• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

KOMMUNALWAHL

News
KOMMUNALWAHL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Ärger In Nordenham
CDU wirft SPD „Hinterzimmer-Kungelei“ vor

CDU wirft SPD  „Hinterzimmer-Kungelei“ vor

Die SPD hat ihre Zusammenarbeit mit der FDP aufgegeben, um nun mit den Grünen im Stadtrat eine Gruppe zu bilden. Das passt den CDU-Politikern gar nicht.

Hude

Spd Hude
Partei vergibt hohe Auszeichnung

Partei vergibt hohe Auszeichnung

15 Jahre war Peter Zwiener auch stellvertretender Bürgermeister in Hude. „Wir sind stolz, dich in unserer Mitte zu haben“, sagte Vorsitzende Sandra Aichele in ihrer Laudatio.

Brake

Politik
Alter Vorstand ist auch der neue

Alter Vorstand ist auch der neue

Die WGB gibt es seit dem Jahr 2001. Der Vorsitzende sieht jede Menge Herausforderungen, die es zum Wohle der Stadt zu meistern gelte.

Nordenham

Spd
Uwe Thöle übernimmt Fraktionsvorsitz

Uwe Thöle übernimmt  Fraktionsvorsitz

Seinen Schritt hatte Wilfried Fugel schon angekündigt, nachdem er vor zweieinhalb Jahren zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion ...

Kirchheimbolanden

Kommunalwahl
Mit 100 Jahren in die Politik

Mit 100 Jahren in die Politik

Die Freitagsproteste werden weltweit als politisches Engagement der Jugend gelobt. Doch auch bei Senioren tut sich etwas.

Zeit für Engagement
Die Hundertjährige, die auszog, um den Stadtrat zu erobern

Die Hundertjährige, die auszog, um den Stadtrat zu erobern

Die Freitagsproteste von Schülern werden weltweit als politisches Engagement der Jugend gelobt. Doch auch bei Senioren tut sich etwas: Eine Hundertjährige tritt zur Kommunalwahl an. Politprofis applaudieren.

Oldenburg/Gemeinde Hatten

Poppen.de-Affäre In Hatten
Verfahren zwischen SPD-Politikern: Gutachten kommt

Verfahren zwischen SPD-Politikern:  Gutachten kommt

Laut Gericht hat sich die Vermutung, dass Oliver Toth hinter dem Fakeprofil steckt, verdichtet. Die Schmerzensgeldfrage ist damit aber noch nicht beantwortet.

Wangerooge

Petra Tiessen gibt Ratssitz ab

Petra Tiessen gibt Ratssitz ab

Petra Tiessen hat ihren Sitz in Wangerooges Gemeinderat niedergelegt. Sie arbeitet seit der Kommunalwahl 2016 für ...

Oldenburg/Gemeinde Hatten

Verfahren Zwischen Hatter Spd-Politikern
Poppen.de-Affäre: Gutachten soll Gesundheitsfolgen beleuchten

Poppen.de-Affäre:  Gutachten soll Gesundheitsfolgen beleuchten

Laut Gericht hat sich die Vermutung, dass Oliver Toth hinter dem Fakeprofil steckt, verdichtet. Die Schmerzensgeldfrage ist damit aber noch nicht beantwortet.

Saterland

Politik
Viel hat sich bisher nicht getan

Zwar hat der Bürgermeister das Ganze ins Rollen gebracht, möchte aber kein Mitglied der GaS sein. Von seiner Seite aus plant er unabhängig davon Nachbarschaftsgesprächsrunden.

Ramsloh

CDU steigt ein in Wahlkampf

Die CDU-Mitglieder des Gemeindeverbandes Saterland treffen sich am Mittwoch, 13. März, um 19 Uhr im Landgasthof ...

Wilhelmshaven

Oberbürgermeisterwahl
Wilhelmshaven hat die Qual der Wahl

Wilhelmshaven hat  die Qual der Wahl

Zwölf haben ihren Hut schon in den Ring geworfen. Kandidat Nummer 13 wird am Mittwochabend nominiert.

Cloppenburg

Vortrag
Ü 40-Party als Trostpreis-Tombola

Ü 40-Party als Trostpreis-Tombola

150 Frauen waren in den Kulturbahnhof gekommen. Damit war die Veranstaltung restlos ausverkauft.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Politik
Rohde gibt SPD-Kreisvorsitz an Uwe Kroon ab

Rohde gibt SPD-Kreisvorsitz an Uwe Kroon ab

Nach zehn Jahren als Vorsitzender hat Dennis Rohde die Führung der SPD im Kreis Ammerland abgegeben. Der Kreisverbandsparteitag ...

Kommentar

Noch ist es nicht zu spät
von Heiner Otto

Nun heißt es durchstarten: Viel zu lange hat man in Bremerhaven gezögert, um das marode Nordseestadion nachhaltig ...

„Politischer Streuselkuchen endlich gegessen“

„Politischer Streuselkuchen endlich gegessen“

Cloppenburg

Stadtrat In Cloppenburg
Wechsel verschieben Machtverhältnisse

Wechsel verschieben Machtverhältnisse

Das neue bürgerlich-konservativ-liberale Bündnis hat mit dem CDU-Bürgermeister die Mehrheit im Verwaltungsausschuss. Und in den Fachausschüssen kann es „gegnerische“ Anträge ablehnen.

Bösel

Nach Verbaler Entgleisung
Thomas Preuth verlässt Bündnis Bösel

Thomas Preuth  verlässt Bündnis Bösel

Nach der jüngsten Ratssitzung hatte Thomas Preuth CDU-Fraktionschef Ludger Beeken bedroht. Daraus zog das Bündnis Bösel am Mittwochabend die Konsequenzen – die für einige Bündnis-Mitglieder zunächst nicht weit genug gingen.

Bösel

Bündnis Bösel
Preuth verzichtet auf Sitz im Verwaltungsausschuss

Preuth verzichtet auf Sitz im Verwaltungsausschuss

Nach der jüngsten Ratssitzung hatte Thomas Preuth CDU-Fraktionschef Ludger Beeken bedroht. Daraus zog das Bündnis Bösel am Mittwochabend die Konsequenzen.