• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

KOMMUNALWAHL

Rastede

Junge Union
Mehr junge Menschen für politische Arbeit begeistern

Die Junge Union (JU) Ammerland hat einen neuen Vorstand: Jascha Peer Buchweitz wurde jetzt als Vorsitzender bei ...

Hannover

Bürgermeister
Wieder längere Amtszeit?

Ende 2013 war die Amtszeit reduziert worden. Die Liberalen erhalten Unterstützung von anderer Seite.

Garrel

Frauen wollen mehr Präsenz

Frauen wollen mehr Präsenz

Ilse Heidemann berichtete über starke Frauen im Landkreis Cloppenburg. Es ging auch um Radwege, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Hebammen.

Wesermarsch

Parteien
Grüne setzten verstärkt auf Teamarbeit

Grüne setzten verstärkt auf Teamarbeit

Die nächste Veranstaltung der Wesermarsch-Grünen findet am Donnerstag, 15. November, statt. Professor Boris Koch vom Alfred-Wegener-Institut wird über die Folgen des Klimawandels für die Küstenregion referieren.

Neubürger willkommen

Neubürger willkommen

Fast 3000 Neubürger haben sich im vergangenen halben Jahr in Oldenburg registrieren lassen. Mehr als 100 kamen ...

Bösel

Cdu
Mobilfunk in Petersdorf Ärgernis

Mobilfunk in Petersdorf Ärgernis

Gewerbe- und Baugrundstücke seien stärker als geplant erschlossen und verkauft worden. Viel Geld wurde in Schulen investiert.

Saterland

Interview
Bürgermeister Otto plant Wählergemeinschaft

Bürgermeister  Otto plant Wählergemeinschaft

Die Gemeinde wird sich zusätzlich mit 2,85 Millionen Euro an der KNN beteiligen. Otto will der CDU nun bei der nächsten Kommunalwahl mit einer starken Gemeinschaft gegenübertreten.

Varel

Spd-Streit Um Fusion Der Ortsvereine
Jusos in Varel fordern sachliche Debatte

Der Ortsverein Varel-Stadt fühlt sich nicht mitgenommen. Am Montag diskutieren die Genossen das Thema.

Schortens/Friesland

Kommunalpolitik In Schortens
„Freie Friesländer“ heißen ab sofort „Freie Bürger“

„Freie Friesländer“ heißen ab sofort „Freie Bürger“

Die Wählergruppe Freie Friesländer (WFF) von Janto Just heißt ab sofort Freie Bürger: Zur nächsten Kreistagswahl ...

Luxemburg

Parlamentswahl
Luxemburg    vor Machtwechsel

Luxemburg    vor Machtwechsel

Wird wieder alles wie es (fast) immer war? Oder gibt es doch noch eine politische Überraschung in Luxemburg? Denkbar ist auch eine schwarz-grüne Regierung.

„Der SPD fehlt der moralische Kompass“

„Hätte man vor zehn Jahren einem Mitglied der Schortenser SPD gesagt, dass man mit dem Erzfeind Janto Just einmal ...

Polit-Unruhe in Paris
Innenminister-Rücktritt stürzt Macron in neue Krise

Innenminister-Rücktritt stürzt Macron in neue Krise

Regierungskrise in Paris. Beobachter sprechen von einem "Psychodrama" und ziehen Vergleiche zum absurden Theater. Der chaotische Rücktritt des Innenministers ist ein Problem für Staatschef Macron.

Hude/Hatten

Jusos Hatten-Hude
Noch mehr junge Leute in Rat und Kreistag

Noch mehr junge Leute in Rat und Kreistag

Die Jusos Hatten-Hude haben auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zum Vorsitzenden ist ...

Westerstede

Stadtrat In Westerstede
Warum diese acht Frauen jetzt Politik machen

Warum diese acht   Frauen jetzt Politik machen

Immer noch sind Kommunalpolitikerinnen in der Minderheit. Im Vergleich zu früher sind acht von 34 im Stadtrat zwar schon viel – aber längst nicht genug. Hier erzählen die Frauen, wie sie es geschafft haben.

Mit Gott und Leidenschaft

Mit Gott und  Leidenschaft

Mehr als 14 Jahre gehörte Detlev Diepenbrock dem Gemeinderat an und hat in dieser Zeit die Geschicke Ganderkesee ...

Wildeshausen

Politik
CDW-Mitgliedern droht Parteiausschluss

Seit Mai liefen in der CDU Gespräche mit dem Ziel, eine Einigung herbeizuführen. Doch das misslang.

Apen

Wahl
Aper Super-Groko nun Geschichte

Aper  Super-Groko nun Geschichte

Die UWG, die über neun der 28 Sitze im Aper Gemeinderat verfügt und die zweitgrößte Fraktion bildet, stellt nun keinen stellvertretenden Bürgermeister mehr. SPD-Ratsherr Hans-Jürgen Meyer wurde Nachfolger von Rolf Fittje (UWG).

Barßel

Henning Hibben neu im Rat

Henning Hibben neu im Rat

Der 31-jährige Henning Hibben aus Barßel-Neuland wird neues Mitglied im Rat der Gemeinde Barßel. Er übernimmt den ...

Kiel

Analyse
Anfang vom Ende der Ära Stegner

Anfang vom Ende  der Ära Stegner

Ralf Stegner gibt den SPD-Vorsitz in Schleswig-Holstein auf. Was die SPD nun erwartet, hat André Klohn aufgeschrieben.