• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kiewittmarkt

News
KIEWITTMARKT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Im Nordwesten

Viele Absagen Wegen Coronakrise
Kaum Chancen für Volksfeste in der Region

Kaum Chancen für Volksfeste in der Region

Zwischenahner Woche, Landpartie am Schloss Gödens: Die meisten Volksfeste im Nordwesten fallen dem Coronavirus zum Opfer. Doch einige Veranstalter geben die Hoffnung nicht auf.

Im Nordwesten

Corona-News Im Überblick
Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Mittwoch

Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Mittwoch

Die wichtigsten Meldungen des Tages zum Coronavirus: Unsere Redaktion hält Sie auf dem Stand der Dinge und fasst zusammen, was am Mittwoch passiert ist.

Jever

Veranstaltungen
Oldtimer, Feste und Brauerei

Oldtimer, Feste und Brauerei

Musik, Fahrzeuge, Märkte: In Jever gibt es viel zu erleben. Über das ganze Jahr verteilt gibt es in der Stadt ein buntes Programm und für Einheimische und Gäste viel zu erleben.

Jever

Jever sagt Kiewittmarkt ab

Die Stadt Jever hat den Kiewittmarkt am Wochenende vor Ostern endgültig abgesagt: Das Frühlingsfest stand seit ...

Jeverland

Corona-Virus Im Jeverland
Kein Boßeln, keine Ehrenamtsgala

Kein Boßeln, keine Ehrenamtsgala

Im Wangerland und auf Wangerooge, wo demnächst die Urlaubssaison anläuft, sieht man noch keinen Grund, Veranstaltungen abzusagen. In Jever ist sich die Stadt noch unschlüssig, wie mit dem Kiewittmarkt verfahren wird.

Schortens

Neue Ideen Für Stadtfeste Gefragt
Schortens’ Partymix stimmt nicht mehr

Schortens’ Partymix stimmt nicht mehr

Schortens’ Feste treffen offenbar immer seltener den Geschmack der Schortenser. Dass auf den Festen der Stadt oft nichts los ist, liegt nicht allein am Wetter.

Jever

Veranstaltungsplanung
Oldtimer-Treffen wird zu eigenständigem Fest

Der Kiewittmarkt in Jever muss 2020 neu aufgestellt werden – im Gespräch mit dem Stadtmarketing ist, am Sonntag ...

Jever

Idee: Schnellstraße für Räder

Die Einrichtung eines Mitfahrer-Parkplatzes – Antrag der Grünen – und Handball-Tore für den Basketballplatz Jahnstraße ...

Jever

Oldtimertreffen In Jever
Glitzerndes Chrom und röhrender Motor

Glitzerndes Chrom und röhrender Motor

Seltene Modelle oder Autos der Ottonormalbürger von früher: Zu sehen gab es die gesamte Palette.

Jever

Kiewittmarkt In Jever
Schöne Autos überall in der Stadt

Schöne  Autos überall in der Stadt

Mehr als 200 Oldtimer erwarten die Organisatoren von „Jever Aktiv“ zum Kiewittmarkt. Für sie wird ein eigenes Programm geschnürt. Bereits am 12. April öffnet das Budendorf auf dem Alten Markt.

Ausgezeichnet und gespendet

Ausgezeichnet und gespendet

Obwohl Schortens mehr Einwohner als Jever zählt, waren die Schortenser beim Boßelwettkampf zwischen den CDU-Stadtverbänden ...

Jever/Schortens

Pizzabäcker Quintino Ferro
Er kam als Tellerwäscher – und blieb 40 Jahre

Er kam als Tellerwäscher –  und blieb 40 Jahre

Vor 40 Jahren kam er aus Süditalien zum Tellerwaschen nach Friesland und wollte hier eigentlich nur vier Wochen bleiben. Drei Restaurants und ei­ne Geschäftsidee später ist Quintino Ferro heute der bekannteste Piz­zabäcker im Jeverland.

Hooksiel

Hobby
Große Ausfahrt zum Einjährigen

Große Ausfahrt zum Einjährigen

Seit einem Jahr treffen sich die Oldtimer-Freunde einmal im Monat zum Oldtimer-Klön-Tag. Ulrich Nolzen hatte das Treffen damals auf die Beine gestellt, um seine neue Heimat zu bereichern.

Jever

Hauptversammlung
Beim Gewerbeverein „Jever Aktiv“ läuft alles rund

Beim Gewerbeverein  „Jever Aktiv“ läuft alles rund

Beim Verein „Jever Aktiv“ ist alles gut: Der Vorstand wurde am Montag bei der Jahreshauptversammlung einstimmig ...

Jever

Frühling
Alte Autos wecken viele Erinnerungen

Alte Autos wecken viele  Erinnerungen

Der Kiewittmarkt startet am Freitag, 23. März, das Oldtimertreffen beginnt am Sonntag. Besucher können sich auf viele verschiedene Fahrzeuge freuen, die sie vielleicht noch von früher kennen.

Jever

Spende
Nun kann jeder – wenn er muss

Nun kann jeder – wenn er muss

Mit dem Geld soll ein barrierefreier Toilettenwagen angeschafft werden. Alten und behinderten Menschen soll so die Teilnahme an Festen erleichtert werden.

Sande

Sportbund: Ramke gibt Vorsitz ab

Der GemeindeSportbund Sande, der 13 Vereine mit aktuell 2501 Mitgliedern vertritt, muss sich einen neuen Vorsitzenden ...

Jever

Kiewittmarkt
„Ich bin ein alter Motorsportfritze“

„Ich bin ein alter Motorsportfritze“

Ob ehemaliger Rennfahrer oder Hobbybastler – beim Oldtimer-Treffen am Sonntag haben viele Aussteller ihre alten Fahrzeuge präsentiert. Und die Besucher? Die haben in Erinnerungen geschwelgt.

Video

Oldtimer-Treffen in auf dem Kiewittmarkt in Jever

Oldtimer-Treffen in auf dem Kiewittmarkt in Jever 01:04

Jever, 9. April 2017: Mehr als 200 Oldtimer konnten die vielen Besucher am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Kiewittmarkt in Jever anschauen. ...