• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

krankenhaus

News
KRANKENHAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta/Lohne

Vechta Und Lohne Wollen Fusionieren
Gibt es bald nur noch ein Krankenhaus?

Gibt es bald nur  noch ein Krankenhaus?

Die beiden Häuser arbeiten schon jetzt eng zusammen. Die Diskussion läuft schon lange.

Oldenburg

Zuschüsse für alle drei Krankenhäuser

Das neue Investitionsprogramm des Landes Niedersachsen für Krankenhäuser mit einem Volumen von 120 Millionen Euro ...

Ziegelhofviertel

Gesang in besonderer Kapelle

Das Oldenburger Vokalensemble „Vox avis“ gibt am Samstag, 24. August, von 17 bis 19 Uhr in der Kapelle des Evangelischen ...

Cloppenburg/Vechta

Leicht Verletzt Auf A 1 Bei Cloppenburg
13-jähriges Kind nach Unfall in Krankenhaus

13-jähriges Kind nach Unfall in Krankenhaus

Ein 70-Jähriger war in einer Baustelle mit einer Warnbake kollidiert. Seine Reaktion löste den Unfall aus.

Friesoythe

Nachtschicht Im Krankenhaus Friesoythe
Alles schläft und zwei arbeiten

Alles schläft und zwei arbeiten

Die Krankenpflegerinnen haben 37 Patienten auf der Station im Blick. Alles ist ruhig, bis die Schwesternklingel piept. Und wie schwer ist es, sich wachzuhalten? Eine Nachtschicht im Krankenhaus.

Oldenburg

Was tun bei schwerem Schlaganfall?

Über chirurgische Wege bei schweren Schlaganfällen spricht der Neurochirurg Prof. Dr. Johannes Woitzik in seiner ...

Hannover/Oldenburg/Wildeshausen

120 Millionen Euro für Krankenhäuser

Investitionen in Höhe von 120 Millionen Euro für 19 niedersächsische Krankenhäuser hat das Kabinett gebilligt. ...

Bei chronischem Verlauf zum Arzt

Bei chronischem Verlauf zum Arzt

Vechta

Hohes Aggressionspotenzial In Vechta
18-Jähriger beißt Polizist auf Stoppelmarkt in die Hand

18-Jähriger beißt Polizist auf Stoppelmarkt in die Hand

Die Polizei hatte jede Menge zu tun. Unter den teils stark angetrunkenen Marktbesuchern gab es viele Körperverletzungsdelikte, auch die Beamten selbst wurden attackiert.

Routineuntersuchung
Bremer Neuzugang Toprak zur Untersuchung im Krankenhaus

Bremer Neuzugang Toprak zur Untersuchung im Krankenhaus

Bremen (dpa) - Werder Bremens Neuzugang Ömer Toprak hat sich im ersten Pflichtspiel für seinen neuen Verein eine ...

Wiefelstede

Wiefelsteder Erklärt Seinen Sport
Crossfit als Training für Körper und Geist

Crossfit als Training für Körper und Geist

Beim Crossfit überwindet der Physiotherapeut Michael Bentjen persönliche Grenzen. „Nur weil es schwer wird, gibt man nicht auf. Man muss schon Lust darauf haben, sich zu quälen“, sagt er. Auch Trauer lässt sich über den Sport verarbeiten.

Jeverland

Drk-Kreisverband Jeverland Zieht Bilanz
Ohne Fördermitglieder fehlt viel Geld

Ohne Fördermitglieder fehlt viel Geld

Das DRK Jeverland kämpft mit steigenden Kosten: Um die drei Bereitschaften finanzieren zu können, ist hoher Aufwand erforderlich.

Lemwerder

Nach Unfall In Lemwerder
Radfahrer im Krankenhaus verstorben

Radfahrer im Krankenhaus verstorben

Der 61-Jährige war am Samstag von einem Auto erfasst worden. Er hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Brand in Mönchengladbach
Bett in Flammen: Patient stirbt bei Feuer in Krankenhaus

Bett in Flammen: Patient stirbt bei Feuer in Krankenhaus

Als eine Schwester in ein Patientenzimmer geht, brennt es. Dem Patienten dort kann sie nicht mehr helfen, dafür aber vielen anderen Menschen auf der Station. Grund für den Brand ist wohl gefährlicher Leichtsinn.

Nordenham

Stadtfest
Alexander Jahnke statt Alphonso Williams

Alexander Jahnke statt Alphonso Williams

Stargast Alphonso Williams alias Mr. Bling Bling muss seinen Auftritt in Nordenham absagen. Eigentlich hatte der ...

Eckwarden

Glückwunsch
Für große Liebe die Seefahrt an den Nagel gehängt

Für große Liebe die Seefahrt an den Nagel gehängt

Dörte-Christina und Friedrich Wilhelm Helmers aus Eckwarden sind heute auf den Tag genau seit 50 Jahren verheiratet. ...

Oldenburg

Oldenburger Stadtgeschichte
Ein Stück Feuerwache lebt im Garten weiter

Ein Stück  Feuerwache lebt im Garten weiter

Das Evangelische Krankenhaus duldete nach dem Abriss der Wagenremise an der Auguststraße den Abtransport. Was wurde aus dem Rest der Steine und den gusseisernen Fenstern?

Delmenhorst

Krankenhaus
Vortrag zum Thema Patientenverfügung

Wie wichtig eine Patientenverfügung sein kann und welche Beratung vor dem Ausfüllen notwendig ist, erklärt Dr. ...

Rastede

Grasbahnrennen Im Schlosspark
60-jähriger Schwarzwälder triumphiert in Rastede

60-jähriger Schwarzwälder triumphiert  in Rastede

Bernd Diener hatte beim 55. Internationalen Grasbahnrennen in Rastede den Frontreifen vorn. Den 15 Jahre alten Weltrekord knackte er aber nicht.