Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "LANDFRAUENVEREIN RODENKIRCHEN".
Der Landfrauenverein Rodenkirchen wird 75 Jahre alt. Längst sind nicht mehr nur Bäuerinnen Mitglieder, sondern generell Frauen vom Land.
Neue Wege im Küstenschutz empfiehlt der Experte Dr. Frank Ahlhorn angesichts des Klimawandels – etwa Wurtenbau und Rückhaltebecken. Er sprach vor den Rodenkircher Landfrauen.
Bei der Jahreshauptversammlung der Kreislandfrauen Wesermarsch wurde die 1. Vorsitzende Ute Cornelius wiedergewählt. Über das Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen wurde informiert.
Der Landfrauenverein Rodenkirchen hat 1200 Euro für die Flutopfer von der Ahr gespendet. Das sind 5 Euro pro Mitglied.
Der Kreisverband der Landfrauen verteilt insgesamt 1400 Stauden: Duftnesseln der Sorte „Blue Fortune“. Sie bieten Nährstoffe für Bienen und Hummeln. Ausgegeben werden sie in den Gärtnereien Menger in Elsfleth und „Zauberstaude“ in ...
Die Landfrauen binden mehr als 420 Sträuße. Sie gehen an die Bewohner persönlich oder schmücken zentrale Räume der Heime.
Landfrauen sind modern, gut vernetzt und selbstbewusst. Aber das weiß noch nicht jeder – und nicht jede.
Auch der Sport wird massiv eingeschränkt. Der ATR setzt seinen Betrieb auf null.
Die Kreislandfrauen und der Kreislandvolkverband hatten in die Braker Fußgängerzone eingeladen. Diesmal lautete das Motto: „Altes Gemüse neu entdeckt“.
In netter Runde etwas erleben und gleichzeitig viel Neues erfahren? Wer das will, ist bei den Landfrauen richtig.
Auf die Veranstaltung „Wolf und Herdenschutz“ wurde hingewiesen. Sie findet am 12. Mai statt.