Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "KRANKENHAUS VECHTA".
63 weitere Coronainfektionen wurden dem Gesundheitsamt am Dienstag gemeldet. Der Inzidenzwert lag bei 191,2.
Insgesamt 46 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gibt es im Kreis Vechta mittlerweile zu beklagen. Dem Gesundheitsamt sind 40 Neuinfektionen gemeldet worden.
Der Vorfall ereignete sich am Bahnhof in Lohne. In Goldenstedt fuhr eine Autofahrerin in eine Schaufensterscheibe einer Fleischerei.
Ein 76 Jahre alter Mann mit Vorerkrankungen ist verstorben. Erzieherinnen aus einem Kindergarten in Dinklage sind auch unter den Neuinfizierten.
Die Gesundheitsämter in den Kreisen Cloppenburg und Vechta melden neue Corona-Fälle und einen weiteren Todesfall. Einige Schulen müssen in das „Szenario B“ wechseln. Eine Schule bleibt am Montag geschlossen.
Ein 23-jähriger Bakumer geriet mit seinem Fahrzeug zunächst auf einen Gehweg. Dann schleuderte er auf einen Acker auf der anderen Seite. Zeugen befreiten den jungen Mann aus dem Pkw.
Angehörige bringen eine Person mit Stichverletzungen ins Krankenhaus Vechta. Die Klinik verständigt die Polizei. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Täter das Opfer gezielt in der Zitadelle angegriffen haben.
Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 5.15 Uhr auf der Straße „Zum Lerchental“ in Lohne. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften vor Ort.
Insgesamt gibt es 298 bestätigte Fälle im Landkreis. Fünf Personen sind wieder genesen.
Insgesamt 450 Planbetten sind im neuen Krankenhaus Vechta/Lohne vorgesehen. Die Landesregierung beurteilt die Planungen positiv.
Ein 25-Jähriger hat in Holdorf deutlich zu tief ins Glas geschaut. Er randalierte in einer Gaststätte.
Beantragt wurde der Neubau eines Krankenhauses mit 400 Planbetten an einem zentralen Standort. Was sagen Landrat Herbert Winkel und die Bürgermeister zur angestrebten Fusion der Krankenhäuser Vechta und Lohne?
Die Polizei hatte jede Menge zu tun. Unter den teils stark angetrunkenen Marktbesuchern gab es viele Körperverletzungsdelikte, auch die Beamten selbst wurden attackiert.
Das Kind wurde vom Wagen einer 86-Jährigen erfasst. Ein Schutzhelm verhinderte offenbar Schlimmeres.