Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Kurbetriebsgesellschaft Bad Zwischenahn".
Wellen gab es in den vergangenen Jahren allenfalls auf dem Zwischenahner Meer. Nach einer vierjährigen Schließzeit können nun aber auch wieder im warmen Wasser Karibik-Gefühle aufkommen.
Die Sanierung des Wellenhallenbades in Bad Zwischenahn hat eine lange Vorgeschichte. Doch nun ist ein Ende in Sicht.
Die Kurseelsorge in Bad Zwischenahn hat ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Mit dabei war auch Klaus Steinweg, der mit seiner Examensarbeit den Grundstein des Projektes legte.
Das neue Pfarrheim St. Andreas wird am Wochenende eingeweiht: Der erste von drei Neubauten auf dem Kirchplatz kostet rund drei Millionen Euro. Und das sind die Details.
Mehrere Monate nach Eröffnung des Parkhauses vom Reha-Zentrum sorgt das Gebäude für Gesprächsstoff. Oder besser gesagt die vom Klinik-Personal belegten Parkplätze auf dem Teelmann-Parkplatz nebenan.
Noch vor einem Jahr war das beauftragte Architekturbüro von Baukosten in Höhe von 5,75 Mio. Euro für das neue Medienzentrum ausgegangen. Und so reagiert die Politik auf die Steigerung von 22 Prozent.
Seit 2006 war Horst Bischoff Naturschutzbeauftragter des Landkreises. Wegen seines großen Engagements galt er auch als „Mister Moor“.
Der verschwundene Brunnen aus Bad Zwischenahn ist noch nicht abschließend geklärt. Ein Leser fragt sich, ob es Reste gibt und wie es mit einer Entschuldigung in Richtung des Künstlers geben wird?
Das Moor- und Heilbad Bad Zwischenahn geht auf ein Massage- und Badehaus zurück. Anderslautende Berichte stammen wohl von am Aufbau der 1956 gegründeten Kurbetriebsgesellschaft beteiligten Personen.
Ein eingespieltes Team geht: Der Arbeitgeberverband Oldenburg hat sich von Jörg Waskönig und Jürgen Lehmann verabschiedet. Neuer Vorsitzender ist Martin Steinbrecher aus Wittmund.
Forschung und Lehre der Oldenburger Sportwissenschaften sollen mit einem 5,7-Millionen-Euro-Bau auf ein neues Niveau gehoben werden. Aber nicht nur dafür ist das neue Forschungs- und Trainingszentrum gedacht.
Zwischenstand beim Wellenhallenbad in Bad Zwischenahn: Die Kosten für die Sanierung und Attraktivierung sind inzwischen auf 8,3 Millionen Euro gestiegen. Auch der Eröffnungstermin wurde verschoben.
Das Schnelltest-Zentrum in der Wandelhalle in Bad Zwischenahn wird am Donnerstag, 30. Juni, geschlossen. Die Nachfrage ist zuletzt stark gesunken. Im Herbst könnte das wieder anders aussehen.
„Bewegung ist die beste Medizin“: Mit diesem Leitsatz verabschiedet sich Dr. Günter Dietz vom Reha-Zentrum am Meer in Bad Zwischenahn. Doch auch im Ruhestand gibt es für ihn keinen Stillstand.
Das Angebot im Reha-Zentrum am Meer gibt es seit dem vergangenen Jahr. Da hatte Bad Zwischenahn auch einen Antrag auf Anerkennung als Kneipp-Kurort gestellt.
Die Tarifverhandlungen zwischen der Kurbetriebsgesellschaft und der Verdi-Tarifkommission sind abgeschlossen: Den Beschäftigten winkt mehr Geld und eine vierstellige Corona-Prämie.
Mit dem Einbau eines 25 Meter langen Leimholzbinders ist ein wesentlicher Schritt bei der Sanierung des Zwischenahner Wellenbades geschafft. Bis Sommer 2023 soll der Umbau fertig sein.
Die Gesamtkosten für den Neubau der St.-Andreas-Bücherei liegen bei 5,75 Millionen Euro: Davon entfallen allein 3,65 Mio. Euro auf die Errichtung des Gebäudes.
Die Nachfrage nach Corona-Tests ist deutlich gestiegen, das Angebot im Ammerland jedoch nicht. Bis die Engpässe beseitigt sind, wird noch Zeit vergehen.