• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kleinkunstpreis

News
KLEINKUNSTPREIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Fischerhaus Brake
Kabarettist HG Butzko analysiert schonungslos

Kabarettist HG Butzko analysiert schonungslos

Schnoddrige Gags und pointierte Nachdenklichkeit: Butzko nimmt sich die aktuellen Themen der Zeit vor – mit seiner ganz besonderen Sicht auf die Dinge.

Delmenhorst

Kultur In Delmenhorst
Vorfreude auf Höhepunkte in 2020

Vorfreude auf Höhepunkte in 2020

Für das Theater „Kleines Haus“ haben sich in 2020 verschiedenste Künstler angekündigt. Karten für die Veranstaltungen gibt es im Kultur-Büro.

Rostrup

Veranstaltungsreihe
Rock, Pop und Comedy im Park der Gärten

Rock, Pop und Comedy im Park der Gärten

12 000 Besucher haben der Park der Gärten und die Agentur Mitunskannmann.reden aus Oldenburg in diesem Jahr in ...

Nordenham

Kabarett In Nordenham
Mit Humor in die „Schlusskurve“

Mit  Humor in die „Schlusskurve“

Horst Schroth spannte einen Bogen von der Nachkriegszeit bis zur Gegenwart. Künftig will er nur noch in seiner Heimatstadt Hamburg auftreten.

Sandkrug/Dingstede

Kleinkunstgala In Dingstede
Wer gewinnt den goldenen Osen von Hatten?

Wer gewinnt den goldenen Osen von Hatten?

Der Hatter Kleinkunstpreis wird zum dritten Mal verliehen. Wer gewinnt, entscheidet das Publikum.

Christian Ehring zeigt Biss

Christian Ehring zeigt Biss

BAD ZWISCHENAHN – Man kennt ihn als Moderator der NDR-Satiresendung „Extra3“ und als Sidekick von Oliver Welke ...

Hamburg

Geburtstag
Die Melancholie hinter der Bissigkeit

Die Melancholie hinter der Bissigkeit

Er war Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, wurde mit dem Ehrenpreis zum Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Aber viele kennen ihn aus der „Sesamstraße“.

Littel

Veranstaltung
Ausgezeichnetes Kabarett in Littel

Ausgezeichnetes Kabarett in Littel

Die Gemeinde Wardenburg veranstaltet am Freitag, 5. April, 20 Uhr im Litteler Gasthof Dahms ein Kabarett mit Frank ...

Nordenham

Kabarett
SUV-Muttis und Bahnreisen nach dem Maya-Kalender

SUV-Muttis und Bahnreisen nach dem Maya-Kalender

Im Grunde genommen ist es die klassische Win-Win-Situation. Die Podewitz-Brüder kommen immer wieder gerne nach ...

Gemeinde Hatten

Rückblick Der Gemeinde Hatten
Ein heißes Jahr geht zu Ende

Ein heißes Jahr geht zu Ende

2018 war das Jahr, in dem viele Tiefbauprojekte entscheidend vorankamen. Die Feuerwehren hatten ihren spektakulärsten Einsatz am Ende.

Dingstede

Auszeichnung Bei Osenfestspielen
Liza Kos gewinnt durch Publikumsentscheidung Hatter Kleinkunstpreis

Liza Kos gewinnt durch Publikumsentscheidung Hatter  Kleinkunstpreis

Der Hatter Kleinkunstpreis „Goldener Ose“ ist zum zweiten Mal vergeben worden. Liza Kos überzeugte mit Sprachwitz und Tiefsinnigkeit.

Video

„Goldener Ose“: Hatter Kleinkunstpreis in Dingstede verliehen

„Goldener Ose“: Hatter Kleinkunstpreis in Dingstede verliehen 01:09

Dingstede, 04. November 2018: Sie war die einzige Frau  unter den drei Künstlern und hat sich mit klarem Stimmenvorsprung den „Goldenen Osen“ gesichert: ...

Dingstede

Ersatz
Neuer Kandidat für Osenfestspiele

Neuer Kandidat für Osenfestspiele

Ein Schleudertrauma hat den gebuchten Zauberer Braidon Morris außer Gefecht gesetzt. Ein Ersatz ist schon gefunden.

Oldenburg

Kabarettpreis „salzburger Stier“
Oldenburger Musikkabarett-Duo „Simon & Jan“ wird ausgezeichnet

Oldenburger Musikkabarett-Duo „Simon & Jan“ wird ausgezeichnet

Das Oldenburger Musikkabarett-Duo „Simon & Jan“ wird mit dem internationalen Kabarettpreis „Salzburger Stier“ ...

Sandkrug/Dingstede

Kleinkunstwettbewerb Bei Sandkruger Osenfestspielen
Bewerberin Liza Kos schlüpft gerne in verschiedene Rollen

Bewerberin Liza Kos schlüpft gerne in verschiedene Rollen

Drei Künstler bewerben sich um den Goldenen Osen. Einzige Frau ist Liza Kos.

Dingstede

Kleinkunstpreis
Zauberei und anderer Wahnsinn

Zauberei und anderer Wahnsinn

In Hatten werden wieder die goldenen, silbernen und bronzenen Osen vergeben. Der Kartenverkauf läuft gut.

Leipzig/Oldenburg

Literatur
So wunderbar sind Katastrophen

So wunderbar sind  Katastrophen

Nico Semsrott (32) ist ein deutscher Kabarettist und Slam-Poet. Seit 2017 gehört er zum Team der „ZDF-heute-show“. Er meint, dass Scheitern die Norm ist – und belegt das auf herrliche Weise.

Kabarettist
Henning Venske verabschiedet sich von der Bühne

Henning Venske verabschiedet sich von der Bühne

Annähernd 60 Jahre stand Henning Venske auf der Bühne. Jetzt rückt der große Abschied näher.

Lemwerder

Kabarett mit klarer Kante

Wozu denken, wenn ein Algorithmus viel besser für mich entscheiden kann? Wozu Freiheit, wenn mir im virtuellen ...