• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Kontakt
  • Werben
NWZonline.de

LANDGERICHT

Stuttgart
Schlecker-Prozess geht mit Plädoyers in die Schlussphase

Schlecker-Prozess geht mit Plädoyers in die Schlussphase

Endspurt im Prozess um die Pleite der Drogeriemarktkette Schlecker: Nach mehr als acht Monaten liegen die Fakten auf dem Tisch, nun müssen Staatsanwälte und Verteidiger ihre Schlüsse daraus ziehen.

Oldenburg

Prozess
Mit Machete und Hammer Opfer traktiert

Die Schuldfähigkeit ist noch nicht geklärt. Der 28-Jährige soll Drogen konsumiert haben.

Wildeshausen

Recht
Mehrmals unterwegs ohne Führerschein

Weil er mehrmals mit seinem Auto ohne gültige Fahrerlaubnis durch Wildeshausen gefahren war, ist ein Intensivtäter ...

Westerstede

Landgericht Oldenburg
32-Jähriger vergewaltigt Internet-Bekanntschaft zweimal

32-Jähriger vergewaltigt Internet-Bekanntschaft zweimal

Beim ersten Treffen mit der 18-Jährigen schlief der Mann aus der Wesermarsch erst einvernehmlich mit ihr, dann vergewaltigte er sie. Bei einem Versöhnungstreffen passierte dann das Gleiche noch mal.

Cloppenburg

Cloppenburger Vor Gericht
Ex-Frau betäubt und dann missbraucht?

Ex-Frau betäubt und dann missbraucht?

Der 42-Jährige wollte noch einmal ein einvernehmliches Gespräch über die Scheidung. Verabreichte er da seiner Ex-Partnerin K.-o.-Tropfen und verging sich dann an ihr?

Urteil
Kuwait Airways darf israelischen Staatsbürger abweisen

Kuwait Airways darf israelischen Staatsbürger abweisen

Gesetzestreue oder Diskriminierung? Nach einem Urteil des Frankfurter Landgerichts darf sich die Fluggesellschaft Kuwait Airways weigern, einen israelischen Staatsbürger zu befördern. Der Anwalt des Klägers ist schockiert.

Aurich

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Die Staatsanwaltschaft Aurich hat Anklage gegen einen 28-Jährigen erhoben, der im Juni im ostfriesischen Aurich ...

Bevern/Cloppenburg/Osnabrück/Quakenbrück

Quakenbrücker Vor Gericht
Raubüberfälle im Stundentakt

Raubüberfälle im Stundentakt

Erst stürmte der 21-Jährige bewaffnet und maskierte eine Bäckerei, wenige Stunden später überfiel er einen Schnellimbiss. Und auch schon vorher hatte der Quakenbrücker einiges auf dem Kerbholz.

Frankfurt/Main

Urteil
Kuwaitische Airline muss keine Israelis befördern

Die Fluggesellschaft Kuwait Airways muss keine israelischen Staatsangehörigen befördern. Das entschied das Landgericht ...

Karlsruhe

Bgh-Urteil
Gericht stärkt Rechte überschuldeter Sparer

Gericht stärkt Rechte überschuldeter Sparer

Wer wegen Überschuldung in einer Privatinsolvenz steckt, muss nicht um seinen Riester-Renten-Vertrag fürchten. ...

Verden

Prozessauftakt
Mord wegen der „Familienehre“

Die tödlichen Schüsse auf einen 46-jährigen Albaner in Visselhövede waren aus Sicht der Staatsanwaltschaft ein ...

Lüneburg

Baby getötet – Frau psychisch krank?

Die 24-Jährige, die in Soltau ihr Baby ermordet haben soll, ist nach Einschätzung eines psychiatrischen Gutachters ...

Verden

Mordprozess In Verden
War es Blutrache?

War es Blutrache?

„Auge um Auge, Blut um Blut“ – nach diesem Grundsatz handeln manche albanische Familien. Wird ein Angehöriger vorsätzlich getötet, schwören sie Blutrache. Ist eine solche Tat Anfang des Jahres in Visselhövede passiert?

Aurich

Anklage Wegen Totschlags
Mann soll in Aurich dreifache Mutter getötet haben

Mann soll in Aurich dreifache Mutter getötet haben

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 28-Jährigen vor, seine 20 Jahre alte Ex-Lebensgefährtin getötet zu haben. Nun muss das Landgericht Aurich über die Zulassung der Anklage entscheiden.

Fotostrecke

Das sind die neuen Minister im Landtag von Hannover

Das sind die neuen Minister im Landtag von Hannover 11 Fotos

Hannover

Regierungsbildung In Niedersachsen
SPD und CDU einigen sich auf Große Koalition

SPD und CDU einigen sich auf Große Koalition

Niedersachsen wird künftig von einer Großen Koalition regiert, erklärt SPD-Landeschef Stephan Weil. Am Donnerstag wollen Politiker beider Parteien den Koalitionsvertrag noch einmal Korrektur lesen.

Streit um Gratis-Angebot
Gericht: DWD darf "WarnWetter-App" nicht kostenlos anbieten

Gericht: DWD darf "WarnWetter-App" nicht kostenlos anbieten

Die Wetter-Behörde warnt per App vor Unwetter - und verbreitet reichlich Zusatz-Informationen. Das sieht die private Konkurrenz als Wettbewerbsverzerrung - und bekommt vor Gericht zunächst Recht.

Höltinghausen/Cloppenburg/Oldenburg

Höltinghauser Vor Gericht
Jäger schießt Katze halb tot – und darf Schein behalten

Jäger schießt Katze halb tot – und darf Schein behalten

Die Katze saß friedlich vor der Hofeinfahrt, als ihr der Jäger 50 Schrotkugeln in den Leib schoss. Dann warf er das schwer verwundete Tier in ein Maisfeld – es musste eingeschläfert werden. Nun stand der 57-Jährige vor Gericht.

Delmenhorst

Feierstunde
Justiz würdigt Wechsel an Amtsgerichts-Spitze

Justiz würdigt Wechsel an Amtsgerichts-Spitze

Der Wechsel an der Spitze des Delmenhorster Amtsgerichts – auf Hanspeter Teetzmann, der dieses Amt 16 Jahre ausfüllte, ...