• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kgs-rastede

News
KGS-RASTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Haushaltsplanung in Rastede
Das sind die größten Baustellen im Etat

Das sind die größten Baustellen im Etat

Warnungen aussprechen, das gehört zum obersten Gebot eines Kämmerers. In Rastede gibt es nun aber tatsächlich Grund zur Sorge, auch weil die Gemeinde in den letzten Jahren meist ziemlich gut dastand.

Rastede

Raus aus der Komfortzone
Rasteder Schüler auf dem Weg zu mehr Selbstständigkeit

Rasteder Schüler auf dem Weg zu mehr Selbstständigkeit

Über 50 Neuntklässler aus Rastede stellen sich gerade verschiedenen Herausforderungen, um selbstständiger zu werden. Fast zwei Wochen sind sie schon unterwegs – ohne Handy, aber hochmotiviert.

Rastede

Jugendprojekt SARA
Demokratie-Planspiel „Pimp Your Town!“ an der KGS Rastede

Demokratie-Planspiel „Pimp Your Town!“ an der KGS Rastede

Dass Politik Spaß machen kann und die Stimmen junger Menschen wichtig sind, lernten 120 Schülerinnen und Schüler der KGS Rastede in einem Demokratie-Planspiel vergangene Woche.

Rastede

In der Aula der KGS Rastede
Kabarettist lässt Zwanziger aufleben

Kabarettist lässt Zwanziger aufleben

Kabarettist und Entertainer Robert Kreis tritt am 23. September in der KGS in Rastede auf. Dabei nimmt er die Gäste auf eine Zeitreise in das goldene Jahrzehnt mit.

Rastede/Augustfehn

Bildungspolitik im Ammerland
Landesmittel für Digitalisierung in Rastede und Apen

Landesmittel für Digitalisierung in Rastede und Apen

Die Gemeinde Rastede erhält wieder einmal Geld aus dem Digitalpakt Schule. Neben der KGS Rastede profitiert auch die Janosch-Grundschule in Augustfehn.

Rastede

Investition in die Bildung
Richtfest für den Anbau der KGS in Rastede

Richtfest für den Anbau der KGS in Rastede

Richtfest für den Anbau der KGS in Rastede: Beim Bau liegt man in der Gemeinde vor dem Zeitplan.

Loy

Für ein Jahr nach Neuseeland
Eine Rastederin zieht es ans Ende der Welt

Eine Rastederin zieht es ans Ende der Welt

„Einfach machen“, dachten sich die Rastederin Ann-Katrin Pajonk und ihr Freund. Sie wollen in Neuseeland neu starten. Am 1. September geht ihr Flieger, ein Rückflugticket haben sie nicht gebucht.

Ausbildung in Rastede
Gemeindeverwaltung stellt Nachwuchskräfte vor

Gemeindeverwaltung stellt Nachwuchskräfte vor

Drei Auszubildende haben am 1. August ihre Tätigkeit bei der Gemeinde Rastede aufgenommen. Bürgermeister Lars Krause begrüßte die Nachwuchskräfte im Rathaus.

Rastede

Konzert in Rastede
Zurück in die goldenen 1920er-Jahre

Zurück in die goldenen 1920er-Jahre

Durch Fernsehserien wie Babylon Berlin erleben die 1920er-Jahre gerade ein neues Hoch. Der Entertainer Robert Kreis will diese Ära in Rastede wieder aufleben lassen.

Rastede

Rasteder Präventionsverein löst sich auf
Verein zieht Schlussstrich unter Präventionsarbeit

Verein zieht Schlussstrich unter Präventionsarbeit

Eigentlich soll die Präventionsarbeit im Kinder- und Jugendbereich in Rastede gestärkt werden. Doch der Verein, der sich diese Arbeit auf die Fahnen geschrieben hatte, löst sich nun auf. Warum?

Schulgarten KGS Rastede
Unterricht im Grünen

Unterricht im Grünen

Für 13 Mädchen und Jungen der 5. und 6. Klassen der KGS Rastede kann der Donnerstagnachmittag gar nicht schnell ...

Oldenburg

Abschlussbälle der Oldenburger Schulen
Absolventen tanzen in neuen Lebensabschnitt

Absolventen tanzen in neuen Lebensabschnitt

Die vergangenen beiden Schuljahre waren aufgrund der Corona-Pandemie außergewöhnlich. Die Absolventen blicken mit Stolz auf das Geleistete und feierten jetzt ausgelassen bis weit in die Nacht.

Rastede

Entlassfeier der KGS Rastede
Abschlussfeier 2022 – Fast wie vor der Pandemie

Abschlussfeier 2022 – Fast wie vor der Pandemie

Endlich wieder gemeinsam: 121 Schüler der KGS wurden am Freitagmittag mit dem Abitur verabschiedet. Trotz Corona haben sie Leistungen erzielt, die es so noch nie gab.

Rastede

Schule in Rastede
Fünftklässler radeln durch den Ort

Fünftklässler radeln durch den Ort

Wer am Freitagvormittag in Rastede unterwegs ist, muss mit vielen jungen Radlern rechnen. An der KGS Feldbreite laufen Radfahrprüfungen

Rastede

Grundsteinlegung an der KGS Rastede
Gemeinde muss weiter für Zukunft bauen

Gemeinde muss weiter für Zukunft bauen

An der KGS Rastede entsteht bereits der zweite Anbau in wenigen Jahren. Wenn er 2023 fertig ist, bleiben noch weitere Baustellen.

Rastede

Schule gegen Rassismus an der KGS Rastede
Erzählungen vom täglichen Hass

Erzählungen vom täglichen Hass

20 Jahre schon ist die KGS Rastede Schule ohne Rassismus. Ein Siegel am Eingang allein sei aber keine Garantie dafür, dass es keine Ausgrenzung gibt, sagt Schulleiterin Claudia Berger.

Rastede

Run for Ukraine in Rastede
KGS-Schüler erlaufen 25.000 Euro für Hilfsprojekte

KGS-Schüler erlaufen 25.000 Euro für Hilfsprojekte

Mehr als 25.000 Euro sind beim Run for Ukraine an der KGS Rastede zusammengekommen. Jetzt wurde das Geld an lokale Projekte übergeben.

Rastede

Kultur in Rastede
Lions haben noch Karten für Kammermusikkonzert

Lions haben noch Karten für Kammermusikkonzert

Vor Corona waren die Frühlingskonzerte der Rasteder Lions immer schnell ausverkauft. Jetzt scheint das Publikum deutlich zurückhaltender zu sein.

Rastede

Stadtradeln in Rastede
KGS will zum Rekord radeln

KGS will zum Rekord radeln

Schon im vergangenen Jahr belegte die KGS Rastede beim landesweiten Stadtradeln-Vergleich einen Spitzenplatz. Diesmal sollen noch mehr Kilometer erradelt werden.