• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

knabenschule

News
KNABENSCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dangastermoor

Religion In Dangastermoor
Von einem besonderen Gemeindehaus

Von einem besonderen Gemeindehaus

Die beiden Kirchenführerinnen wollen vor allem jungen Besuchern das Gotteshaus näher bringen. Und greifen dabei zu ungewöhnlichen Mitteln.

Fotostrecke

Von einem besonderen Gemeindehaus

Von einem besonderen Gemeindehaus 8 Fotos

Oldenburg

Diskussion um „Innere Sicherheit“

Der CDU-Kreisverband Oldenburg lädt zu einer Vortrags- und Diskussions-Veranstaltung zum Thema „Innere Sicherheit“ ...

Oldenburg

Spirituosen Aus Oldenburg
Zu Luv & Lee kommt Fiete

Zu  Luv & Lee kommt Fiete

Christian Heck ist mit Gin erfolgreich. Nun macht er einen norddeutschen Doppelkorn.

Oldenburg

Buch
Per Dampfer nach Tsingtau

Per Dampfer nach Tsingtau

Passend zum 40-jährigen Bestehen der Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft (GDCF) in Oldenburg ist ...

Oldenburg

Bauarbeiten In Oldenburg Ziehen Sich Hin
Waffenplatz bleibt bis nach Weihnachten eine Baustelle

Waffenplatz   bleibt bis nach Weihnachten eine Baustelle

Eigentlich sollte der Platz zum 1. Advent fertig sein. Dieser Termin ist nicht mehr zu halten. Restarbeiten an der Mottenstraße werden die Bauarbeiten sogar noch weit länger beschäftigen.

Gefeiert und gewonnen

Gefeiert und gewonnen

Wieder eine runde Sache: das zehnjährige Bestehen der Wohngenossenschaft Hunte WoGen eG in der Siedlung Breslauer ...

Hohes Alter, lange Ehe

Hohes Alter, lange Ehe

Gelbe Rosen waren es diesmal, mit denen der Sessel geschmückt war, auf dem Meta Schmidt saß, um die Gäste zu ihrem ...

Dangast/Varel

Region
Er erforschte die Geschichte der Vareler Juden

Er erforschte die Geschichte der Vareler Juden

Er war Seelsorger, Kaufmann und Zimmermann. Woran man sich aber noch in Jahrzehnten erinnern wird, ist seine Buchveröffentlichung ...

Oldenburg

Waffenplatz-Pflaster bekommt richtigen Zuschnitt

Waffenplatz-Pflaster bekommt richtigen Zuschnitt

Sie möchten wissen wie das neue Pflaster auf dem Waffenplatz aussieht? Dann schauen Sie sich das Foto genau an ...

Stadtmitte

Parteien
Nur wenig Veränderung im CDU-Vorstand

Nur wenig Veränderung  im  CDU-Vorstand

Auf seiner Stadtbezirks-Mitgliederversammlung in der modern eingerichteten Alten Knabenschule am Waffenplatz hat ...

Oldenburg

Was ist denn das? Waffenplatz gleicht Autobahn-Kreuz

Was ist denn das? Waffenplatz gleicht Autobahn-Kreuz

Das Parkhaus am Waffenplatz hat eine neue Zufahrt. „Allerdings zeitlich befristet“, teilt Stadtsprecher Stephan ...

Oldenburg

Spirituosen
Oldenburger holt Meerwind ins Glas

Oldenburger holt Meerwind ins Glas

Der 51-Jährige kennt sich mit Spirituosen aus. Sein erstes Produkt ist ein „Hanseatic Dry Gin“.

Osternburg/Eversten

Serie
Auf alten Schulwegen zum Klassentreffen

Auf alten Schulwegen zum Klassentreffen

Ihren „vitaminreichen“ Schulweg von damals liefen Osternburger Knabenschüler nach. In Eversten trafen sich frühere CWM-Mitarbeiter.

Von Stadtknabenschule nur noch Schutthaufen übrig

Von Stadtknabenschule nur noch Schutthaufen übrig

Erst waren noch alle 16 Fenster intakt, dann nur noch zehn, zuletzt sechs – die alte Knabenschule am Schlosserplatz ...

Varel

Misshandlung Im Vareler Waisenhaus
Die verlorene Kindheit des Rolf Banck

Die verlorene Kindheit des Rolf Banck

Prügel und harte Arbeit – das erfuhr Rolf Banck im Vareler Waisenhaus. Jetzt spricht der 70-Jährige über seine Geschichte und will damit nicht anklagen, sondern erinnern. Auch erzählt er, wie er sich seinen größten Traum erfüllte.

Oldenburg

Hauptstraßenfest In Oldenburg
Läuft auch ohne Brunnenlauf

Läuft auch ohne Brunnenlauf

An die 6000 Besucher strömten am Sonntag durch den Stadtteil Eversten. Ausnahmsweise fand das Hauptstraßenfest in diesem Jahr ohne den Brunnenlauf statt.

Oldenburg

Ganztagsschule und Schule der Zukunft

Das Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems lädt für diesen Mittwoch, 10. Mai, ein zu einer Abendveranstaltung unter ...

Jever

Schlosserplatz
Im Mai soll Abriss beginnen

Die Verhandlungen, wo die erforderlichen Parkplätze entstehen sollen, laufen noch. Geplant sind 19 neue Stellplätze.