Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Kreisschützenfest".
Der Schützenverein Elisabethfehn hat eine neue Majestät: Jörg Tuitje setze sich beim Königsschießen durch. Inthronisiert wird er beim Schützenfest, das am 8. und 9. Juni gefeiert wird.
Zum 60-jährigen Bestehen war der Schützenverein Neuland in Barßel Gastgeber des 59. Kreisschützenfestes. Dazu kamen 550 Schützen aus 14 Vereinen zusammen und marschierten durch den geschmückten Ort.
Am Sonntag, 20. August, wird in Barßel-Neuland das große Kreisschützenfest des Schützenkreises Altes Amt Friesoythe statt. Der passenden Adler für das Königschießen am 12. August ist schon fertig.
Die Musikerinnen und Musiker im Saterland blicken auf die neue Saison. Wir haben nachgefragt, auf welche Höhepunkte sie sich freuen, wie sich vorbereiten und ob Corona etwas verändert hat.
Nach der langen Corona-Pause will der Schützenverein Harkebrügge in diesem Jahr wieder kräftig feiern. Während der Kinderthron schon feststeht, wird der neue Schützenkönig an diesem Samstag gesucht.
Am Montag ging das diesjährige Schützenfest der Strücklinger „Gut Ziel“-Schützen zu Ende. Dabei gab es noch einmal einen Höhepunkt mit der Proklamation von König Roman Claaßen und dem Königsball.
Schützenfest, Kreisschützenfest und das 100-jährige Bestehen: Der Schützenverein „Gut Ziel“ Strücklingen hatte einiges zu feiern. Mit dabei waren mehr als 550 Schützen und zahlreiche Gäste.
Die Strücklinger Schützen haben einen neuen Regenten: Roman Claaßen behielt beim Königsschießen die Oberhand. Im Stechen setzte sich zudem die neue Jugendkönigin Mia Beelmann durch.
Der Schützenverein „Gut Ziel“ Strücklingen ist dieses Jahr der Ausrichter des Wettkampfs um die Kreiswanderplaketten gewesen. Acht Vereine des Schützenkreises Alter Amtsbezirk Friesoythe traten gegeneinander an.
Durch die Corona-Pandemie konnte der Schützenverein Harkebrügge seinen 100. Geburtstag nicht feiern. Dafür soll in diesem Jahr aber endlich wieder ein normales Schützenfest stattfinden.
Neuer 2. Vorsitzender wurde Zeljko Domjanic. Einige Mitglieder kandidierten nicht erneut.