Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Kinofreunde Friesland".
Die Lebensgeschichte von Elton John, unterstützt von musikalischen Darbietungen, wird im Film „Rocketman“ erzählt. Dieser ist im Lok Kulturzentrum Jever zu sehen.
Das Team von „Kino am Sonntagnachmittag“ der Kinofreunde Friesland zeigt im Januar den Film „Wie im Himmel“ und im Februar noch einmal „Gesang der Flusskrebse“.
Die Kinofreunde Friesland zeigen am 6. Dezember den Dokumentarfilm „Zu Besuch bei Tante Olga“. Dokumentarfilmer Karl-Heinz Heilig wird ebenfalls vor Ort sein.
Die Kinofreunde Friesland zeigen ein zweites Mal „Der Gesang der Flusskrebse“. Der Film erzählt die Geschichte von Kya, die alleine in der Natur aufwächst – bis sie eines Mordes beschuldigt wird.
Die Gruppe „KinoKult“ des Vereins Kinofreunde Friesland zeigt am 8. November den Film „Wann wird es endlich so, wie es nie war“ im Lok-Kulturzentrum in Jever.
Kino im Lok-Kulturzentrum Jever: Die Kinofreunde Friesland zeigen am 12. November den Film „Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song“. Tickets sind ab dem 28. Oktober erhältlich.
Aus einer privaten Gruppe soll jetzt es jetzt ein Angebot für alle geben: Bei Kino am „SonntagNachmittag“ werden im Lok-Kulturzentrum Filme gezeigt.
Seit 2021 macht der Landkreis Friesland bei der bundesweiten Interkulturellen Woche mit, in diesem Jahr mit einer Laufinitiative gegen Rassismus.
Die Kinofreunde Friesland zeigen britische Komödie „Pride“ - eine turbulente Komödie über Schwule und Lesben im London der 1980er-Jahre, aktueller denn je.
Die Kinofreunde Friesland Kids zeigen am Sonntag, 4. Juni, ihren dritten Film im LOK-Kulturzentrum. Sie hätten gern mehr Mitstreiter bei den Vorführungen für Kids.
Eine waghalsige Flucht aus der DDR per Heißluftballon: Darum geht es in Michael Bully Herbigs „Ballon“. Die Kinofreunde Friesland zeigen diesen am 24. Mai bei einer Vorstellung im LOK Jever.
Ein Korokodil, das singen kann? Und noch dazu gut? Anfang Juni zeigt das Kids Team der Kinofreunde Jever im LOK Kulturzentrum den Film „Lyle – Mein Freund, das singende Krokodil“.
In dem Dokumentarfilm „Amy“ ist teils bisher unveröffentlichtes Material zu sehen: Das Team „Kino Kunst Matinée“ der Kinofreunde Friesland zeigt den Film über Amy Winehouse.
Eine gewaltige Geschichte über Rache und Mut ist am 19. April im Lok Kulturzentrum in Jever zu sehen. Die Kinofreunde Friesland zeigen den Film „True Grit“ von 2010.
1981 haben Schüler ihr Projekt über die Erforschung der NS-Zeit in Jever abgeschlossen. Darauf folgte eine ungeahnte Krönung: eine Fernsehreportage. Im Lokschuppen wurde sie noch mal gezeigt.
Das Schweigen über die NS-Zeit in Jever hörte erst auf, als Schülerinnen und Schüler anfingen, nachzuforschen. 1981 wurde darüber im ZDF ein Film ausgestrahlt, der am 5. April wieder gezeigt wird.
Eine Filmbiografie über eine tiefe Freundschaft präsentieren die Kinofreunde Friesland am 26. Februar beim Sonntagskino im Lokschuppen Jever. Karten sind ab dem 11. Februar erhältlich.
Für Kinder gibt es jetzt eine neue Gruppe der Kinofreunde Friesland, die den Kleinen großen Kinospaß bieten will. Das Kino Kids-Programm debütiert am 12. Februar mit einem ausgezeichneten Kinderfilm.
„Triangle of Sadness“ lautet der Titel des Films, den die Kinofreunde Friesland als Nächstes im Lokschuppen Jever präsentieren werden. Tickets sind im Vorverkauf ab dem 4. Februar erhältlich.