Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "LANDESSCHAFZUCHTVERBAND WESER-EMS".
Eine Ära geht zu Ende: Nach 30 Jahren als Vorsitzender des Landes-Schafzuchtverbandes Weser-Ems wurde Heiko Schmidt in Großenkneten würdig verabschiedet
Der Landesschafzuchtverband Weser-Ems widerspricht dem Naturschutzbund Deutschland. Es geht um die Akzeptanz der Wölfe. Und darum, dass Schafzüchter bei einem Nutztierriss oft leer ausgehen.
Die Corona-Pandemie hat zu Einschränkungen geführt. Auch für die Schafauktion in Rodenkirchen. Erstmals fand diese nun in der Cloppenburger Münsterlandhalle statt.
Mit der Auktion der Fleischschafe in Cloppenburg zeigte sich der Landes-Schafzuchtverband nicht ganz zufrieden. Der Wolf war Thema.
Dieter Voigt hatte immer wieder vor solchen Angriffen gewarnt. Jetzt hat wohl das Raubtier in seiner Herde zugeschlagen.
Was hat dieser Winter genervt! Kein Schnee, kein Frost, dafür nur eintönige nasse Kälte.
Rabenkrähen leisten etwa als Aasfresser einen Beitrag in der Natur. Konflikte gibt es dann, wenn sie Schäden anrichten. Zum Beispiel indem sie Silos aufreißen, wodurch die Silage verschimmelt.
95 nationale und internationale Schafscherer kommen zum Wettbewerb der Landtage Nord. In verschiedenen Disziplinen wird gemessen.
Die Wertungsrichter prüften die Schafe mit kritischen Blicken. Es ging um die Prämierungen in den verschiedenen Rassen.
Die Schafauktion zieht 2020 nach Cloppenburg weiter. Die Spinnmeisterschaft soll möglichst in Stadland bleiben.
Was kann einen Wolf davon abhalten, über eine Herde Schafe herzufallen? Gibt es überhaupt einen wirksamen Schutz, um Nutztierrisse durch Wölfe zu vermeiden?