• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kindergarten-blexen

News
KINDERGARTEN-BLEXEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Blexen

Kindergarten Blexen
Bewegung steht hier an erster Stelle

Bewegung steht  hier an erster  Stelle

Obwohl das genaue Gründungsdatum des in den 1930er-Jahren entstandenen städtischen Kindergartens Blexen nicht bekannt ...

Blexen

Rollende Redaktion
In Blexen kein Anlass zum Schlechtreden

In Blexen kein Anlass zum Schlechtreden

Die Dorfgemeinschaft ist sehr aktiv. Auch das bestätigten Gespräche von Bürgern mit der NWZ .

Blexen

Dorfpokalbosseln
Nordic-Walker und Feuerwehr gewinnen

Nordic-Walker und Feuerwehr gewinnen

Weil sich in den vergangenen Jahren die Sieger des Dorfpokalboßelns des Klootschießer- und Boßelvereines Blexen ...

Blexen

Jahreshauptversammlung
Mit viel Herzblut für die Belange des Stadtnordens

Mit viel Herzblut für die Belange des Stadtnordens

Der Bürgerverein versteht sich als Sprachrohr des Stadtteils. Zudem setzt er sich mit vielen Veranstaltungen für das Dorfleben ein.

1800 Euro für den Kindergarten Blexen

1800 Euro für den Kindergarten Blexen

Einen Scheck über 1800 Euro überreichten am Dienstag Carl van Dyken, Geschäftsführer der Nordenhamer Zinkhütte, ...

Nordenham

Soziales
Angehörige können mal durchatmen

Angehörige können mal durchatmen

Seit April 2012 gibt es das Betreuungsangebot der Johanniter. Die Tagespflege wird gut nachgefragt, sagt Michael Leibecke.

Nordenham

Spendenübergabe
„Blexen rockt“ bringt 5000 Euro

„Blexen rockt“ bringt 5000 Euro

Der größte Anteil der Spenden geht an den Präventionsrat. Er will einen Pkw-Anhänger anschaffen.

Blexen

Kindergarten Blexen
Zum Abschied gibt’s weiße Rosen

Zum Abschied gibt’s weiße Rosen

40 Jahre war Bärbel Freudenberg-Müller im Kindergarten Blexen beschäftigt. Viele der heutigen Eltern hatte sie schon betreut, als sie noch Kinder waren.

BLEXEN

Dorfleben
23 Boßelteams trotzen in Blexen stürmischem Wind

23 Boßelteams trotzen in Blexen stürmischem Wind

Pokale gab’s für die beiden besten Teams. Am weitesten warfen Sonja Oetting und Carsten Büsing.

BLEXEN

Generationen
Ganz jung und ganz alt: Das passt gut

Ganz jung und ganz alt: Das passt gut

Kurz vor den Ferien besuchten acht ältere Damen den Kindergarten. Die Kinder sangen und tanzten für sie und spielten mit ihnen.

BLEXEN

Kindergarten: 25 nehmen jetzt Abschied

Der Besuch aus dem evangelischen Seniorenzentrum to Huus achtern Diek im städtischen Kindergarten Blexen am Donnerstagvormittag ...

BLEXEN

Versammlung
Bürgerverein hat Konjunktur

Bürgerverein hat Konjunktur

Der Verein will ein Narzissenfest feiern. Fritz Jacob spendete spontan 100 Euro.

NORDENHAM

Prävention
Mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit

Mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit

Sechs Kindergärten waren dem Aufruf gefolgt. Für jede Einrichtung gab es 200 Euro.

BLEXEN

SOZIALES
Erstes Geld ist schon zusammen

Erstes Geld ist schon zusammen

ERSTER VORSITZENDER IST KAI BÜSING. ER FREUT SICH ÜBER WEITERE MITGLIEDER.

BLEXEN

WIRTSCHAFT
Im Stadtnorden weiter präsent

Im Stadtnorden weiter präsent

ANLÄSSLICH DER NEUERÖFFNUNG WURDE AN SOZIALE EINRICHTUNGEN GESPENDET. ÜBER JEWEILS 1000 EURO FREUTEN SICH DER KINDERGARTEN BLEXEN UND DER KINDERSCHUTZBUND NORDENHAM.

BLEXEN

KINDERGARTEN BLEXEN
„Kind sein ist gar nicht so einfach“

„Kind  sein ist gar nicht so einfach“

DIE JUNGEN UND MÄDCHEN SANGEN EIN STÄNDCHEN. DIE LEITERIN SAGTE, DASS FÖRDERUNG UND WISSENVERMITTLUNG IMMER MEHR AN BEDEUTUNG GEWINNEN.

NORDENHAM

KONJUNKTURPAKET II
5,6 Millionen Euro für den Aufschwung

DER EIGENANTEIL DER STADT BELÄUFT SICH AUF 1,33 MILLIONEN EURO. WIRKLICH SICHER IST ABER NUR DER PAUSCHALZUSCHUSS VON 775 884 EURO.

BLEXEN

LERNEN
Kinder heben den Schatz der Alten

Kinder heben den Schatz der Alten

Die Kinder kommen regelmäßig ins Altenheim. Sie können dort viel lernen. Von Henning Bielefeld BLEXEN - Die Zusammenarbeit ...

BLEXEN

BENEFIZ
900 Euro für Patenkind Gladis in El Salvador

900 Euro für Patenkind Gladis in El Salvador

Die Patenschaft wurde von der Organisation PLAN International vermittelt. Der Kindergarten Blexen überweist monatlich 25 Euro.