• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kolpingfamilie

News
KOLPINGFAMILIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barssel

Kirche in Barßel
Kreuzweganlage offiziell eingeweiht

Kreuzweganlage offiziell eingeweiht

Urlauber und Spaziergänger haben jetzt auf dem Barßeler Esch die Möglichkeit, am Wegekreuz inne zu halten. Es sollen dort aber auch immer wieder Feldgottesdienste stattfinden.

Barßel

Kolpingfamilie in Barßel
Hans Geesen bleibt weitere drei Jahre an der Spitze

Hans Geesen bleibt weitere drei Jahre an der Spitze

Die Barßeler Kolpingfamilie hat einen neuen Vorstand gewählt. Hans Geesen bleibt an der Spitze des 288 Mitglieder starken katholischen Vereins.

Garrel

Kolping-Theatergruppe Garrel probt
„Schon wieder eine Leiche“

„Schon wieder eine Leiche“

Für die Aufführungen gelten die 2G-Regeln. Karten sind bereits erhältlich.

Garrel

Kolpingfamilie Garrel ehrt langjährigen Präses
Pfarrer Horst mit Kolping-Medaille ausgezeichnet

Pfarrer Horst mit Kolping-Medaille ausgezeichnet

Viele Aktionen waren im vergangenen Jahr ausgefallen. Manuel Thoben ist nun Vertreter der Familiengruppe, Ralf Bohmann-Laing für die Digitalisierung zuständig.

Scharrel

Kolpingfamilie Scharrel
Scharreler Familienkreis bindet Krone fürs Erntedankfest

Scharreler Familienkreis bindet Krone fürs Erntedankfest

Der älteste Familienkreis der Scharreler Kolpinger hat die Erntekrone für den Erntedankgottesdienst gebunden. Dieser findet am 3. Oktober statt.

Barßel

Bücherei der Kirchengemeinde Barßel
Bücherei in Barßel muss saniert werden

Bücherei in Barßel muss saniert werden

Seit rund 130 Jahren gibt es die katholische Bücherei in Barßel bereits. Nun sind an dem Gebäude dringende Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten notwendig.

Friesoythe

Stadtradeln
Am Ende stehen 120 000 Kilometer auf dem Tacho

Am Ende stehen 120 000 Kilometer auf dem Tacho

583 Teilnehmer waren drei Wochen lang unterwegs. Heinrich Pancratz wurde als Einzelsieger ausgezeichnet.

Gehlenberg

Nachruf
Seine Geburtstagsgrüße werden fehlen

Seine Geburtstagsgrüße werden fehlen

Bernd Jansen war ein Gehlenberger Original. Er starb vor wenigen Tagen im Alter von 78 Jahren.

Markhausen

Nachruf
St. Marien Friesoythe trauert um Günther Aschern

St. Marien Friesoythe trauert um Günther Aschern

Der Geistliche starb im Alter von 87 Jahren. 1989 kam er als Seelsorger nach Markhausen.

Strücklingen

Menschen des Jahres 2020
Stavermanns bilden ein perfektes Team

Stavermanns bilden  ein perfektes Team

Erstmals für ein Ehepaar als Preisträger gekürt. Bianka und Stefan sind vielfach im Ort aktiv.

Garrel

Spende aus Garrel
2000 Euro an Kinderhospiz in Syke

2000 Euro an Kinderhospiz in Syke

Das Geld war bei der Tannenbaumaktion in der Gemeinde Garrel zusammengekommen. Ein symbolischer Scheck wurde nun von der Kolpingfamilie und der Landjugend übergeben.

Barßel

Corona-PAndemie in bArßel
Mitglieder halten die Treue

Mitglieder halten   die Treue

Das Vereinsleben in Barßel steht durch die Corona-Pandemie still. Spiegelt sich das auch in den Mitgliederzahlen wider? Unsere Redaktion hat sich bei den Vereinen und Gruppen mal umgehört.

Garrel

Soziales
Hohe Spendenbereitschaft bei Tannenbaumaktion

Hohe  Spendenbereitschaft bei Tannenbaumaktion

Elf Treckergespanne waren am vergangenen Samstag in Garrel im Einsatz. Kolpingfamilie und Landjugend erhielten viele positive Reaktionen.

Cappeln

Landkreis-Cloppenburg-Check
Neugestaltung der Ortsmitte als Chance?

Neugestaltung der Ortsmitte als Chance?

Cappeln belegt den letzten Platz im Ranking. Hoffnung setzen die Umfrageteilnehmer unter anderem in die Umgestaltung des Ortskerns.

Friesoythe

Tannenbaumaktionen in Friesoythe
So werden Sie den Weihnachtsbaum los

So werden Sie den Weihnachtsbaum los

Auch die Tannenbaumaktionen in der Stadt Friesoythe sind in diesem Jahr von der Corona-Pandemie betroffen. Die Organisatoren haben sich aber dennoch etwas einfallen lassen.

Friesoythe

Spadaka Friesoythe
54 000 Euro für 51 Vereine und Institutionen

54 000 Euro für 51  Vereine und Institutionen

Die Spar- und Darlehenskasse Friesoythe hat in diesem Jahr 54 000 Euro aus den Reinerträgen des Gewinnsparen verteilt. 51 Vereine und Einrichtungen aus ihrem Geschäftsgebiet hat die Bank damit unterstützt.

Harkebrügge

Paketaktion in Harkebrügge
Kein Baum ohne Geschenke

Kein Baum ohne Geschenke

Auch in diesem Jahr hat die Kolpingfamilie Harkebrügge zusammen mit dem Ortsverein und der Tafel wieder eine Paketaktion organisiert. Rund 60 Geschenke stapeln sich schon in einer Garage.

Garrel

Vereinswesen im Landkreis Cloppenburg
Kolpingfamilie Garrel ehrt 19 Mitglieder

Kolpingfamilie Garrel ehrt 19 Mitglieder

Am Sonntag wurde der Kolpinggedenktag von der Kolpingfamilie Garrel begangen. Einige Mitglieder sind schon seit 65 Jahren dabei.

Barßel

Adventszeit in Barßel
Nikoläuse schreiben in diesem Jahr Briefe

Nikoläuse schreiben in diesem Jahr Briefe

Dieses Jahr meldet sich der Nikolaus bei den Kindern in Barßel und Harkebrügge nur per Brief. In Elisabethfehn stellt der Nachwuchs einen Stiefel vor die Tür.