• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

landgericht-augsburg

News
LANDGERICHT-AUGSBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jugendlicher ermordet
Lebenslange Haft nach tödlichem Streit in Flüchtlingsheim

Lebenslange Haft nach tödlichem Streit in Flüchtlingsheim

Seine Ehefrau sah der Mann nur als eine "Ware" an, sagt die Richterin. Als sie sich nach jahrelangen Misshandlungen trennte, griff er ihre Familie an. Ein Jugendlicher starb. Dafür muss der Mann jetzt lange ins Gefängnis.

Wann beginnt Leben?
Weitreichendes Urteil um Eizellenspenden

Weitreichendes Urteil um Eizellenspenden

Es ist ein Grundsatzentscheidung um die Frage, wann aus einer Eizelle ein Embryo wird. Eine Spende von Embryonen ist in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Nun hat das Bayerische Oberste Landesgericht geurteilt: Im Vorkernstadium ist es verboten.

Versuchter Totschlag
Mutter erhält nach Babyaussetzung mehr als sechs Jahre Haft

Mutter erhält nach Babyaussetzung mehr als sechs Jahre Haft

Eine 32-Jährige muss für lange Zeit ins Gefängnis, weil sie ihr Neugeborenes verletzt und ausgesetzt hat. Das Gericht erkannte jedoch eine eingeschränkte Schuldfähigkeit.

Hannover/Karlsruhe

Kinderarzt muss lange in Haft

Ein pädophiler Kinderarzt kommt wegen des Missbrauchs von etwa 20 Jungen lange ins Gefängnis und anschließend in ...

Schlupfloch ausgenutzt
"Goldfinger"-Steuersparmodell für Reiche: Prozess gestartet

"Goldfinger"-Steuersparmodell für Reiche: Prozess gestartet

Den Namen hat das Steuersparmodell von einem James-Bond-Klassiker: Millionäre haben damit in der Vergangenheit massiv weniger Steuern zahlen müssen. Ob das legal war, ist umstritten - und muss nun vom Landgericht Augsburg geklärt werden.

Augsburg

Justiz
Hoeneß endgültig ein freier Mann

Das Landgericht Augsburg hat im Steuerstrafverfahren gegen Uli Hoeneß die zur Bewährung ausgesetzte Reststrafe ...

Präsident FC Bayern München
Bewährung abgelaufen: Hoeneß ist wieder ein freier Mann

Bewährung abgelaufen: Hoeneß ist wieder ein freier Mann

Augsburg (dpa) - Uli Hoeneß ist endgültig wieder ein freier Mann. Das Landgericht Augsburg hat im Steuerstrafverfahren ...

Augsburg

Kriminalität
Erneut hohe Gefängnisstrafe für Kinderarzt

Er hat mehr als 16 Jahre hinweg reihenweise Jungen missbraucht, rund 20 Opfer konnte die Kripo ermitteln. Schon ...

Polizei fand Wrack nicht
Nach Unfalltod der Tochter kein Schmerzensgeld vom Staat

Nach Unfalltod der Tochter kein Schmerzensgeld vom Staat

Eine Autofahrerin verunglückt - doch die Polizei finden das Wrack nicht, und die junge Frau stirbt. Nun scheitern ihre Eltern vor Gericht mit einer Schmerzensgeldklage gegen den Freistaat Bayern.

Augsburg

Prozess
Ex-SPD-Abgeordneter muss knapp vier Jahre in Haft

Ex-SPD-Abgeordneter muss  knapp vier Jahre in Haft

Der ehemalige bayerische Landtagsabgeordnete Linus Förster ist wegen Sexualstraftaten zu drei Jahren und zehn Monaten ...

Wegen sexuellen Missbrauchs
Ex-Abgeordneter Förster zu knapp vier Jahren Haft verurteilt

Ex-Abgeordneter Förster zu knapp vier Jahren Haft verurteilt

Augsburg (dpa) - Der ehemalige bayerische Landtagsabgeordnete Linus Förster ist wegen Sexualstraftaten zu drei ...

Landgericht Augsburg
Ex-Abgeordneter gesteht vor Gericht sexuellen Missbrauch

Ex-Abgeordneter gesteht vor Gericht sexuellen Missbrauch

Sein Anwalt hatte es bereits angekündigt: Der ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete Linus Förster hat vor Gericht etliche sexuelle Straftaten eingeräumt. Dies könnte ihm zu einer milden Strafe verhelfen.

Berlin/Frankfurt/Main

Nachbarschaftsrecht
Grundstücksgrenze nicht zur Streitlinie werden lassen

Grundstücksgrenze nicht zur Streitlinie werden lassen

Manchmal markiert der Gartenzaun nicht nur die Grundstücksgrenze, sondern auch eine Streitlinie. Nachbarn sollten ...

Augsburg

Mehr Als Sieben Jahre Haft
Zen-Priester wegen Missbrauch verurteilt

Zen-Priester wegen Missbrauch verurteilt

Das Landgericht Augsburg sprach den buddhistischen Geistlichen in mehr als 25 Fällen schuldig. Der Kindesmissbrauch ereignete sich über einen Zeitraum von fast 15 Jahren.

Streit am Gartenzaun
Wie Nachbarn Auseinandersetzungen vermeiden

Wie Nachbarn Auseinandersetzungen vermeiden

Manchmal markiert der Gartenzaun nicht nur die Grundstücksgrenze, sondern auch eine Streitlinie. Mitunter tragen Nachbarn dort lautstarke Wortgefechte aus. Damit es nicht so weit kommt, sollten Nachbarn wissen, wo rechtliche und persönliche Grenzen liegen.

Verbrechen zugegeben
Mann wegen Doppelmordes an Ex-Freundin und Sohn vor Gericht

Mann wegen Doppelmordes an Ex-Freundin und Sohn vor Gericht

Als seine Ex-Freundin mit ihrem neuen Partner zusammenziehen wollte, soll er durchgedreht sein. Der Mann erwürgte laut Anklage die Frau und den gemeinsamen Sohn im Kinderzimmer. Dann blieb er in der Wohnung, bis Stunden später die Polizei kam. Nun steht er vor Gericht.

Augsburg

Bluttat In Augsburg
Ehefrau für Sexurlaub in Thailand ermordet

Ehefrau für Sexurlaub in Thailand ermordet

Seine Ehefrau musste sterben, weil er ihr Geld für einen Sextrip nach Fernost brauchte. Die Leiche zerstückelte er. Dafür ist ein Mann in Augsburg nun zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Augsburg

Sieben Jahre Haft
Diese Mutter ließ ihr Baby einfach verhungern

Diese Mutter ließ ihr Baby einfach verhungern

Stark unterernährt und zu schwach, um zu schreien: So wird ein Baby in die Klinik eingeliefert. Für den lebensbedrohlichen Zustand ist seine Mutter verantwortlich, die drei ihrer Kinder wochenlang vernachlässigte.

Augsburg

Urteil
Sekten-Lehrerin muss zwei Jahre in Haft

Eine Lehrerin der Sekte „Zwölf Stämme“ ist zu zwei Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden, weil sie ...