Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "KIB".
Monatelang mussten Kinder in der Pandemie auf Freunde und Hobbys verzichten. Schul- und Kindergartenalltag waren nur eingeschränkt möglich. Wie geht es ihnen jetzt? NWZonline fragt nach – zunächst im Kindergarten.
Die Zukunft des Kinderhauses Schimmelweg in Ohmstede ist weiter unklar. Jetzt hat die Oldenburger Stadtverwaltung selbst Kontakt zur Eigentümerin aufgenommen.
Das Kinderhaus Schimmelweg im Oldenburger Stadtteil Ohmstede steht vor dem Aus. Die Eltern kritisieren, dass der KiB die Frist für die Verlängerung des Mietvertrages einfach hat verstreichen lassen.
Das Kinderhaus Schimmelweg im Oldenburger Stadtteil Ohmstede muss wohl schließen. Einen Ersatz für die Kita soll es nach jetzigem Stand nicht geben. Für das neue Kindergartenjahr werden bereits keine Kinder mehr angenommen.
Auf die Kindergärten kommt eine neue Aufgabe zu. Im Jahr vor der Einschulung sollen alle Kinder Deutsch sprechen lernen. Die Kindergärten warnen: Das wird mit den zur Verfügung stehenden Mitteln knapp.
Die geplanten Neuerungen in der Hort-Betreuung in Oldenburg verschlechtern die Lage der Eltern: Das kritisiert der Kita-Stadtelternrat. Der Rat vertagte am Montagabend den vorgesehenen Beschluss.
Es ist das fünfte seiner Art in Deutschland: das neue „Konfuzius-Klassenzimmer“ am Gymnasium Horn. Für das Lernen der chinesischen Sprache braucht es Zeit.