• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

landesverkehrsbehörde

News
LANDESVERKEHRSBEHÖRDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wangerland

Verkehrsbehinderungen Im Wangerland
Landesstraße 809 zwischen Hohenkirchen und Altgarmssiel ab Montag gesperrt

Landesstraße 809 zwischen Hohenkirchen und Altgarmssiel ab Montag gesperrt

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich startet kommende Woche Bauarbeiten auf der Landesstraße ...

Wangerland

Ratssitzung
Auch im Wangerland soll Internet schneller werden

Die Gemeinde Wangerland beteiligt sich am Breitband-Projekt des Landkreises Friesland: Der Verwaltungsausschuss ...

Tungeln

Ampelanlage muss noch etwas warten

Die Masten für die neue Ampelanlage stehen schon längst, dennoch tut sich seit Wochen nichts im Kreuzungsbereich ...

Waddewarden/Hooksiel

Schülerbeförderung
Lösung für Buskinder in Sicht

Lösung für  Buskinder in Sicht

Geplant ist, die ehemalige Haltestelle an der Grundschule Hooksiel wieder in Betrieb zu nehmen. Der Bus würde dann über L 810 und Pakenser Straße zur Schule fahren.

Tungeln

Verkehr
Ampelmodell in Tungeln gewöhnungsbedürftig

Ampelmodell in Tungeln gewöhnungsbedürftig

Ein nicht alltägliches Ampelmodell soll demnächst im Kreuzungsbereich Oldenburger Straße (L 870)/Oberlether Straße ...

Oldenburg

Streckenausbau Durch Oldenburg
Schallschutz fliegt Bahn um die Ohren

Schallschutz fliegt  Bahn um die Ohren

Warum prüfte das Unternehmen die Werte für den Schallschutz nicht wie vorgeschrieben? Offen gebliebene Fragen trugen zur gereizten Stimmung beim Anhörungsverfahren bei.

Oldenburg

Verkehr In Oldenburg
Keine Annäherung im Bahnstreit

Keine Annäherung im Bahnstreit

Mit Misstönen begann die zweite Woche des Anhörungsverfahrens. Im Mittelpunkt steht die Kritik der Bahninitiativen, die eine „schlampige Planung“ beklagen. Bemängelt wurden auch die erhöhten Sitzen für Vertreter der Landesbehörde und der Bahn.

Oldenburg

Verkehr
Antrag auf Stopp der Erörterung abgelehnt

Es geht um Bahnübergänge und Lärmschutz, Hunte-Schifffahrt und Güterverkehrsprognosen: Kritiker sehen bei den Plänen der Bahn in vielerlei Hinsicht schwarz.

Oldenburg

Streckenausbau
Initiativen sammeln Munition für Klage

Als Moderator fungiert Ex-Verwaltungsrichter Wolfgang Kalz. Die Oldenburger Bahninitiativen rügen formale und inhaltliche Mängel.

Oldenburg

Neuer Ort für die Erörterung?

Das Vorhaben der Landesverkehrsbehörde, das Erörterungsverfahren zur Planfeststellung Stadtstrecke in der Adventszeit ...

Oldenburg

Defizit Bei Belastbarkeit
Droht auch Huntebrücke der Abriss?

Droht auch Huntebrücke der Abriss?

Nun ist es amtlich: Die Huntebrücke trägt nicht mehr so viel. Das mehr als 36 Jahre alte Bauwerk leidet unter der steigenden Verkehrsbelastung. Im Frühjahr soll über eine Erneuerung entschieden werden. Jetzt werden aber schon Vorsichtsmaßnahmen eingeleitet.

Kirchhatten

Ortsdurchfahrt
Ein Plan für die Zukunft

Ein Plan für die Zukunft

So groß waren die Chancen für die Ortsdurchfahrt noch nie. Alle Behörden waren von Beginn an eingebunden.

Jever

Ampel kommt erst 2015

In diesem Jahr wird es nichts mehr mit der geplanten Ampel an der Kreuzung Schillerstraße/Elisabethufer in Jever. ...

Neuenburg

Ärger
Anwohner vom Zustand der Straße erschüttert

Anwohner  vom Zustand der  Straße erschüttert

Vierzig Jahre lang hatte Rolf Popken an der Bundesstraße gewohnt und mit dem vielen Verkehr vor der Tür gut leben können. Seit 2013 bringt ihn eine Kante in der Straße um den Schlaf.

Hude/Neuenwege

Baumaßnahme
Holler Landstraße voll gesperrt

Zur Erschließung des Gewerbegebietes muss eine Linksabbiegespur gebaut werden. Eine halbseitige Verkehrsführung sei nicht möglich.

Jever

Stadtplanung
Ampel soll für mehr Sicherheit sorgen

Die Stadt Jever wird beim Land eine Ampel für die Schillerstraße beantragen. Sie soll in Höhe der Rosenstraße Fußgängern ...

Tettens/Jever

Radwegebau
Kreisstraße 89: Warten auf Unterlagen

Der Landkreis Friesland hat bereits Gelder für den Radwegebau eingeplant. Gebaut werden kann erst, wenn Zuschüsse vom Land fließen.

Wildeshausen/Altona

Sanierung
Bauarbeiten an der B 213        verzögern sich weiter

Bauarbeiten an der B 213        verzögern sich weiter

Bei der Fahrbahnsanierung der Bundesstraße 213 nördlich und westlich von Wildeshausen ist es erneut zu Verzögerungen ...

Harpstedt

Straßenbau
Bürger von Baustelle zunehmend genervt

Der Junkernkamp sei bereits von Lkw kaputt gefahren, hieß es im Rat. Stark belastet sei nun auch der Schützenweg.