• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 12 Minuten.

Mögliche Verzögerungen Bei Gedruckter Nwz
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet

NWZonline.de

lageso

News
LAGESO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

3,8 Millionen Euro
Entschädigungszahlungen für Opfer des Berliner Anschlags

Entschädigungszahlungen für Opfer des Berliner Anschlags

Viele Tote und noch mehr verletzte Menschen hinterließ der Attentäter Amri vor zwei Jahren auf dem Berliner Weihnachtsmarkt. Die Hilfe nach dem Anschlag lief teilweise fehlerhaft. Inzwischen wurden aber zahlreiche Opfer und Angehörige umfangreich unterstützt.

Schlieren und Teppiche
Woran Badegäste Blaualgen erkennen

Woran Badegäste Blaualgen erkennen

Kristallklar ist das Wasser in vielen Badeseen ohnehin nicht. Aber woran erkennen Badegäste, dass eine Gesundheitsgefahr besteht? Und was können sie selbst tun, um Gewässer sauber zu halten?

Flüchtlingszwist in Union
Führungsgremien von CDU und CSU beraten über Asylstreit

Führungsgremien von CDU und CSU beraten über Asylstreit

Keine Seite will nachgeben. Kanzlerin Merkel beharrt auf einer europäischen Lösung der Asylfrage, Innenminister Seehofer fordert den nationalen Alleingang. Heute treffen sich die Führungsgremien von CDU und CSU um über die Haltungen zu beraten.

Zum Welt-Hepatitis-Tag
Impflücken und Co.: Hepatitis-Bekämpfung mit Hindernissen

Impflücken und Co.: Hepatitis-Bekämpfung mit Hindernissen

Leberentzündungen sind für ihre oftmals schleichenden Verläufe bekannt. Teils leiden Betroffene über Jahre unbemerkt. Aber das ist nicht immer so, wie ein aktueller Ausbruch zeigt.

Leipzig/Potsdam

Neues Bgh-Urteil Zum Kindermörder
Kommt Silvio S. jetzt doch in Sicherheitsverwahrung?

Kommt Silvio S. jetzt doch in Sicherheitsverwahrung?

Die grausamen Morde an den Jungen Elias und Mohamed in Brandenburg schockierten 2015 ganz Deutschland. Nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs könnte die Strafe für den Mörder noch verschärft werden.

Berlin

Nach Dem Winter
Grippesaison zu Ende – Fünf Tote

Grippesaison zu Ende – Fünf Tote

Die Grippewelle begann dieses Mal früher als sonst und sorgte vor allem zu Jahresbeginn für viele Kranke. Jetzt gibt es Entwarnung. Wie heftig war die Saison?

Berlin

Krankheit
Noch immer zu viele Masernfälle

2015 war das heftigste Masern-Jahr seit Einführung der Meldepflicht. 2016 haben sich die Zahlen verbessert. Grund zum Aufatmen gibt es aber noch nicht.

"Wachsam bleiben"
Weniger Masernfälle 2016 - aber noch zu viele

Weniger Masernfälle 2016 - aber noch zu viele

2015 war in Deutschland das heftigste Masern-Jahr seit Einführung der Meldepflicht. Hat sich die Lage im vergangenen Jahr gebessert?

Berlin

Impfung Gegen Masern
Deutschland ist das Schlusslicht in Europa

Deutschland ist das Schlusslicht in Europa

2015 war in Deutschland das heftigste Masern-Jahr seit Einführung der Meldepflicht. Hat sich die Lage im vergangenen Jahr gebessert?

Berliner Terroranschlag
Verdächtigter Bekannter von Anis Amri wieder frei

Verdächtigter Bekannter von Anis Amri wieder frei

Aus Italien, Frankreich und den Niederlanden tröpfeln seit Tagen Informationen zur Flucht von Anis Amri ein. Nun hat sich auch die deutsche Bundesanwaltschaft zu ihren Ermittlungen nach dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt geäußert.

Berlin/Karlsruhe

Lkw-Anschlag In Berlin
Angeblicher Kontaktmann Amris ist wieder frei

Angeblicher Kontaktmann Amris ist wieder frei

Zehn Tage nach dem Berliner Terroranschlag mit zwölf Toten gibt die Bundesanwaltschaft Einblick in den Ermittlungsstand. Der Verdacht gegen einen angeblichen Kontaktmann des mutmaßlichen Terroristen Amri erhärtet sich nicht. Einige andere Details klären sich.

Hintergrund: Wahlkampfthemen im letzten Koalitionsjahr

Hintergrund: Wahlkampfthemen im letzten Koalitionsjahr

Ein Jahr vor der Bundestagswahl wirft der Wahlkampf seine Schatten schon voraus. Der Ton in der Koalition ist gereizt, ...

Korruption im Berliner Lageso: Beamter kommt vor Gericht

Korruption im Berliner Lageso: Beamter kommt vor Gericht

Der leitende Beamte soll monatlich Schmiergeld eingestrichen haben: In der Affäre um mutmaßliche Korruption am ...

Potsdam

Höchststrafe Gefordert
Silvio S. – erst „freundlicher Onkel“, dann „Bestie“

Silvio S. – erst „freundlicher Onkel“, dann „Bestie“

Elias habe in seinen letzten Momenten erlebt, wie ein „freundlicher Onkel“ zur „Bestie in Menschengestalt“ geworden sei, sagt der Staatsanwalt im Mordprozess um den grausigen Tod von zwei Kindern.

Staatsanwalt verlangt Höchststrafe für Silvio S.

Staatsanwalt verlangt Höchststrafe für Silvio S.

Die Höchststrafe für den mutmaßlichen Kindermörder Silvio S. hat der Staatsanwalt am Montag in seinem Plädoyer ...

Potsdam

Mutmaßlicher Kindermörder Silvio S.
Richter müssen sich widerliches Video ansehen

Richter müssen sich widerliches Video ansehen

Für die Polizei ist der mutmaßliche Kindermörder Silvio S. aus dem Nichts gekommen. Im Prozess muss sich das Gericht ein widerliches Handyvideo ansehen. Der Angeklagte hält sich die Ohren zu.

Potsdam

Prozess Zum Tod Von Mohamed Und Elias
„Da war kein Mitgefühl“

„Da war kein Mitgefühl“

Beim Schildern von Missbrauchshandlungen habe der mutmaßliche Kindermörder Silvio S. gegrinst, erinnern sich Ermittler. Als es um ihn selbst ging, soll er Tränen in den Augen gehabt haben.

Familie von getötetem Mohamed will Schmerzensgeld

Familie von getötetem Mohamed will Schmerzensgeld

Die Familie des getöteten Flüchtlingsjungen Mohamed will, dass sein mutmaßlicher Mörder ein Schmerzensgeld für ...

Forscher: Flüchtlinge könnten Wirtschaft negativ beeinflussen

Forscher: Flüchtlinge könnten Wirtschaft negativ beeinflussen

Ohne zusätzliche Anstrengungen könnte die Flüchtlingszuwanderung nach Ansicht von Forschern langfristig negative ...