• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

KRANKENHAUS

Elsfleth

Unfall
Kleinwagen kollidiert mit LKW

Der LKW landete in einem Graben. Während der Bergung ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Wehrder

Schwerer Unfall Bei Elsfleth
Laster kollidiert mit Auto – B 212 für Bergung gesperrt

Laster kollidiert mit Auto – B 212 für Bergung gesperrt

Der Fahrer hat die Kontrolle über den Lkw verloren. Er fuhr über die Gegenfahrbahn in einen Graben. Für die Bergung des Lastwagens ist die B 212 derzeit gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert.

Oldenburg

Unfall
Fischlaster fällt von der Autobahnbrücke

Fischlaster fällt von der Autobahnbrücke

Auf der Autobahn 28 gibt es auch an diesem Montag noch Behinderungen. Der Laster war bei Glatteis ins Schleudern gekommen.

Oldenburg

Kein Kran Mehr Am Pius-Krankenhaus
„Leuchtturm“ in Oldenburger Innenstadt ist abgebaut

„Leuchtturm“ in Oldenburger Innenstadt ist abgebaut

Nach vielen Monaten ist der 29 Meter hohe Baukran aus der Innenstadt verschwunden. Aber am Pius wird weiter gewerkelt: Eine „Kaskade weiterer Umbauschritte“ folgt, heißt es aus dem Krankenhaus.

Video

Wechloy: Fischlaster stürzt von A28

Wechloy: Fischlaster stürzt von A28 01:43

Oldenburg, 21. Januar 2018: Auf der A28 in Hohe der Anschlusstelle Oldenburg-Wechloy, hatte sich in der Nacht zu Samstag ein Unfall ereignet, bei dem ein ...

Video

Kran am Pius-Hospital in Oldenburg abgebaut

Kran am Pius-Hospital in Oldenburg abgebaut 02:55

Oldenburg, 21. Januar 2018: Wer im Umfeld des Oldenburger Pius-Hospitals wohnt oder arbeitet, der hatte sich längst an den schmutziggelben Innenstadt-Leuchtturm ...

Oldenburg

Nach Spektakulärem Unfall
Ammerländer Heerstraße wieder für Verkehr freigegeben

Ammerländer Heerstraße wieder für Verkehr  freigegeben

Ein Fischlaster war von der Autobahn 28 auf die Ammerländer Heerstraße gestürzt. Die Bergungsmaßnahmen dauerten bis in den Abend. Auf der A28 muss wohl noch bis einschließlich Montag mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Bremerhaven

Einsatz
Werdende Mutter mit Blaulicht ins Krankenhaus

Als die Wehen einsetzten, stieg eine 36-jährige schwangere Frau ins Auto. Ihr Ziel: Das Klinikum Reinkenheide. ...

Westerstede

Krankenhaus
Hinter den Kulissen der Ammerland-Klinik

Hinter den Kulissen der Ammerland-Klinik

Die Ammerland-Klinik ist größter Arbeitgeber der Stadt. Aber wer arbeitet außer Ärzten und Pflegern dort?

Friesoythe

Gewalt Im Krankenhaus
Pflegekräfte lernen sich zu wehren

Pflegekräfte lernen sich zu wehren

Übergriffe von Patienten kommen immer wieder vor. Oftmals spielen Alkohol oder andere Drogen ein Rolle. So passiert im St. Marienhospital in Friesoythe.

Eberbach

Schulbus-Unfall
Notarzt: „Die Kinder haben geschrien“

Notarzt: „Die Kinder haben geschrien“

Bei dem Unglück wurden Dutzende Kinder verletzt. Mehr als 180 Einsatzkräfte waren vor Ort. Anwohner übernahmen die Erstversorgung.

Sande

Gesundheit
Wartezeit von bis zu einem Jahr

Wartezeit von bis zu einem Jahr

Zu wenige Fachärzte, zu lange Wartezeiten bis zum Termin: Für den Internisten aus Sanderbusch sind die Zustände für Rheumapatienten unhaltbar.

Raus damit
Nase und Mund beim Niesen nicht verschließen

Nase und Mund beim Niesen nicht verschließen

Er kündigt sich meist mit einem leichten Kribbeln in der Nase an, dann bricht der Nieser auch schon heraus. Diesen Impuls zu unterdrücken ist keine gute Idee - man kann dabei im Krankenhaus landen, wie Ärzte berichten.

Krankenhaus-Geschäftsführer Im Interview
Diese Folgen hat der Brand in Sande für die Klinik

Diese Folgen hat der Brand in Sande für die Klinik

Der Kellerbrand im Nordwest-Krankenhaus in Sande in der vergangenen Woche wirft Fragen auf. Frank Gemeroth spricht über die Folgen des Zwischenfalls.

Verletzungsgefahr
Raus damit: Nase und Mund beim Niesen nicht verschließen

Raus damit: Nase und Mund beim Niesen nicht verschließen

Er kündigt sich meist mit einem leichten Kribbeln in der Nase an, dann bricht der Nieser auch schon heraus. Diesen Impuls zu unterdrücken ist keine gute Idee - man kann dabei im Krankenhaus landen, wie Ärzte berichten.

Gut erholt
ESC-Sieger Sobral nach Herz-OP aus Krankenhaus entlassen

ESC-Sieger Sobral nach Herz-OP aus Krankenhaus entlassen

Der seit früher Kindheit an Herzschwäche leidende Portugiese durfte nach einer Herztransplantation wieder nach Hause. Vielleicht kann er jetzt sogar beim Finale des diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) dabei sein.

Ganderkesee/Delmenhorst

Medizin
Auch Ganderkesee braucht das JHD

Auch Ganderkesee braucht das JHD

Was mit der Delmenhorster Klinik passiert, lässt die Ganderkeseer nicht unberührt. Viele Patienten und Angestellte kommen aus den umliegenden Gemeinden.

Bremerhaven

Brand In Bremerhaven
Doppelhaus nach Feuer unbewohnbar

Doppelhaus nach Feuer unbewohnbar

Fünf Hausbewohner wurden noch an der Einsatzstelle von einem Notarzt untersucht. Ein Familienmitglied kam vorsorglich in eine Klinik, der Rest der Familie in ein Hotel.

Varel/Langendamm

Verbrechen
Muttermord schockte Varel schon 1980

Muttermord schockte Varel schon 1980

Ein 16-Jähriger tötete seine Stiefmutter und seinen Bruder, er verletzte zudem seine Schwester schwer. Als Tatmotiv gab er „jahrelange Drangsalierung“ an.