Seit dem 18. Oktober läuft im Garreler Ortskern der Glasfaserausbau durch eine spanische Firma. Sechs Kolonnen verlegen die Leitungen.
Für alle Gottesdienste an den Weihnachtsfeiertagen ist eine Anmeldung notwendig. Zutritt gibt es nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete.
Die Corona-Pandemie macht den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Das Startgeld wird zurücküberwiesen.
2020 hatte unsere Redaktion über die Pläne für das Ärztehaus in Garrel berichtet. Auch 25 Wohnungen sollten entstehen. Jetzt hat die VR-Bank in Südoldenburg die Reißleine gezogen.
Bislang waren die Anmeldungen für die Grundschul-Ferienbetreuung nur in Papierform möglich. Nun wurde ein Online-Angebot dafür geschaffen.
Die Garreler Kindertagesstätten verzichten wegen der Pandemie auf persönliche Gespräche. Die Anmeldungen erfolgen schriftlich in der Zeti von 17. bis 19. Dezember.
Die Idee, einen eigenen Böllerverein zu gründen, war nach dem Besuch des Bundesschützenfestes entstanden. Im Herbst 2011 gründeten sich die St.-Marien-Königskanoniere Varrelbusch.
Rund 300 Impflinge sind auf dem Wagyu-Hof Auetal der Familie Looschen bereits geimpft worden. Aufgrund des Erfolges der Aktion wird es einen weiteren Impftermin geben.
Der Drittligist gewinnt zu Hause das letzte Spiel des Jahres mit 33:29 gegen den TSV Wattenbek. Das Spiel entwickelte sich für die Garrelerinnen zur Achterbahnfahrt der Gefühle.
Der Kolpinggedenktag der Kolpingfamilie Garrel fiel in diesem Jahr deutlich kleiner aus als sonst. Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Um 6 Uhr am Samstagmorgen heulten die Sirenen in Garrel. Bei G+G an der Dieselstraße war ein Brand ausgebrochen.
Die Derby-Niederlage gegen die SFN Vechta hat wehgetan. Nun steht das Heimspiel gegen den TSV Wattenbek an.
Der Spatenstich für den Gleisanschluss in Garrel soll Anfang nächsten Jahres erfolgen, teilt der Futtermittelhersteller GS agri mit. Anlieger äußern aber Bedenken gegen das Vorhaben.
Es gibt derzeit im Garreler Rathaus zahlreiche Anfragen nach Gewerbegrundstücken, nur die Flächen fehlen. Das soll sich ändern. Anwohner äußern allerdings Bedenken.
Zunächst wollten die Sternsinger in Garrel nur mit Voranmeldung einen Besuch abstatten. Nun ist die Aktion komplett abgesagt. Auf Segenswünsche muss nicht verzichtet werden.
Die Gebühren für die Ferienbetreuung sind in Garrel seit neun Jahren gleichgeblieben. Nun hat der Schulausschuss sich für eine Erhöhung ausgesprochen. Das gefiel aber nicht jedem Ausschussmitglied.
Ein Autofahrer ist an einer Einmündung der Thüler Straße in Garrel von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gefahren. Er stand unter Alkoholeinfluss.
Auf der Huntestraße in Garrel fahren die Autofahrer zu schnell. Die Spielplatzgemeinschaft Huntestraße fürchtet um die Sicherheit der Kinder. Nun soll eine Aufpflasterung helfen.
In Garrel kommt es immer wieder morgens zu gefährlichen Situationen vor der Grundschule. Das soll sich nun ändern.
Der Antrag ist gestellt: Die Grundschule Garrel soll zum nächsten Schuljahr Ganztagsschule werden. Nicht zufrieden zeigten sich Politiker wie Verwaltung aber mit den Betreuungszeiten.
Der erste Hauptgewinn der diesjährigen Adventskalenderaktion der Bürgerstiftung Lüttke Lüe ging an Elli Vohsmann. Doch das Fahrradfahren hat sie schon vor 20 Jahren aufgegeben.
Gestresste Mutter, Studentin, Arbeitnehmerin: Irgendwann war der 36-jährigen Garrelerin alles zu viel. Mit ihren Erfahrungen möchte Hypnosetherapeutin und Coach Christina Hüttmann anderen helfen.
20 Prozent der Angemeldeten waren am Donnerstag nicht zum Termin des mobilen Impfteams in Garrel erschienen. Ein Leser glaubt zu wissen, woran das liegt.
Der Planungs- und Verkehrsausschuss tagt am Mittwoch in der Mensa der Oberschule. Neben dem neuen Gewerbegebiet geht es um Straßen- und Kanalbauarbeiten.
Der Schützenverein Beverbruch-Nikolausdorf feierte kürzlich seinen Schützenball unter Corona-Bedingungen. Dabei wurde Helmut Vossmann als Schütze des Jahres ausgezeichnet.
Ins Erdgeschoss des Hauses B zieht die Caritas-Sozialstation Garrel-Bösel ein. Das Haus wird aber wohl erst Mitte 2023 bezugsfertig sein.
Einen Besuch stattete am Montagmorgen der Nikolaus den Kindern der Kindertagesstätte Christophorus in Tweel ab. Er hatte auch Geschenke dabei.
Der Tabellenzweite BV Garrel musste im Derby eine deutliche Niederlage einstecken. Vor allem nach der Pause wurde die Fehlerquote zu hoch.