• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kirchengemeinde-hatten

News
KIRCHENGEMEINDE-HATTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bürstel

Kirchengemeinde Ganderkesee
Innere Ruhe auf dem Islandpferd

Innere Ruhe auf dem Islandpferd

Pastorin Uta Brahms organisierte einen Tag der Ruhe für acht Ganderkeseer Konfirmanden. Neben Mandalas gehörte dazu auch Reiten.

Themenwoche beginnt mit „Friedensrummel“

Themenwoche beginnt mit „Friedensrummel“

Mit einem Musical und dem „Friedensrummel“ rund um die Stadtkirche ist die Themenwoche „zuFrieden“ der Evangelischen ...

Seefeld

Seefelder Mühle
Leckeres Essen aus Gerechtem Handel

Leckeres Essen aus Gerechtem Handel

Fair schmeckt gut: Das ist die Botschaft des Fairen Menüs, das am Freitag, 27. September, ab 19 Uhr in der Seefelder ...

Sannau

Jubiläum Vor Fünf Jahren Verpasst
Sannauer feiern einfach später

Sannauer feiern einfach später

1139 wurde der Lemwerderaner Ortsteil das erste Mal urkundlich erwähnt. Warum 2014 die 875-Jahr-Feier ausfiel, weiß niemand mehr so genau. Aber 880 Jahre sind auch ein guter Grund für ein historisches Dorffest.

Wiefelstede

Viel Programm am Wochenende in der Gemeinde

Es ist einiges los am Wochenende in der Gemeinde: Den Anfang macht Samstag, 14. September, die Familien-Olympiade ...

Herzliches Willkommen

Herzliches  Willkommen

Mit einem „Festlichen Hochamt“ ist Pfarrer Dr. Clement Akinseloyin kürzlich in den katholischen Kirchengemeinden ...

Cappeln

Dorfentwicklung
Gemeinschaftshaus soll kommen

Der Kirchenausschuss der Kirchengemeinde hatte sich gegen eine Beteiligung am Neubau von Rathaus und Dorfgemeinschaftshaus ausgesprochen. Er will lieber ein eigenes Pfarrheim bauen.

Kreyenbrück

Pfarrer berichtet von Hilfe im Kongo

Pfarrer Dr. Marcel Kilombo aus der Demokratischen Republik Kongo ist zurzeit in Norddeutschland zu Besuch und damit ...

Blexen

Jubiläumsjahr Für Bürgerverein Blexen
„Wir sind schon in der Poleposition“

„Wir sind schon in der Poleposition“

In der Mitgliederwerbung zählt für die Blexer die persönliche Ansprache. Schwieriger geworden ist es, genug Mitglieder zu finden, die bei Veranstaltungen und Aktionen tatkräftig mit anpacken.

Hahn-Lehmden

Betreuung In Hahn-Lehmden
Kindergarten weicht aus ins Gemeindehaus

Kindergarten weicht aus ins Gemeindehaus

Bis zum Sommer 2020 wird der Kindergarten einen Teil des Gemeindehauses in Hahn-Lehm­den nutzen. Das hat Folgen für die Gruppen der Kirchengemeinde und für Beerdigungen.

Westerstede

Kirche
Im Einsatz für den Glauben

Im Einsatz für den Glauben

Anfang des 20. Jahrhunderts kamen noch rund 100 Kinder zum Kindergottesdienst. Heute ist das anders. Den Glauben zu vermitteln, „ist hartes Brot“, sagt Pastorin Sabine Karwath.

Hartwarderwurp

Sonntag Stauden und Sträucher

Der Staudenmarkt am Bronzezeithaus öffnet von 11 bis 17 Uhr. Altes Handwerk stellt sich vor.

Barßel

Glaube
Buntes Treiben bei Barßeler Pfarrkirche

Buntes Treiben bei Barßeler Pfarrkirche

Spiel und Spaß gibt es an dem Tag auf der Marienstraße. Kleine und große Leseratten kommen in der Barßeler Bücherei auf ihre Kosten.

Schönemoor

Jubilare feiern ihre Konfirmation

Das Fest der goldenen Konfirmation in der ev.-luth. Kirchengemeinde St. Katharinen in Schönemoor wird in diesem ...

Sandkrug

Kirche lädt Jubilare ein

Die Kirchengemeinde Sandkrug lädt für Sonntag, 13. Oktober, zur Goldenen, Diamantenen, Eisernen und Gnadenen Konfirmation ...

Bethen

Vortrag zur Existenz von Gott

Der gebürtige Bether Michael Heyer, Pfarrer am Forum St. Peter Oldenburg, spricht am heutigen Donnerstag über „Die ...

Cloppenburg

Feierstunde
Kirchengemeinde lobt Ehrenamtliche

Kirchengemeinde lobt  Ehrenamtliche

Die Kirchengemeinde St.-Andreas hatte eingeladen, und ungefähr 300 Ehrenamtliche waren der Einladung gefolgt. Gute ...

Cloppenburg

Sozialausschuss
Freie Pflegeplätze auf Karte entdecken

Die Kreisverwaltung hatte die Vorschläge der Gruppe durchgearbeitet. Es ging beispielsweise auch um das Angebot der Senioren-WGs.

Ramsloh

Prävention
Kinder besser vor Missbrauch schützen

Kinder besser  vor Missbrauch schützen

Im Bistum Münster müssen alle 40 Kirchengemeinden ein solches Konzept erstellen. Im Saterland hat dieses drei große Schwerpunkte.