Brokdorf darf wieder anfahren – mit nur einem ...

OLDENBURGER LAND

ATOM
Strahlenschutz mit dem Küchengerät

Strahlenschutz mit dem Küchengerät

Beim Laves in Oldenburg werden jährlich 300 Lebensmittelproben auf Radioaktivität untersucht. Hohe Werte stellte man noch nicht fest.

OLDENBURG

GESCHICHTE
Kettensägen rasselten im Morgengrauen

190 BÄUME WURDEN GEFÄLLT. DER RAT STAND MEHRHEITLICH HINTER DER BAHN-UNTERTUNNELUNG.