• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

labour

News
LABOUR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Parteien
Streit und Beleidigungsdebatte überschatten Labour-Parteitag

Streit und Beleidigungsdebatte überschatten Labour-Parteitag

Bei Labour läuft es nicht. Einstige Bastionen gehen verloren, die Umfragen sind mau. Auf ihrem Parteitag will die einstige Regierungspartei den Neustart planen.

Kritik an Johnson
Britischer Ex-Parlamentspräsident Bercow wechselt zu Labour

Britischer Ex-Parlamentspräsident Bercow wechselt zu Labour

Seine markanten Ordnungsrufe in den Brexit-Debatten im Unterhaus haben John Bercow über Großbritannien hinaus bekannt gemacht. Jetzt tritt er von den Tories zur Labour-Partei über - und übt Kritik.

Nordenham/Peterlee

Städtepartnerschaft Nordenham-Peterlee
Mit Bürgermeistertitel Rekord aufgestellt

Mit Bürgermeistertitel Rekord aufgestellt

Mary Cartwright ist erneut zur Bürgermeisterin von Nordenhams englischer Partnerstadt Peterlee gewählt worden. Sie bekleidet das Ehrenamt zum fünften Mal.

London
Londons Bürgermeister Khan wiedergewählt

Londons Bürgermeister Khan wiedergewählt

Seit 2016 ist Sadiq Khan Bürgermeister von London. Nun wurde er erneut im Amt bestätigt. Für seine Labour-Partei ist der Wahlsieg Khans auch auf nationaler Ebene wichtig.

Superwahltag
Johnson will vor Wahlen Optimismus verbreiten

Johnson will vor Wahlen Optimismus verbreiten

Der britische Premierminister Boris Johnson musste während der Corona-Pandemie viel Kritik einstecken. Nun versucht er, in einem Gastbeitrag für eine Zeitung Optimismus zu verbreiten.

Großbritannien
Antisemitismus? Labour-Partei schließt Ex-Chef Corbyn aus

Antisemitismus? Labour-Partei schließt Ex-Chef Corbyn aus

In Großbritannien gilt Jeremy Corbyn als Alt-Linker und ausgeprägter Sturkopf. Schon oft wurden dem Ex-Labour-Chef antisemitische Tendenzen nachgesagt. Nun ist der Streit um ihn eskaliert.

Parlamentswahl
Neuseeland: Absolute Mehrheit für Ministerpräsidentin Ardern

Neuseeland: Absolute Mehrheit für Ministerpräsidentin Ardern

Jacinda Ardern ist in Neuseeland wiedergewählt worden - mit einem historischen Ergebnis. Ihre Labour-Partei kann künftig alleine regieren.

Neuseeland wählt
Jacinda Ardern und ihr "Fünf-Millionen-Team"

Jacinda Ardern und ihr "Fünf-Millionen-Team"

Der "Anti-Trump" wird Jacinda Ardern gern genannt. Seit 2017 lenkt die junge Regierungschefin die Geschicke Neuseelands mit Empathie und Menschlichkeit. Bei zwei großen Krisen hat sie das bewiesen. Nun stellt sie sich zur Wiederwahl - aber es gibt harte Konkurrenz.

Unermüdlicher Mahner zum Frieden

Der verstorbene Friedensnobelpreisträger John Hume wurde 1937 als eines von insgesamt sieben Kindern einer katholischen ...

"Politischer Titan"
Nordirischer Friedensnobelpreisträger John Hume gestorben

Nordirischer Friedensnobelpreisträger John Hume gestorben

Hume galt als einer der Architekten des Karfreitagsabkommens, das den Bürgerkrieg zwischen Katholiken und Protestanten in Nordirland beendete. Jetzt ist er im Alter von 83 Jahren gestorben. Der Brexit droht den fragilen Frieden zu stören.

Labour-Chef profitiert von Johnsons Versagen

Labour-Chef profitiert  von Johnsons Versagen

Johlen, Gelächter und Zwischenrufe: So ausgefeilt die Reden im britischen Parlament zuweilen sind, so rüde ist ...

Corbyn-Nachfolger
Neuer Labour-Chef: Kann Keir Starmer die Partei einen?

Neuer Labour-Chef: Kann Keir Starmer die Partei einen?

Großbritannien hat einen neuen Labour-Chef. Doch für den frisch gekürten Oppositionsführer Keir Starmer wird es nicht leicht: Weder der Brexit noch die chaotische Reaktion der Regierung auf die Corona-Krise eignen sich zum Punkten. Seine Partei ist zerstritten.

Corbyn unter Druck
Nach Wahlsieg: Boris Johnson feiert seinen Triumph

Nach Wahlsieg: Boris Johnson feiert seinen Triumph

Während der Wahlsieger Boris Johnson seinen Triumph in einstigen Labour-Hochburgen feiert, lecken Labour-Leute ihre Wunden. Zielscheibe ihres Frusts: Parteichef Corbyn.

Porträt
Jeremy Corbyn: Rockstar der Linken ist politisch erledigt

Jeremy Corbyn: Rockstar der Linken ist politisch erledigt

London (dpa) - "Oh, Jeremy Corbyn!" - die Zeiten, als der bisherige Labour-Parteichef mit Sprechchören auf Festivals ...

Niederlage bei Parlamentswahl
Jeremy Corbyn kündigt Rückzug als Labour-Parteichef an

Jeremy Corbyn kündigt Rückzug als Labour-Parteichef an

Labour-Parteichef Corbyn zieht erste Konsequenzen aus der herben Wahlniederlage gegen Boris Johnson. Sein Amt als Parteichef behält der 70-Jährige jedoch - vorerst.

Labour-Spitzenkandidat
Jeremy Corbyn: Neuer Robin Hood oder gefährlicher Zauderer?

Jeremy Corbyn: Neuer Robin Hood oder gefährlicher Zauderer?

London (dpa) - "Oh, Jeremy Corbyn!" - noch vor zwei Jahren schallte dem britischen Labour-Chef der eigene Name ...

Hochspannung bis zum Schluss
Wahlkampf in Großbritannien auf Zielgerade - Labour holt auf

Wahlkampf in Großbritannien auf Zielgerade - Labour holt auf

Auf den letzten Metern wird der Wahlkampf in Großbritannien noch einmal richtig spannend. Boris Johnsons Vorsprung schrumpft, wie eine Umfrage zeigt. Sollte der Regierungschef bei der Parlamentswahl eine Mehrheit verfehlen, stünde auch der Brexit auf der Kippe.

Joseph Muscat

Joseph Muscat

Maltas Premierminister Joseph Muscat (45) war lange beliebt gewesen beim Volk, obwohl es schon länger Zweifel an ...

Terrorist vorzeitig entlassen
Boris Johnson gibt Labour Mitschuld an London-Attentat

Boris Johnson gibt Labour Mitschuld an London-Attentat

Zwei Tage nach dem Terrorlauf an der London Bridge mit zwei Opfern kehrt die britische Politik in den Wahlkampfmodus zurück. Gefeiert werden die Männer, die sich dem Attentäter mit einem Narwal-Stoßzahn, einem Feuerlöscher oder bloßen Händen entgegenstellten.