• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kirchbauverein

News
KIRCHBAUVEREIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rodenkirchen

St. Matthäus Rodenkirchen
Das älteste sakrale Zeugnis restaurieren

Das älteste sakrale Zeugnis restaurieren

Es geht um die mittelalterlichen Apostel-Figuren, die in Rundbogennischen an der Orgelempore stehen. Sie müssen dringend restauriert werden.

Rodenkirchen

Verlorene Puttenköpfe sind wieder da

Der Kirchbauverein St. Matthäus Rodenkirchen hat zwei verloren gegangene Puttenköpfe zurück in das Gotteshaus geholt. ...

Schwei

Neuer Kirchenführer Für Schwei
Lektor wird Autor: Knöfel schreibt mit

Lektor wird Autor:   Knöfel schreibt mit

Achim Knöfel war vor seinem Ruhestand Bau-, Kunst- und Denkmalsachverständiger der Oldenburgischen Landeskirche. Er ist ein profunder Kenner der Schweier Kirche, für die seit zweieinhalb Jahren ein neues Handbuch Führer in Arbeit ist.

Schwei

Kirchbauverein Schwei
Jesus Christus zurück am richtigen Platz

Jesus  Christus zurück am richtigen Platz

Platztausch auf der Kirchenkanzel: Die Figur Christus Salvator hat einen neuen Standort – nämlich den bisherigen ...

Schwei

Am Montag
Kirchbauverein mit Orgelmusik

Der Kirchbauverein St. Secundus Schwei holt an diesem Montag, 28. September, ab 19 Uhr seine im März wegen Corona ...

Schwei

Kirchbauverein mit Orgelmusik

Kirchbauverein mit Orgelmusik

Der Kirchbauverein St. Secundus Schwei holt am Montag, 28. September, seine im März wegen Corona ausgefallene Jahreshauptversammlung ...

Schwei

Kirchbauverein
Alarmanlage defekt: Offene Kirche bleibt geschlossen

Alarmanlage defekt: Offene Kirche bleibt geschlossen

Es war am 17. Mai 2019. Damals überreichte Andreas Zuch vom Oberkirchenrat in Oldenburg eine Plakette, die St. ...

Rodenkirchen

Kirchbauverein
Nach den Türen die Apostel?

Nach den Türen die Apostel?

Die Apostelfiguren geben noch viele Fragen auf. Vermutlich wurden sie in Münster gefertigt.

Brake/Varel

Künstlerin unterstützt Hospiz

Nach Jahrzehnten als Chefin eines mittelständischen Betriebes hat sich Wally Frowein an den Jadebusen zurückgezogen. ...

Neue Küche für die „Tigerenten“

Neue Küche für die „Tigerenten“

Große Freude gab es bei den Kindern der Tigerentengruppe aus der Kita Peterstraße, als die neue Kinderspielküche ...

Schwei

Kirchweih-Jubiläum
Weit mehr als 400 Jahre zurück

Weit mehr als 400 Jahre zurück

Gott braucht kein Haus, wohl aber die Gemeinde. Das sagte Bürgermeister Klaus Rübesamen.

Schwei

St. Secundus Schwei
Viel Musik und nicht so viele Worte

Viel  Musik und nicht so viele  Worte

Drei Konzerte, ein Jubiläumsgottesdienst, ein Fest und ein Vortrag: So sieht das Programm zu den 400-Jahr-Feiern aus.

Schwei

St. Secundus Schwei
Kompakt: 400 Jahre Kirche auf 40 Seiten

Kompakt: 400 Jahre Kirche auf 40 Seiten

Der Kirchbauverein bewegt viel. So soll der Chorraum ausgeleuchtet werden.

Schwei

Kirchbauverein tagt in Schwei

Der Kirchbauverein Schwei lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Montag, 11. März, ein. Neben den ...

Rodenkirchen

Kirchbauverein
Acht Jahre harte Haft für einige Einbrüche

Acht Jahre harte Haft für einige Einbrüche

Im Vergleich zu heute war das 19. Jahrhundert auch in Rodenkirchen eine gemütliche Zeit. Im Vergleich zu den Jahrhunderten ...

Rodenkirchen

Kirchbauverein Rodenkirchen
Pastorin meldet Dachschaden

Pastorin meldet Dachschaden

Die Folie unter dem Dach ist undicht. Eine Erneuerung wird ziemlich teuer.

Norderschwei

Schweier Pfarrer Erzählt
„Liebe verbraucht sich nicht“

„Liebe verbraucht sich nicht“

Zusammen mit seiner Frau Christel hat der frühere Pfarrer Gerhard Roos eine große Familie gehabt. Jetzt beginnt eine neue Phase seines Lebens, die er ohne seine Frau bestreiten muss.

Schwei

Konzert
30 Sängerinnen und Sänger in St. Secundus

30 Sängerinnen und Sänger in St. Secundus

Einer der beliebtesten Chöre Norddeutschlands gibt am Sonnabend, 1. Dezember, ab 20 Uhr ein Advents- und Weihnachtskonzert ...

Ein beschriebenes Stück Zuhause

In Ihrem Artikel wirken die genannten Projekte scheinbar gleich geartet. Darum will ich kurz versuchen, dies etwas ...