• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kreditinstitut

News
KREDITINSTITUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Finanzen Thema Im Rat
Darum will Oldenburg Geld in Österreich anlegen

Darum will Oldenburg  Geld in Österreich anlegen

Aufgrund der außergewöhnlich hohen Einnahmen bestehe Bedarf, „vorübergehend erhebliche Geldbeträge anzulegen“, begründet die Verwaltung ihren Plan. Wird der Rat da zustimmen?

Bessere Information
Mehr Durchblick für Bankkunden bei Kontogebühren

Mehr Durchblick für Bankkunden bei Kontogebühren

Schluss mit kostenlos: In der Zinsflaute erhöhen viele Kreditinstitute die Gebühren. Wie hoch die Kosten fürs Girokonto sind, lässt sich jedoch kaum auf einen Blick erkennen. Das soll sich jetzt ändern.

Bremen/Oldenburg

Beluga-Krise
Was wusste die Bremer Hausbank des Ex-Reeders?

Was wusste die Bremer Hausbank des Ex-Reeders?

Die Anwälte von Niels Stolberg rücken das Kreditinstitut ins Scheinwerferlicht des Prozesses. Die Bremer Landesbank muss erneut Antworten auf drängende Fragen geben.

Wilhelmshaven

Jade-Hochschule
Mittelstand Rückgrat der Region

Mittelstand Rückgrat der Region

Rückgrat der Wirtschaft im Weser-Ems-Gebiet sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) – und dies gilt noch stärker ...

Frankfurt Am Main

Bundesbank Zu Filialsterben
Allein 52 Fusionen bei Volks- und Raiffeisenbanken

Allein 52 Fusionen bei Volks- und Raiffeisenbanken

Die Zahl der Kreditinstitute als auch der Filialen in Deutschland nimmt weiter ab. Im vergangenen Jahr schnellten Zusammenschlüsse und Schließungen noch einmal in die Höhe – ein klares Zeichen für Veränderungen.

Cloppenburg

Rückblick
Genossenschaftsbanken optimistisch

Genossenschaftsbanken optimistisch

Fast 103 000 Menschen haben Konten bei einer der Genossenschaftsbanken im Landkreis. Das teilte Sprecher Jürgen Fuhler mit.

Frankfurt

Geldgeschäfte
Steigende Gebühren ärgern Bankkunden

Die Zahl der Beschwerden ist niedriger als im Vorjahr. 2015 gab es aber auch einen Sondereffekt.

Frankfurt

Kreditinstitut
Commerzbank auf Schrumpfkurs

Commerzbank auf Schrumpfkurs

Der neue Commerzbank-Chef Martin Zielke will das Institut mit einem harten Sparkurs und einem radikalen Umbau aus ...

Oldenburg

Ausstiegs-Ankündigung Der Allianz
OLB soll starke Regionalbank bleiben

OLB soll  starke Regionalbank bleiben

Wer übernimmt künftig die Oldenburgische Landesbank? Die Gerüchteküche brodelte erst heftig – und ist mittlerweile deutlich abgekühlt. Es wird wohl noch Wochen dauern, bis es eine Entscheidung über den künftigen Partner gibt.

Frankfurt/Main

Unmut In Der Finanzbranche
Müssen Hausbauer um Finanzierung fürchten?

Müssen Hausbauer um Finanzierung fürchten?

Verbraucherschützer befürchten, dass Kreditinstitute wegen verschärfter Bestimmungen bei der Vergabe von Darlehen auf die Bremse treten könnten. Bisher gebe es keinen gesicherten Trend, allerdings einige markante Einzelfälle.

Schlag gegen mutmaßliche Geldwäscher in Panama

Schlag gegen mutmaßliche Geldwäscher in Panama

Stadt/Bogotá (dpa) - Der einflussreiche panamaische Unternehmer Nidal Waked ist in Bogotá wegen Geldwäsche-Vorwürfen ...

Barßel

Prozession durch den Ort

An Christi-Himmelfahrt am Donnerstag, 5. Mai, lädt die Kirchengemeinde St. Ansgar für 9.30 Uhr zum Festhochamt ...

Oldenburger Land

Panzerknacker Im Nordwesten
Ermittler haben drei Tätergruppen ausgemacht

Ermittler haben drei Tätergruppen ausgemacht

Keine Ende in Sicht? Der jüngste Überfall auf eine OLB-Filiale in Oldenburg ist der 13. Fall in Niedersachsen in diesem Jahr. Das Landeskriminalamt hat vorrangig holländische Verdächtige im Visier, aber nicht nur.

Hildesheim

100 000 Euro vergessen

Ein teures Missgeschick beschäftigt die Polizei in Hildesheim: Dort soll ein Mann einen Briefumschlag mit 100 000 ...

Westerburg

Westerburg räumt das Dorf auf

Am Sonnabend, 2. April, treffen sich um 14 Uhr alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aus Westerburg zum Arbeitsdienst ...

Frankfurt/Main

Studie: Wo Kapital nicht sicher ist

Fünf Konzerne aus dem Spitzensegment Dax gehörten 2015 nach einer Auswertung der DSW-Anlegerschützer zu den größten ...

Bremen

Schaden in Höhe von 10 000 Euro

Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft in Burglesum in der Nacht zu Mittwoch ist ein Schaden entstanden, ...

Ahlhorn

Bürgerverein
Dankeschön an Dames

Dankeschön an Dames

Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Ahlhorn: Auch Bernd Rothmann hörte auf.