Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "KUNST-UND-KULTURKREIS".
Lutz von Rosenberg Lipinsky sinnierte über die Pandemie und über Demokratie. „Herr Schröder“ setzte sein Publikum in Garrel wieder auf die Schulbank. Die Garreler Comedy-Night sorgt für viele Lacher und ein begeistertes Publikum.
Neue Wege ging der Kunst- und Kulturkreis Rastede bei seiner jüngsten Veranstaltung. Die Tischlerei Neuhaus wurde für einen Abend zum Konzertsaal. 200 Zuschauer sahen „Dylan meets Cash“.
Nach zwei Jahren Zwangspause findet Anfang 2023 wieder ein Neujahrskonzert in Rastede statt. Der Kunst- und Kulturkreis lässt aber erst einmal Vorsicht walten und bietet nicht mehr zwei Abende an.
Über das Internet kann man nun einen Rundgang durchs Palais in Rastede unternehmen. Wer kommt mit?
Zwei Künstlerinnen aus Ostfriesland stellen ihre Kunst vom 11. September bis zum 30. Oktober im Palais Rastede aus. Das Besondere: Ihre Werke ergänzen sich thematisch. Eröffnung ist am 11. September.
Es gibt mal wieder einen verkaufsoffenen Sonntag in Rastede. Drumherum haben die Organisatoren ein buntes Angebot für Familien gestrickt.
Das Palais in Rastede bietet eine Doppelausstellung. Dort trifft Ingrid Freiholds pointiert gesetzter Pinselstrich auf Ida Oelkes Holzschnitte.
Auf Einladung des Kunst- und Kulturkreis kommt der Singer und Songwriter Michael Schweiger nach Rastede. Für das Konzert suchten die Veranstalter einen ungewöhnlichen Veranstaltungsort.
Das Radziwill-Haus präsentiert bisher nie öffentlich gezeigte Werke Radziwills. Der Kunst- und Kulturverein Rastede lädt zu diesem Anlass zu einem Ausflug nach Dangast ein.
Die Oldenburgerin Birgit Denizel übernimmt in Rastede den Bereich der kulturhistorischen Vermarktung. Sie ist erst seit Anfang des Monats im Amt, Ideen hat sie aber schon jede Menge.
Rastedes neue Projektleiterin für kulturhistorische Vermarktung, Birgit Denizel, will im Residenzort etwas bewegen. Nach Jahren warmer Worte und schöner Bilder ist das auch nötig, meint Frank Jacob.
Eine lange Tradition haben Boogie-Woogie-Konzerte beim Kunst- und Kulturkreis Rastede. Dieses Mal müssen die Veranstalter allerdings an einen ungewohnten Ort ausweichen.
Bis zum Jahreswechsel ist es noch lange hin. Karten für das Neujahrskonzert in Rastede gibt es trotzdem schon jetzt.
Der Kriminalist und Autor Axel Petermann liest in Rastede. Vier seiner Fälle wurden in Frankfurter Tatort-Szenarios umgesetzt und erreichten ein Millionenpublikum.
Die „Beatles Revival Band“ tritt mit ihrer „Magical History Tour“ am 7. Mai in der Neuen Aula in Rastede auf. Es gibt noch Tickets.
Das Folktrio DreyBartLang gibt in Neusüdende ein Konzert. Es ist eines der ersten Events in dem zum Veranstaltungsort umgebauten Weinlager der Weinhandlung Veritas.
Der Kunst- und Kulturkreis Rastede veranstaltet eine Kinderkunstwerkstatt. Anmeldungen sind erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Der Kunst- und Kulturkreis Rastede hat sein Programm für das erste Halbjahr 2022 vorgestellt. Die Bandbreite reicht von Beatles-Klängen über kulinarische Genüsse bis hin zu einer spannenden Lesung.
Die Werke der Künstlerin Anett Münnich können ab diesem Sonntag im Palais begutachtet werden. Zur Vernissage findet ein Künstlergespräch statt.
Die Pläne zur Sanierung des Palais verzögern sich weiter. Der Förderantrag konnte noch immer nicht eingereicht werden. Zumindest einige Punkte sollen aber schon bald in Angriff genommen werden.